Autor Thema: Verschenke: Diverse Bücher  (Gelesen 6010 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Verschenke: Diverse Bücher
« am: 05. Januar 2015, 11:06:26 »
Liebe Freunde!

In dieser kalten Jahreszeit nimmt man doch gerne mal ein Buch zur Hand... Oder braucht ihr noch was zu Lesen für eure nächste Reise? Dann ist vielleicht etwas von meinen Büchern dabei!

Ich lese sehr gerne, habe aber keinen Platz für die ganzen Bücher. Nach einer Weile muss ausgemistet werden. Früher habe ich sie auf den Flohmarkt getragen, aber Bücher verkaufen sich nicht besonders gut und je öfters sie mitgeschleppt werden desto schlechter sehen sie aus. Und da habe ich mir gedacht, dass vielleicht das eine oder andere Buch ein schönes neues zu Hause bei einem lieben aktiven Forenmitglied finden könnte. Und das kostenlos! Ist mir viel lieber, als die Bücher auf dem Flohmarkt für 50 Cent an irgendwelche Händler zu verkaufen, die dann auch noch feilschen, wenn sie mehrere Bücher nehmen und sie selbst für 2€ verscheuern. (Ich frage mich nur, an wen? Und warum haben die Leute dann nicht bei mir gekauft?)

Also: um diese (Taschen-) Bücher geht es:

Simon Singh: Fermats letzter Satz und Geheime Botschaften

Daniel Kehlmann: Die Vermessung der Welt

Sabine Kuegler: Dschungelkind (lese ich gerade)

Royce Buckingham: Dämliche Dämonen (TB) und Mürrische Monster (geb.) Das ist eine Serie, die ich auch noch nicht vollständig kenne. Hm, ich glaube, das wird eines nächsten Bücher...









Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #1 am: 12. April 2015, 21:07:20 »
Ich habe dem noch etwas hinzuzufügen:

Cheryl Strayed: Wild über den Pacific Crest Trail in Englisch in großer Schrift gedruckt - sehr angenehm für das schwächelnde Auge  ;)

und

Ian Rankin: Verborgene Muster der erste Teil der John Rebus Reihe (Krimi, der in Edinburgh spielt)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #2 am: 20. April 2015, 19:52:00 »
Cheryl Strayed: Wild über den Pacific Crest Trail in Englisch

Ian Rankin: Verborgene Muster der erste Teil der John Rebus Reihe (Krimi, der in Edinburgh spielt)

Stehen die beiden noch zur Diskussion?? Würden mich interessieren.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #3 am: 20. April 2015, 22:12:04 »
Die stehen beide noch zur Verfügung, allerdings bin ich mit dem Rankin noch nicht ganz fertig. Kann ich aber bis nächste Woche schaffen, falls du so viel Zeit noch hast? Irgendwie hatte ich geglaubt, das schmale Buch habe ich schnell durch, aber dann wurde ich irgendwie durch das schöne Wetter abgelenkt  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #4 am: 23. April 2015, 20:42:43 »
So, jetzt bin ich durch. Ab der Mitte des Buches wurde es spannender und ich habe es in annähernd einem Rutsch fertig gelesen. Silvia, schick mir doch per PN deine Adresse, dann gehen beide Bücher raus.

Ach ja, dass das Buch von Strayed auf Englisch ist, hast du gesehen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #5 am: 26. April 2015, 12:30:01 »
Die Bücher sind verpackt und adressiert, gehen voraussichtlich morgen raus.

Hat noch jemand eines entdeckt, was ihn interessiert? Dann könnten die gleich morgen ebenso rausgehen.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Verschenke: Diverse Bücher
« Antwort #6 am: 01. Mai 2015, 13:01:42 »
Eben habe ich ein weiteres Buch vorgestellt: http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,30.msg22069/topicseen.html#msg22069 Daher nun eine Aktualisierung meiner Bücher-zu-verschenken-Liste:

Simon Singh: "Fermats letzter Satz" und "Geheime Botschaften"

Daniel Kehlmann: "Die Vermessung der Welt"

Sabine Kuegler: "Dschungelkind"

Royce Buckingham: "Dämliche Dämonen" (TB) und "Mürrische Monster" (geb.)

Björn Bernhard Kuhse: "Der Herr der Düfte"
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de