Autor Thema: What's next in 2015?  (Gelesen 43962 mal)

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: What's next in 2015?
« Antwort #60 am: 18. März 2015, 22:08:54 »
Und da du Übung im Reifen wechseln hast, macht es dir sicher nichts aus, den Wagenheber auf/zwischen rollenden Lavasteinen zu fixieren ;)
Kein Problem - das bekomme ich hin.  :)
Immerhin entfiele der Thrill den Reifen beäugt von Brehms Tierleben in einem afrikanischen Nationalpark zu wechseln - das hatte ich auch schon.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Angie

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 72
  • Hawai'i forever!
    • Angies Dreams
Re: What's next in 2015?
« Antwort #61 am: 18. März 2015, 22:13:38 »
Immerhin entfiele der Thrill den Reifen beäugt von Brehms Tierleben in einem afrikanischen Nationalpark zu wechseln - das hatte ich auch schon.

In dieser Höhenlage kann ich nicht mal mehr mit wilden Ziegen und Wildschweinen dienen, zu dumm ;)
Liebe Grüße,
Angie


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #62 am: 02. April 2015, 11:49:50 »
Ich bin ziemlich überrascht, dass ich es geschafft habe, meine nächsten 2 Wochen Urlaub (ab Pfingsten) zu verplanen. Nein, es steht keine große Reise an, aber viele kleine Dinge!

Los geht es am Pfingstsonntag (Samstag muss ich noch arbeiten) zu Heikos Schwester in die Nähe von Koblenz. Dort bleiben wir bis Mittwoch (27.5.) Am folgenden Sonntag (31.5.) findet dann ein Family & Friends Treffen an der Aller in der Nähe von Celle statt. Und ab dem 3. Juni findet in Bünde (etwa 15 km von hier) das Rock The Kilt Festival statt, das bis zum 6.6. geht. Da lasse ich mir im wahrsten Sinne des Wortes die Ohren "voll-dudeln", sofern ich noch Begleitung finde. Und nicht dass das schon alles wäre: Irgendwann in dieser Zeit werde ich auch noch Tante!   :toothy9:

Findet ihr, dass ich mir bei diesem Routing und Vorhaben zuviel vorgenommen habe?  ;)

Ab dem 8.6. darf ich dann wieder arbeiten...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: What's next in 2015?
« Antwort #63 am: 02. April 2015, 11:56:06 »
Andrea du mußt dem Kind nur noch sagen welcher Tag frei ist für die Geburt dann paßt das schon  ;)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: What's next in 2015?
« Antwort #64 am: 02. April 2015, 12:03:47 »
Ich bin ja großzügig und finde alles vom 27. - 30.5. okay  ;) Der Termin ist der 26.5. , aber Mädels lassen sich angeblich meist mehr Zeit...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #65 am: 02. April 2015, 14:00:11 »
Ich fand "Tante werden" ja nicht so aufregend, da kam mir meine eigene Geburt dazwischen  ;D - aber "Großtante" bin ich immer sehr begeistert geworden: Man kann so niedliche Kinderklamotten kaufen, Babys bespaßen und schaukelnd halten und wenn sie "kotzen" oder den absoluten Stinker in der Windel haben, kann man sie einfach abgeben  ;). So stelle ich mir auch das optimale Oma-Dasein vor!

Vielleicht klappt ja unsere Wanderung am Rhein - würde mich freuen! Ansonsten denke ich, klappt deine Tour ganz gut, auch wenn ich nun nicht die Milen-Angaben gegoogelt habe :) - ich finde, es müssen auch nicht immer die Reisen um den halben Globus sein, es gibt soviel zu entdecken, anzuschauen und sich erfreuen, manchmal nur wenige Kilometer von unserem Wohnort entfernt oder sogar im Wohnort selbst - ich liebe z.B. die Apfelblütenzeit bei uns im Feld, die ersten Buschwindröschen im Wald und derzeit liebe ich die blühende Forsythie im heimischen Garten, da sie ebenso viel Frühlingsgefühle macht, wie Flickas Spanienfotos :), allerdings fehlt hier die angenehme Wärme!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #66 am: 19. Mai 2015, 23:02:00 »
Ich muss mal wieder Meer!

