Autor Thema: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt  (Gelesen 30888 mal)

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #45 am: 18. Februar 2015, 11:27:49 »
Auch heute gibt es ein paar Bilder:

Morgens der Heli Flug war der Hammer!




An dem grauen Gletschersee habe ich vor 2 Wochen gestanden und Mt Cook geknipst


Oben auf dem Gletscher

Nette Kurvenlage hatte das Ding ;)




Danach ging es immer an der Küste entlang nach Norden.

Skulpturen aus Driftwood in Hokitika


Dorothy Falls



Hokitika Gorge


Dann waren wir auf ein mal in Deutschland - in Aachen oder genauer im Aachen Place Motel in Greymouth. Zum Abendessen gab es Pizza von Dominos, zum Nachtisch Pfannekuchen.

Pancake Rocks:




Bis denne ...

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #46 am: 18. Februar 2015, 12:55:07 »
da wird mir ja schon beim virtuellen Heliflug schlecht  ??? aber wieder tolle Bilder!
Waren die Skulpturen aus Holz?
Viele Grüße Paula

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #47 am: 18. Februar 2015, 13:04:42 »
Bei der Skulptur in der Mitte musste ich gerade an mich denken: Schleimbeutelentzündung in der Schulter (glücklicherweise am Abklingen), am Sonntag ist es mir beim Staubsaugen in den Rücken gefahren, muss mich momentan an einen Ernährungsplan halten  :( (mein Darm ist etwas "Durcheinander") - ich geh quasi am Stock.  ;)

Aber deine Fotos heitern mich richtig auf!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #48 am: 18. Februar 2015, 13:28:42 »
Da geht doch einer in die Luft! Oder: DocLuftikus. Oder: Der tollkühne Dirk in seinen fliegenden Kisten.

Geiler Urlaub!  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #49 am: 19. Februar 2015, 07:02:54 »
Für heute waren Wolken und Regen angesagt. Deshalb war erstmal ausschlafen angesagt. Das Wetter hielt sich aber nicht an die Vorhersage und die Sonne schien.
Na gut, dann auf zu den Pancake Rocks, um das Blowhole bei Flut zu sehen.





Das Blowhole wollte mangels Wellen nicht so richtig blasen.

Immerhin! ;)

Nach einigen Stops an der Küste, unter anderem bei einer Sea-Cave direkt am Highway ging es zurück nach Greymouth.







Dann fing es tatsächlich doch noch an zu regnen. Aktuell scheint schon wieder die Sonne aber ich sitze faul und vollgefresen auf dem Sofa und habe keine Lust, mich noch mal aufzuraffen. Morgen gibt es (hoffentlich) wieder einen Sonnenaufgang.
Bis denne ...

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #50 am: 19. Februar 2015, 11:26:15 »
Und weiter herrliche Bilder zum Träumen, schöööööön

Die Nichte vom Gatten war zum Work&Travel in Neuseeland. Jetzt kann ich so richtig verstehen warum  :)
Liebe Grüße
Susan


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #51 am: 19. Februar 2015, 22:48:14 »
Sonnenuntergang am Motukiekie Beach erster Versuch gescheitert.

Ich war mir absolut sicher, dass meine Stirnlampe im Fotorucksack ist - ist sie aber nicht! Und bei dem Versuch im stockfinsteren 3 bis 4 km den teilweise felsigen Strand hinunter zu marschieren, habe ich mich schon bei den ersten Schritten fast auf die Nase gelegt. So ein Mist!
So blieb mir nur, ein paar Bilder vom tollen Sternenhimmel zu machen und unverrichteter Dinge wieder zurück zu fahren. Abwarten bis es hell wird, war keine Option, weil ich dann nicht mehr genug Zeit gehabt hätte, die ca. 3,5 km hin und wieder zurück zu kommen bevor die Flut wieder zu hoch gewesen wäre.


