Autor Thema: Das ist nicht mein Tag...  (Gelesen 16537 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Das ist nicht mein Tag...
« am: 26. Februar 2015, 21:04:29 »
Kennt ihr das wenn auf einmal alles schief geht?
Wir wollten heute ins Theater gehen, mein Freund ist immer noch ein bisschen lätschert von seiner Grippe und bekam 15 Minuten bevor wir los wollten starkes Nasenbluten und muss den Abenb auf der Couch verbringen. Und zu spät eine Freundin zu fragen ob siemitkommt, also alleine los.

Wo ich normalerweise parke ist die Hölle los, irgendeineVerantstaltung in der Schule dort, kein Parkplatzfrei. Also schnell gewendet zum nächsten Park and Ride. Paßt zeitlich noch. Der blöde Parkscheinautomat schluckt mein Geld gibt aber keinen Parkschein aus. Also die Telefonnummer die da steht angerufen , da lief ein Band "Sie rufen außerhalb unsere r Bürozeiten an" ich habe mein Kennzeichen aufs Band gesprochen und in der U-Bahn noch eineMail  an den MVV geschrieben mit der Hoffnung dass das Auto  um 23 Uhr noch da steht.

Dann bin ich grade noch so rechtzeitig im Theater angekommen dass ich noch aufs Klo gehen konnte, liegt da im Flur jemand am Boden und wird reanimiert, so ein Schock, es waren 3 professionelle Sanitater mit vollem Equipment, aber das sah echt nicht gut aus. Jetzt ist grad Pause aber ich traue mich nicht runter aufs Klo zu gehen...

Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #1 am: 26. Februar 2015, 22:03:54 »
Sch......!

Hoffentlich geht das gut aus für den Kranken, aber auch für dich, dein Auto und Josef. Hoffentlich ist wenigstens das Theaterstück so unterhaltend, dass es ablenkt!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #2 am: 26. Februar 2015, 22:33:21 »
Andrea das Stück war unterhaltsam wenn ich auch die Handlug nicht erklären könnte aber das ist bei mir bei Shakespeare normal. Aber egal die Schauspieler wären wie immer grandios und dasxBühnenbildcgenial es regnete auf der Bühne, sah Klasse aus fast wie ein Wasserfall.
Das war übrigens "der Widerspenstigen Zähmung"

Wie es dem Kranken im Theater ging habe ich jetzt nicht mehr mitbekommen, ich hoffe er hat es überlebt   :o

Jetzt Sitz ich in der UBahn und harre dr Dinge die da kommen
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #3 am: 26. Februar 2015, 22:47:47 »
Hi Paula,
Dein Tag klingt ja fast selbst wie ein Theaterstück.
Es gibt halt so Tage ....
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #4 am: 26. Februar 2015, 22:58:45 »
Gute Antwort Horst, hast Recht!

Immerhin stand mein Auto ohne Strafzettel am Parkplatz und dem Kranken Zuhause geht es einigermaßen...
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #5 am: 27. Februar 2015, 08:25:23 »
Das klingt alles nicht gut. Manchmal gibt es einfach solche Tage oder Phasen.  >:(

Bei mir hakts im Moment auch an vielen Stellen. Mehrere Dinge im Haushalt gehen gleichzeitig kaputt und ich bin nach der Grippe noch saft- und kraftlos und irgendwie fahrig.

Ich tröste mich damit, dass bald Frühling ist und alles, alles besser wird.  ^-^

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #6 am: 27. Februar 2015, 10:10:18 »
@Paula: Bist ja gut angekommen :) Manchmal wünscht man sich ein Barometer, das anzeigt, dass man besser den ganzen Tag auf der Couch sitzen bleibt ;)

@Flicka: Geht mir auch so, schon seit etwa einem Jahr mit dem Fahrigsein und Energielossein. Wenn das der Beginn des Alterns ist, wie ich zumindest in meinem Fall vermute und es so weiter geht, dann muss ich in ungefähr 3 Jahren ins Altersheim ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #7 am: 27. Februar 2015, 11:21:09 »

Ich tröste mich damit, dass bald Frühling ist und alles, alles besser wird.  ^-^

das rede ich mir jetzt auch ein  :) hoffentlich ist in USA Frühling wenn ich in 2 Wochen drüben bin...
Viele Grüße Paula

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5085
    • Familie Halstenbach
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #8 am: 27. Februar 2015, 12:30:12 »
Manchmal wünscht man sich ein Barometer, das anzeigt, dass man besser den ganzen Tag auf der Couch sitzen bleibt ;)

Da bin ich wenigstens hier auf der sicheren Seite und bleibe sowieso den ganzen Tag auf dem Sofa...  :totlach:

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #9 am: 27. Februar 2015, 14:15:43 »
Paula, ich fand den Süd-Westen so früh im Jahr 2014 herrlich. Bis auf die drei Tage Sauwetter war es toll mit ganz eigener Stuimmung, und irgendwie hat man das Land dann noch so ganz für sich!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #10 am: 27. Februar 2015, 14:43:57 »
Paula, ich fand den Süd-Westen so früh im Jahr 2014 herrlich. Bis auf die drei Tage Sauwetter war es toll mit ganz eigener Stuimmung, und irgendwie hat man das Land dann noch so ganz für sich!

darauf hoffe ich Birgit  :)
derzeit ist überall wo wir hinfahren Regen angesagt, in Sedona sogar Schnee  :o
ich hoffe das bessert sich noch. Und wenn es jetzt in der Wüste regnet erwischen wir viellleicht ein paar Blümchen. Von einem blühenden Death Valley träume ich...

