Autor Thema: Unterwegs in Louisiana und Mississippi  (Gelesen 12422 mal)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« am: 08. Januar 2015, 20:18:30 »
Schon mal vorab, das wird kein normaler Reisebericht, sondern eher nur eine kleine Fotostrecke vom Trip zum Jahreswechsel.


Der Urlaub unterscheidet sich von meinen sonstigen, da ich 1. das Zelt gegen Motelzimmer getauscht habe und 2. das ganze sehr gemächlich anging - einfach mal auspannen.



Angefangen hat das ganze in New Orleans:



Mein Hostel lag in der Canal Street, von dort aus ging es mit dem Streetcar in die Stadt (Tagespass 3,- $)





(Achja Tip am Rande: Geparkt wird dort einfach am Straßenrand, wer sich also die hohen Parkgebühren im French Quarter sparen will und kein Angst hat das Auto an der Canal Street stehenzulassen ist so gut bedient)




Dann ging es kreuz und quer durch die Stadt:


                     







Spanish Plaza und Waterfront













St. Louis Cathedral






Und überall spielt Musik    :thumb:






Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #1 am: 08. Januar 2015, 21:45:51 »
Cool, ein ganz unerwarteter Bericht! Ist aber auch gemein, wenn man in deinem Ticker was von Südafrika lesen kann und du einfach vorher noch ganz woanders Urlaub machst.

Ich freue mich auf jeden Fall sehr über diese Überraschung!  :) :) :)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #2 am: 09. Januar 2015, 08:26:54 »
Und überall spielt Musik    :thumb:



Für New Orleans müsste Dein Reisebericht am Besten neben Bildern auch noch die Musik haben....

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #3 am: 09. Januar 2015, 09:34:00 »
Cool, ein ganz unerwarteter Bericht! Ist aber auch gemein, wenn man in deinem Ticker was von Südafrika lesen kann und du einfach vorher noch ganz woanders Urlaub machst.

Ich wollte nicht alle paar Wochen den Ticker ändern, also hab ich das genommen was am weitesten entfernt geplant ist. Wenn alles klappt, dann bekommst du vorher - neben diesem - noch zwei Berichte.  ;D



Für New Orleans müsste Dein Reisebericht am Besten neben Bildern auch noch die Musik haben....

Dafür reichen meine PC-Kenntnisse nicht aus - sorry  :weissnicht:




Hier noch ein paar Fotos von den folgenden Tagen:


In den Sümpfen Louisianas







Oakland Plantage










Historic District Natchitochez












Der Mississippi








Historic District Natchez























Abstecher zu den Emerald Mounds






Unterwegs im Clark Creek State Park







                   


serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #4 am: 09. Januar 2015, 17:24:31 »
Danke, Silvia, das du deine Eindrücke mit uns teilst!

Egal, wie und bei wem, ich werde mit der Gegend einfach nicht warm, was mir aber mittlerweile bei vielen USA Reiseberichten so geht - wobei ich bestimmt mal gerne zwei Nächte in New Orleans verbringen würde, nur dafür lohnt die lange Anreise nicht  ;)

Ich glaube, ich habe nur ein sehr eingeschränktes USA-Reise-Gen oder wurde nur "beschränkt" vom USA-Virus getroffen - was mich aber nicht daran hindert, deinem Fotobericht weiterhin zu folgen!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #5 am: 09. Januar 2015, 20:19:49 »
Ich glaube, ich habe nur ein sehr eingeschränktes USA-Reise-Gen oder wurde nur "beschränkt" vom USA-Virus getroffen!
Eigentlich hatte ich ja Wandern auf den Kanaren im Sinn, aber der Flug (man bedenke Weihnachtsferien!) wäre über 1100,- € gewesen  :hammer:   ... da ich im Herbst auch viel Arbeit und wenig Zeit hatte wollte ich dann einfach ne Gegend die für die Vorbereitung nicht besonders zeitaufwendig ist und da eignet sich halt die USA ganz gut. Meine Reisebüro-Dame kennt mich inzwischen sehr gut, hat ein bißchen rumgesucht und siehe da New Orleans kam für 800,- zu Tage. Ein Preis im Rahmen für feste Termine, da ich in den Tagen ja nicht flexibel bin (ein SEHR großer Nachteil wenn man ferienabhängig ist - aber ich will ja nicht jammern  ;D )

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #6 am: 09. Januar 2015, 23:54:18 »
Endlich mal wieder ein paar Eindrücke aus dem good old south - sehr schön.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #7 am: 10. Januar 2015, 07:51:07 »
Hi Silvia,
klasse, so ein spontaner Bericht! Danke, ich lese sehr gerne mit! :)

Grüße aus der Pfalz,
Michael

p.s. hab ich das richtig verstanden? 1100 Taler für den Flug zu den Kanaren? Ist ja Wahnsinn!
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #8 am: 11. Januar 2015, 14:19:41 »
Endlich mal wieder ein paar Eindrücke aus dem good old south - sehr schön.  :)

Allerdings nur ein kleiner Ausschnitt, hatte zwar am Ende doch 1500 Meilen auf dem Tacho, war aber nur in Louisiana und am Rande von Mississippi unterwegs.


klasse, so ein spontaner Bericht! Danke, ich lese sehr gerne mit! :)