Mars Snickers Milky Way


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #52 am: 20. Februar 2015, 11:02:39 »
Nach dem erfolglosen Sonnenaufgangsversuch war ein bisschen wandern angesagt. Durch dichten Regenwald ging es zu den Coal Creek Falls.



Ganz fotogen aber leider halb in der Sonne. Anschließend stand ein bisschen abhängen am Strand auf dem Programm.



Am späten Nachmittag war es dann Zeit für Motukiekie - 2. Versuch
Leider spielte das Wetter nicht so ganz mit, genau als ich aus dem Auto ausstieg und los lief, zog sich der Himmel zu. Trotzdem war der Strand einfach nur klasse! Und mit der Zeit wurde auch das Licht besser.







Der Sonnenuntergang wurde dann noch richtig schön bunt.







Letztlich hätte ich wohl auch bis zum Sonnenuntergang direkt bei den Felsen bleiben können. Auch an der engsten Stelle war das Wasser auf dem Rückweg immer noch 20 oder 30 m von der Felsen entfernt, so dass ich wohl noch 20 oder 30 Minuten Zeit gehabt hätte.

Mal schauen, vielleicht versuche ich es morgen zum Sonnenaufgang noch einmal (mit Lampe ;)).
Bis denne ...

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #53 am: 20. Februar 2015, 11:19:11 »
Das sind so wunderschöne Eindrücke, dass man eigentlich sofort in den Flieger steigen möchte. Vielen Dank!

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #54 am: 21. Februar 2015, 09:24:34 »
Sonnenaufgang am Motukiekie fiel aus, da um 5:00 der Himmel so dicht war mit zusätzlichem Nebel, dass ich gleich wieder ins Bett bin. Um 9.00h sah es dann schon besser aus. Eigentlich war heute ein reiner Fahrtag aber es wurde doch ein voller und schöner Tag.

Nach einem letzten Blick auf Motukiekie von oben ging es Richtung Motueka und Abel Tasman NP.



Unterwegs war es grau und hat teilweise geregnet aber im Laufe des Tages wurde das Wetter immer besser.


Buller Gorge

Dann kam das erste Highlight des Tages. In einem Kaff namens Murchinson, das eigentlich für Rafting bekannt ist, war rund ums Rugby Field alles zugeparkt. Grund war eine Art Volksfest mit Markt und Landwirtschafts-Show. Da habe ich nicht lange Überlegt. 6$ Eintritt/Nase waren zu verschmerzen. Und es hat sich gelohnt. Es gab einen Schafscherwettbewerb, Holzhacker, Tauziehen, Springreiten, Live-Musik, diverse Verkaufsstände, etc., etc.





War klasse! Allerdings waren wir eigentlich einen Tag zu früh. Sonntag gibt es auch noch eine Monster-Truck-Show und ein großes Rodeo.
Durch den Stop dort war zwar das letzte Wasser-Taxis zum Abel Tasman nicht mehr zu kriegen aber das war es wert. So ging es von Motueka nur ein wenig die Küste entlang nach Kaiteriteri und Marahau. Auch da gibt es ein paar schöne Strände.



Das erste Stückchen vom Abel Tasman Coastal Track bietet diese Aussichten



Zum Abendessen gab es ein überraschend gutes Lamb-Rack in einem Biergarten in Marahau. Zum Sonnenuntergang habe ich dann noch der 'Janie Seddon' einen Besuch abgestattet. Die alte Dame hat sicher schon bessere Zeiten gesehen aber sehr fotogen ist sie immer noch.



Morgen geht es nach Picton und mit der Fähre zurück auf die Nordinsel. Wenn der Wetterbericht recht behält verabschiedet mich die Südinsel genau so, wie sie mich begrüßt hat, mit Regen.

Bis denne ...

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #55 am: 21. Februar 2015, 10:03:14 »
da wird mir ja schon beim virtuellen Heliflug schlecht  ??? aber wieder tolle Bilder!


