Autor Thema: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt  (Gelesen 31314 mal)

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #15 am: 07. Februar 2015, 14:10:38 »
Im ersten Moment dachte ich, da läuft ein Bär am Strand....

Diese Steinkugeln sind klasse. Habe ich noch nie gesehen, toll!
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #16 am: 07. Februar 2015, 16:29:10 »
Traumhafte Bilder - Danke für das Teilen!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #17 am: 08. Februar 2015, 10:27:13 »
Heute waren die Catlins dran. uDamit war der südlichste Punkt der Reise (und der Südinsel) erreicht.

Nugget Point Lighthouse


Purakaunui Falls


McLean Falls (Fälle unterhalb der Fälle)


Die eigentlichen McLean Falls


Curio Bay


Waipapa Falls Lighthouse


Waipapa Point Sea Lions


Übernachtung in Invercragill nach einem sehr guten Essen bei Buster Crabb.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #18 am: 08. Februar 2015, 10:35:33 »
  ;D  Das Nugget Point Lighthouse tauchte gerade heute morgen bei mir in Facebook auf als "Places to see before you die"

The place is a signature site in Otago. A lighthouse on a tip of a steep rocky point was built in the 19th century helped the ships to maneuver in this dangerous shore ever since.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #19 am: 08. Februar 2015, 10:36:47 »
Sehr schön! Da könntest du ja einen Stand aufmachen und Postkarten mit deinen Motiven verkaufen!  :D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #20 am: 09. Februar 2015, 11:00:53 »
Heute ging es wieder in die Berge, aber zuerst zu ein paar Viewpoints an der Küste. Erst bei Regen in Riverton



Dann wurde das Wetter immer besser.


Cozy Nook


Somewhere along the way ...


Die Berge kommen näher


Lake Manapouri in Manapori

Nach dem Checkin ins Hotel in Te Anau und einer kleinen Siesta Wanderung von Rainbow Reach zur Shallow Bay, am Lake Manapouri dem ersten Teilstück des Kepler Tracks durch schönen Regenwald.





Nach einem leckeren Abendessen noch ein bisschen Farbe über dem Lake Te Anau


Morgen steht die Overnight Cruise in den Doubtful Sound auf dem Programm. Ihr hört also frühestens Mittwoch wieder von mir.
Bis denne ...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #21 am: 09. Februar 2015, 11:13:58 »
Na dann Petri Heil! Oder müsst ihr euer Essen nicht selbst fangen?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #22 am: 09. Februar 2015, 11:27:45 »
Ich glaube 'fishing is optional' ;)

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #23 am: 09. Februar 2015, 17:29:09 »
Wunderschön! Eine Kollegin von mir fliegt in ein paar Wochen nach Neuseeland. Vielleicht schicke ich ihr morgen im Büro mal einen Link zu diesem Thread zur Steigerung der Urlaubsvorfreude.  :)

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #24 am: 10. Februar 2015, 06:04:02 »
Dirk, Du bist einfach "der Hammer". Machst eine tolle Reise nach der anderen und man erfährt nur zufällig davon. Deine Bilder aus der ganzen Welt zeigen, dass es durchaus notwendig wäre, mal über den Tellerrand hinaus, will heißen über die USA hinaus, zu denken und zu handeln.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3162
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #25 am: 11. Februar 2015, 12:58:50 »
Herrliche Eindrücke - da meldet sich wieder massiv das Fernweh  8)

und die Liste der Wunschreiseziele wird länger und länger....
Liebe Grüße
Susan


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #26 am: 12. Februar 2015, 11:30:29 »
Fritz, das kann ich nur empfehlen (über den Tellerrand USA schauen). Ich habe zwar noch keine Arches in NZL gesehen aber ich bin sicher, es würde Euch hier gefallen. Trails und Tracks zum wandern gibt es auf jeden Fall reichlich.

@all: Schön, wenn Euch die Bildchen gefallen!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #27 am: 12. Februar 2015, 11:30:48 »
So, jetzt geht es aber weiter!
Kein Internet auf dem Schiff und fast kein Internet gestern in Te Anau, aber jetzt klappt es.

In Fjordland hatten wir echt Pech mit dem Wetter! Es war völlig untypisch für die Gegend.




















Sonnenschein pur in der Regenreichsten Gegend Neuseelands (7m/Jahr!) :D

Kurze Zusammenfassung - Doubtful Sound Tag1:

Es fing schon mit dem Lunch auf dem Bötchen an:

Nicht übel, oder? ;)

Dann gab es neben toller Landschaft auch noch Delphine!






Der Sonnenuntergang war auch nicht übel


Tag2 fing früh um 5:00h an




Sonnenaufgang


Und dann endlich ein bisschen Nebel, ohne den die Fjorde nicht typisch wären






Es war der Hammer! Unbedingt empfehlenswert!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #28 am: 12. Februar 2015, 11:48:57 »
Weiter geht es:

Gestern Nachmittag ein erster Eindruck von der Straße zum Milford Sound. Fantastische Berglandschaften, Flüsse, Wasserfälle, alles, was das Herz begehrt! Nur als Beispiel ein Bild von den Mirror Lakes.



Heute morgen erstmal verpennt, anschließend wie doof zum Milford Sound geheizt und unterwegs ungefähr 20x überholt, um noch auf das erste Boot um 9:00h zu kommen. Souveräne geschafft! (Wir waren die letzten, die noch aufs Schiff kamen, hinter uns ging die Reeling hoch ;))


Mitre Peak (links)


Auf dem Rückweg


Netter Wasserfall


Noch besser aus der Nähe! ;)



Auf dem Rückweg noch ein paar Stops rechts und links mit mehr oder weniger kurzen Wanderungen.


Gertude Valley


Humboldt Falls (270 m)


Kennt den Dicken hier jemand?


Hollyford River Rapids (am Trail zum Marian Lake)

Anschließend Fahrt nach Queenstown. Leckeres Abendessen am Hafen mit Straßenkünstler vor der Tür. Zum Sunset-Shot reichten ein paar Schritte vor die Tür mit dem Glas Wein in der Hand.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #29 am: 12. Februar 2015, 12:39:44 »
Wenn Neuseeland nur nicht so weit weg wäre... *seufz*
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de