Deshalb werde ich den beweglichen Ferientag nach Fronleichnam nutzen und 4 Tage an der Ostsee, dieses Mal auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst verbringen, juchuuu! Only me, my Nikon and the Baltic Sea  :) - zufällig ist in Zingst auch zu dieser Zeit ein Fotofestival mit Multimediashows am Abend und vielen Ausstellungen (und Fotoworkshops, wobei die, die ich gern besucht hätte schon ausgebucht sind), so dass selbst schlechtes Wetter noch Optionen bieten würde.

Und für September habe ich meine Klassenfahrt (2 Nächte) gebucht  :happy2: - wir fahren mit Bus und Bahn ins 3!!!! Kilometer entfernte Grävenwiesbach und werden uns dort intensiv mit dem Thema "Wald" beschäftigen: Wald-Erlebnissspiele, Land-Art in Form von Natur-Mandalas, Waldkisten, einer Nachtwanderung ohne Taschenlampen usw. - Klingt komisch, aber ich freue mich riesig, denn ich liebe solche "Natur-Tage" mit den Kids mal abseits von TV, PC, Tablet und Handy, da wird man auch selbst wieder mal so richtig "runter" geholt  8)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: What's next in 2015?
« Antwort #67 am: 20. Mai 2015, 09:01:21 »
Ich muss mal wieder Meer!

Deshalb werde ich den beweglichen Ferientag nach Fronleichnam nutzen und 4 Tage an der Ostsee, dieses Mal auf der Halbinsel Fischland-Darß-Zingst verbringen, juchuuu! Only me, my Nikon and the Baltic Sea  :) - zufällig ist in Zingst auch zu dieser Zeit ein Fotofestival mit Multimediashows am Abend und vielen Ausstellungen (und Fotoworkshops, wobei die, die ich gern besucht hätte schon ausgebucht sind), so dass selbst schlechtes Wetter noch Optionen bieten würde.


kennst du das? http://www.deutsches-meeresmuseum.de/natureum/?gclid=CIXXop3fz8UCFakKwwod7G8AMw, da waren wir mal im Sommer, ein kleines Museum in einem ehemaligen Leuchtturm, total klasse! Von da aus geht ein Weg auf Holzbohlen durch die Dünen auch das war total super. Man kann da aber nicht mit dem Auto hinfahren, man muss durch ein Naturschutzgebiet, da kann man entweder radeln (haben wir gemacht) oder mit der Pferdekutsche. Wir fanden es absolut fantastisch dort, das ist eine der schönsten Gegenden Deutschlands!
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #68 am: 21. Mai 2015, 06:26:00 »
Danke für den Tipp. Leider habe ich nur noch eine bezahlbare Unterkunft in Dierhagen bekommen, werde aber morgens nach Prerow fahren und dort ein Fahrrad mieten, denn ich will unbedingt auch an den Weststrand, dabei werde ich mir das Natureum natürlich anschauen  :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: What's next in 2015?
« Antwort #69 am: 21. Mai 2015, 08:19:50 »
wir haben damals in Barth gewohnt weil Prerow ausgebucht war, wir sind dann auch mit Auto nach Prerow gwfahren haben ein Fahhrad gemietet und sind mit dem Rad durch den herrlichen Wald zum Natureum gefahren. Du wirst begeistert sein! Schon die Radtour ist klasse und der Strand dort war fantastisch. Das nächste Mal würde ich dort länger als einen Tag bleiben. Aber man muss wohl schon ein Jahr im Voraus buchen
Viele Grüße Paula

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #70 am: 21. Mai 2015, 19:50:31 »
Echt? Ein Jahr im Voraus?