Das sind so wunderschöne Eindrücke, dass man eigentlich sofort in den Flieger steigen möchte. Vielen Dank!

Da kann ich beide Male nur volle Zustimmung geben   :thumb:

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #56 am: 21. Februar 2015, 15:20:52 »
Ich mag eigentlich gar nicht mehr "reinschauen" - mein Fernweh wird dadurch immer größer.  Es ist wirklich traumhaft!
Liebe Grüße
Silvia

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #57 am: 22. Februar 2015, 22:07:12 »
Die Fährüberfahrt gestern war genau so wie die Hinfahrt. Wolken, Nebel und Regen. Immrehin gab es eine kleine Regatta zu bewundern.





Anschließend noch 4 Stunden Fahrt bis zum Tongariro NP. Untwerwegs gab es sogar einen netten Sonnenuntergang über Mt. Ruapehu!



Die Wood Pigeon Lodge ist super! Ich habe das Tree House.





Aussicht von der Terrasse:



Nach rechts schaut man auf Mt. Ruapehu aber der versteckt sich gerade hinter Wolken.
Bis denne ...


DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #58 am: 23. Februar 2015, 09:51:07 »
Mir hat "mein" Häuschen" auch sehr gut gefallen! Deshalb habe ich heute morgen erst ausgeschlafen und dann den Vormittag mit lesen und faulenzen auf der Terrasse verbracht. Ist ja schließlich Urlaub ;)
Dann habe ich entschieden, die Tongariro Crossing nicht zu machen. Grund sind meine ausgelatschten Wanderschuhe. Ich hatte mir schon bei der Wanderung hoch zum Rob Roy Glacier oder eigentlich mehr beim Abstieg eine Blutblase am linken Großzehenballen zugezogen. Die ist zwar weitgehend verheilt aber als ich die Schühchen heute wieder angezogen habe, bemerkte ich, dass da unter dem großen Onkel links eine Stufe ist. Die Sohle ist schlicht gebrochen. So hat es keinen Sinn, mehr als 19 km (und davon knapp 1000m bergab) laufen zu wollen.
Es tut mir in der Seele weh aber es hat keinen Sinn, eine Wanderung, die für meinen aktuellen Fitness-Stand ohnehin grenzwertig wäre, mit kaputten Schuhen anzugehen.

Als Trost werde ich mir das ganze halt von oben anschauen. Mountain Air macht es möglich ;)



Wenn das Wetter mitspielt, geht es morgen um 11:00 los für 45 Minuten um und über alle Vulkane der Gegend.Ich bin gespannt!

Den Nachmittag habe ich damit verbracht, diverse Viewpoints im Tongariro NP abzufahren, im wesentlichen rund um und am Mt. Ruapehu. Eine kleine Wanderung war auch dabei - zu den Tawhai Falls.

Von oben:


Von unten:


Von nahem:


Dann bin ich soweit möglich den Mt. Ruapehu hoch gefahren. Allerdings zog es sich jetzt immer weiter zu.



Nettes kleines Hotel für Menschen, die mehr Geld haben als notleidende Nephrologen ;)


Blick auf Mt. Doom (Mt. Ngaruhoe)


Jetzt war es Zeit einkaufen zu fahren. Der Shop im National Park Village gab nicht viel her, so dass ich mich entschlossen habe, die 40 km nach Turangi zu fahren und richtig einzukaufen,

Blick auf Lake Taupo


Auf dem Rückweg wurden die Wolken dunkler. Mein Lieblingsbild von heute:

"Dunkle Wolken über Mordor"

Zum Abendessen gab es heute Pollo alla Cacciatore in der Trattoria della Dottore ;)
Bis denne ...

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3149
Re: Lebenszeichen vom anderen Ende der Welt
« Antwort #59 am: 23. Februar 2015, 11:01:55 »
Weiterhin wunderschöne Eindrücke vom anderen Ende der Welt  :thumb:
Liebe Grüße
Susan