Viel zu lesen gibt's da nicht.  ;)



p.s. hab ich das richtig verstanden? 1100 Taler für den Flug zu den Kanaren? Ist ja Wahnsinn!
Jep!  :frech:






So und nun schon auch der 3. und letzte Teil der Tour....


es standen natürlich die Plantagen-Villen auf dem Plan



Nottoway Plantation








.. und am nächsten Tag - leider der 1. Jan und somit alle Plantagen geschlossen - die anderen von außen




Houmas House Plantation








.. und Oakland Plantation









.. auf den Fahrten ständig an Sümpfen vorbei. Leider konnte man oft nicht stehenbleiben, grad von der Interstate hatte man oft einen geilen Blick über die Sumpflandschaften, aber da stehenzubleiben ist mir zu gefährlich.






Natürlich auch überall das Spanish Moss



                             












Im Sandhill Crane NWR.


Es muss im Sommer hier viele Mücken geben, denn die Planzen haben sich die als Nahrung ausgesucht   ;D


Yellow Trumpet (eine der letzten, die anderen waren alle schon längst verblüht)




Parrot's Beak










An den Stränden ist es herrlich ruhig  (was die Leute betrifft, denn leider geht die Straße direkt daran entlang)












Zurück auf dem Weg nach New Orleans Stop am Fort Pike












.. und kurze Walks im Bayou Sauvage NWR














So Leute, das war's auch schon wieder.


Insgesamt war ich nur 10 Tage unterwegs, das Wetter war sehr unbeständig mit viel Regen und kälter als anscheinend zu der Jahreszeit üblich. 2x morgens um die 0° Grad. Allerdings wenn dann mal die Sonne rauskommt und es so um die 15-20 Grad hatte war es gleich wieder extrem schwül.   :girly:


Was viel mir sonst noch auf??


Achja: überschwemmte Felder auf denen anscheinend die Crawfish gezüchtet werden. Zur Crawfish-Hauptzeit würde ich wahrscheinlich einen Eiweißschock bekommen. ::)


Opossums muss es grad im Süden von Louisiana zu Massen geben, von denen hab ich locker mehr als hundert gesehen - allerdings tot am Straßenrand. Ebenso tot am Straßenrand: Mehrere Waschbären, 2 Gürteltiere, 1 Stinktier, 1 Biber   :(  die hätte ich lieber alle lebend gesehen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #9 am: 11. Januar 2015, 19:09:40 »
Schöne Bilder Silvia! In die Ecke will ich auch gern mal. Schwüles Wetter mag ich aber gar nicht. Da muss ich wohl genau überlegen zu welcher Jahreszeit ich fliege. 25 Grad sollte es schon sein...
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #10 am: 12. Januar 2015, 23:05:20 »
Hi Silvia,

ein toller Spontantrip  ;D Kann es auch kaum glauben, dass der Flug billiger war als auf die Kanaren. Da hätte ich auch zugeschlagen.

Die Bilder weckten einige verschüttete Erinnerungen - ist über 20 Jahre her, dass wir in der Gegend waren. In Natchez gab es die leckersten Ribs, die ich bisher gegessen habe.

Hat uns schon gut gefallen damals, aber eine Wiederholung reizt uns doch nicht so wie die im Südwesten  ::)

 :danke:   schön für die Eindrücke!
Liebe Grüße
Susan


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #11 am: 14. Januar 2015, 12:59:45 »
Schöne kleine Fotostrecke!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #12 am: 21. Januar 2015, 10:10:23 »
Scheinbar wollte ich es nicht wahrhaben, dass die Fotostrecke schon wieder vorbei sein soll, daher ein etwas verspätetes aber nicht minder großes DANKESCHÖN!

The Old South reizt  mich noch nicht genug, wobei ich mir schon vorstellen kann, zwei drei Tage in New Orleans etc zu verbringen. Die Musik, diese tollen Metallverzierungen an den Häusern/Balkonen, das hat schon was...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5079
    • Familie Halstenbach
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #13 am: 21. Januar 2015, 11:58:05 »
Mich würde es schon sehr reizen, aber ich muss ja dann auch immer noch Sylvia überzeugen. Wir wären ja 2013 beinahe von Texas aus in den Osten und Süden gefahren, aber da hat dann das Wetter nicht mitgemacht (es gab ständig Tornado Warnung) und dann haben wir uns doch erneut mehr Richtung Westen orientiert.

Nächste Chance wäre jetzt im Sommer, wenn wir nach Boston fliegen und von dort bis in den Süden und wieder zurück fahren. Aber die momentane Planung sieht eher Kanada vor (und natürlich New England, aber das ist natürlich in jedem Fall der Kern des Urlaubs). Jetzt habe ich aber auch schon Straßenkarten und Reiseführer (Baedeker) für den Osten Kanadas gekauft, wahrscheinlich muss der Süden weiterhin warten.

stefunny

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 194
    • USA Trvaelblog und Infos
Re: Unterwegs in Louisiana und Mississippi
« Antwort #14 am: 28. Juli 2016, 09:40:02 »
Hallo Silvia,
kannst du mir näheres zu Fort Pike sagen, schaut ja gut aus lohnt sich da ein längerer Stopp?