Also in Dierhagen habe ich nun 3 Nächte für 210 € inklusive Frühstück in einem 3 Sterne Hotel direkt am Meer bekommen, das finde ich fast günstig für Deutschland. Es gab auch noch Zimmer in Prerow oder Zingst, allerdings zu Preisen, die ich nicht bezahlen möchte.

Ich würde ja gerne den Sonnenuntergang am Weststrand erleben und überlege deshalb einfach das Fahrrad für zwei Tage zu mieten und morgens noch einmal nach Prerow zu fahren, das Fahrrad abzugeben und danach würde ich nach Zingst fahren, denn die Seebrücke mit ihren Kunstwerken würde ich auch gerne sehen.

Wart ihr in Ahrenshoop ein wenig unterwegs? Lohnt es sich?

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: What's next in 2015?
« Antwort #71 am: 21. Mai 2015, 21:36:14 »
Ahrenshoop kenne ich nicht. Wir waren leider nur den einen Tag in Prerow, das war schon gegen Ende unserer Reise und uns sind sozusagen die Urlaubstage ausgegangen  :)
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: What's next in 2015?
« Antwort #72 am: 21. Mai 2015, 22:19:12 »
Mein Besuch in Ahrenshoop liegt mein halbes Leben zurück, damals, kurz nach der Wende, war es sehr nett, obeohl noch in keiner Weise verwestlicht, sondern im Post-DDR-Dornröschenschlaf kurz vor dem Kuss des Prinzen ;)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: What's next in 2015?
« Antwort #73 am: 23. Mai 2015, 16:11:22 »
Nun es werden vor allem die Häuser und besonders die Türen von Arenshoop besonders hervorgehoben - ich lasse mich also überraschen.

Hach, ich bin schon sehr gespannt und freue mich wie eine Schneekönigin aufs Fischland  :)

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: What's next in 2015?
« Antwort #74 am: 24. Juni 2015, 23:07:39 »
Gestern 8 Tickets für die Fähren auf der Inside Passage gekauft. Von 3 bis 78 Jahren, die Verwandschaft fliegt ein und macht sich auf zum Familienurlaub nach Alaska.

Schön!

Ohne dass ich eine richtige Vorstellung darüber habe, was einen dort genau erwartet, gehört das zu den Dingen, die mich auch interessieren, ich habe das vor ein paar Jahren mal gelesen und finde die (relativ abstrakte) Vorstellung sehr attraktiv. Kannst Du ein wenig erklären, was genau das bedeutet, wie lang, wohin, welcher Komfort (nur Fähre, oder doch eher "Cruise") usw. etc. pp.?
Was uns genau erwartet hat kann ich Dir auch erst in ein paar Monaten sagen.
So, da Du sagtest, dass Du Dich dafür interessierst, kann ich Dir jetzt noch ein paar mehr Informationen und Eindrücke geben.
Wir sind ja wie gesagt mit der Fähre von Bellingham aus durch die Inside Passage gefahren. Die Unterkunft an Deck sah für uns so aus:

Wobei wir uns das Zelt geschenkt haben und auf die Liegen eine Matte und Schlafsack gelegt haben. Unter dem Dach waren Heizstrahler, so dass das nicht zu kalt war und die Zelte wurden z.T. vom Wind ganz schön durchgepustet. Einmal kam eine Durchsage, dass ein Zelt dabei war über Bord zu gehen und der Besitzer schnell kommen sollte.
Wir hatten für die Senioren auch noch eine Kabine, die war recht klein und sehr schlicht gehalten: zwei Doppelstockbetten, Ein Tischchen, ein Schrank, ein Waschbecken und eine Nasszelle mit Dusche und WC.
An Bord gab es ein Restaurant das relativ teuer war und die Cafeteria, wo wir meist gegessen haben, die zwar auch kein Schnäppchen war aber dann doch überraschend gutes Essen anzubieten hatte. Da hatte ich von einem Imbiß auf einer Fähre deutlich weniger erwartet.
Zwischen den Decks gab es einen - ziemlich langsamen - Fahrstuhl, so dass ich vermute, wenn die enge Kabine kein Problem darstellt würdest Du dort klar kommen aber Luxus sieht anders aus.
Allerdings denke ich gibt es für Dich keinen Grund warum Du die Fähre einem Kreuzfahrer vorziehen solltest. Die Preise sind wie gesagt gar nicht so weit auseinander. Wir wollten eben länger in Juneau bleiben, was nur mit der Fähre ging.
Was Du Dir auf jeden Fall klar machen solltest ist, dass Du in eine Gegend fährst in der der Jahresniederschlag in Metern (Ketchikan knapp 4m im Jahr) und nicht in Millimetern gemessen wird und Ausweichoptionen gibt es keine.
Wenn Dir das folgernde Bild gefällt ist es gut, wenn Du Dir im Geiste ausmalst wie viel schöner es dort wohl bei Sonnenschein aussähe, ist die Inside Passage kein gutes Reiseziel für Dich:

Allerdings muss ich sagen war ich jetzt schon zwei Mal im Mai/Juni in Südostalaska, was laut Statistik die trockenste Zeit im Jahr sein soll und ich wurde beide Male vom Wetter sogar noch positiv überrascht, es gab wesentlich mehr blauen als grauen Himmel. Ich kann Dir diese Reisemonate also nur empfehlen. Eine Sonnengarantie gibt es dann allerdings auch nicht. Da das Wetter als maritimes Klima recht wechselhaft ist, solltest Du allerdings selbst mit Wetterpech immer mal wieder kurze Sonnenphasen dazwischen haben. Und das gibt dann immer tolles Fotolicht wenn dunkle Wolken auf warmes Sonnenlicht treffen.
Was die Route angeht: von zwei kurzen Stellen abgesehen, fährt man immer zwischen Inseln und Festland entlang, so dass man oft das Gefühl hat auf Flüssen und Seen unterwegs zu sein. Gibt daher auch so gut wie keinen Seegang und man ist "nah dran" an der Umgebung. Und von der Fähre aus sieht man auch Delfine und manchmal auch Wale.

Wenn du Dich nach Kreuzfahrten umsiehst sollte auf jeden Fall die Glacier Bay im Programm sein idealerweise auch noch der Tracy Arm Fjord. Da nur ein Kreuzfahrer pro Tag in die Glacier Bay einfahren darf, ist die natürlich oft nicht mit dabei. Aber es sind nicht nur die Gletscher, die ins Meer ragen, sondern auch der Rest der Landschaft und vor allem die Tierwelt (Walle, Otter, Bergziegen, Papageientaucher, Bären (mit Glück) ,.... ) die die Glacier Bay für mich zum Pflichtprogramm machen würden.

Das Problem bei den Orten die angelaufen werden liegt darin, dass oft vier oder mehr Kreuzfahrtschiffe mit 1000 oder mehr Passagieren in Städten festmachen die z.T. weniger Einwohner haben als Menschen auf eines der Schiffe passen. Dementsprechend voll ist es dann dort, allerdings gibt es dann auch die entsprechende Infrastruktur für Touristen. Man kann die Orte auch gut als Ausgangspunkt für kleine Tagestouren, Rundflüge etc. nutzen, die allerdings dann alle auch ins Geld gehen.

Und zu guter letzt noch das Foto hier, da ich denke, dass es Dich interessiert, wer Seafood mag ist in Alaska gut aufgehoben:

Unter dem Strich kann ich Dir die Gegend als Reiseziel nur wärmstens empfehlen. Die einzige Einschränkung ist wie gesagt, Du musst damit rechnen, dass Du beim Wetter Kompromisse machen musst.
Hoffe das hilft Dir ein wenig bei der Entscheidung, ob Du da mal hinwillst.