dass wir alleine sein werden glaube ich nicht. Die Best Western in Phönix und Sedona die ich gebucht habe sind ausgebucht. Ich schaue nämlich immer ob ich noch last minute Angebote finde
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #11 am: 27. Februar 2015, 17:40:56 »

@Flicka: Geht mir auch so, schon seit etwa einem Jahr mit dem Fahrigsein und Energielossein. Wenn das der Beginn des Alterns ist, wie ich zumindest in meinem Fall vermute und es so weiter geht, dann muss ich in ungefähr 3 Jahren ins Altersheim ;)

Dann bin ich ja froh, dass es anderen auch so geht wie mir. Ich entdecke an mir täglich neue Anzeichen von Demenz und frage mich, wie lange ich wohl noch durchhalten und meinen Alltag meistern muss, bevor ich endlich ins betreute Wohnen übersiedeln darf.  ;)




Ich tröste mich damit, dass bald Frühling ist und alles, alles besser wird.  ^-^

das rede ich mir jetzt auch ein  :) hoffentlich ist in USA Frühling wenn ich in 2 Wochen drüben bin...

Und ich warte sehnsüchtig auf den Andalusienurlaub und bin ganz gammerig nach ein bisschen Sonne. Und es sind ja auch tatsächlich nur noch acht Tage, bevor wir losfliegen. Ich freue mich so!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5085
    • Familie Halstenbach
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #12 am: 27. Februar 2015, 17:53:13 »
derzeit ist überall wo wir hinfahren Regen angesagt, in Sedona sogar Schnee  :o
ich hoffe das bessert sich noch.

Tut es. Im Moment zieht noch einmal ein heftiger Schneesturm von Westen nach Osten, quer durch die USA, am Wochenende schneit es auch in Arizona. Aber eine Woche später (ab dem 7. März) sieht es schon ganz anders aus, da sind 20°C für Sedona angesagt und die Tage drauf auch.

http://www.wunderground.com/history/airport/KSEZ/2015/3/27/MonthlyCalendar.html?locid=USAZ0209

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3680
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #13 am: 27. Februar 2015, 23:55:54 »
Man kann sich über die USA heutzutage ja in vielerlei Hinsicht negativ äußern aber die Landschaften (gerade im Westen) sind da außen vor - also einfach so nehmen wie es kommt, das beste daraus machen und es genießen in so wunderbarer Natur unterwegs sein zu dürfen.  :)

Generell achte ich bei Zimmerreservierungen in den USA immer darauf, daß ich die Zimmer bis 18 Uhr des Anreisetages absagen kann. So kann man auch Wetterkapriolen manchmal umgehen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Das ist nicht mein Tag...
« Antwort #14 am: 28. Februar 2015, 09:20:33 »

Und ich warte sehnsüchtig auf den Andalusienurlaub und bin ganz gammerig nach ein bisschen Sonne. Und es sind ja auch tatsächlich nur noch acht Tage, bevor wir losfliegen. Ich freue mich so!

Flicka, Andalusien ist toll, du wirst es genießen! Wie lange bleibst du denn? Wenn ich nicht auf dem Sprung nach USA wäre, wär ich direkt neidisch ;)

derzeit ist überall wo wir hinfahren Regen angesagt, in Sedona sogar Schnee  :o
ich hoffe das bessert sich noch.

Tut es. Im Moment zieht noch einmal ein heftiger Schneesturm von Westen nach Osten, quer durch die USA, am Wochenende schneit es auch in Arizona. Aber eine Woche später (ab dem 7. März) sieht es schon ganz anders aus, da sind 20°C für Sedona angesagt und die Tage drauf auch.

http://www.wunderground.com/history/airport/KSEZ/2015/3/27/MonthlyCalendar.html?locid=USAZ0209

Rainer, Danke für den Link die Seite kannte ich nicht. Ich bin echt froh dass wir nicht früher gebucht haben. Das Wetter macht echt Kapriolen in USA dieses Jahr. Ein Kollege von mir war Anfang Januar in Vegas und hatte gigantische 25 Grad Celsius! In Needles war es vor 2 Wochen schon 30 Grad und jetzt noch mal so ein Kälteeinbruch...

Man kann sich über die USA heutzutage ja in vielerlei Hinsicht negativ äußern aber die Landschaften (gerade im Westen) sind da außen vor - also einfach so nehmen wie es kommt, das beste daraus machen und es genießen in so wunderbarer Natur unterwegs sein zu dürfen.  :)

Generell achte ich bei Zimmerreservierungen in den USA immer darauf, daß ich die Zimmer bis 18 Uhr des Anreisetages absagen kann. So kann man auch Wetterkapriolen manchmal umgehen.

Horst, man kann sich über andere Länder auch in vieler Weise negativ äußern, wenn ich aber sehe was hierzulande so abläuft z.B. Beim NSU Prozeß habe ich nicht das Gefühl auf Die USA herabschauen zu müssen. Für mich ist das immer noch die größte Demokratie der Welt.
Du kannst dich hundertprozentig drauf verlassen dass ich die 2 Wochen dort genießen werde. Ich habe auch den Yellowstone bei strömendem Regen genossen  ;)

Ich buche auch nur stornierbare Hotels, ich glaube einige müßte ich 24 Stunden vorher stornieren, manche auch erst am selben Tag. Ich würde aber bei schlechtem Wetter die Route nicht groß ändern, da müßten schon richtige Katastrophen kommen so wie die Überflutung in Colorado 2013 als der RMNP gesperrt war und wir daher die Route ändern mußten.

Ich freu mich schon total auf die Saguaro Kakteen ich hab noch nie so ein Ding in freier Natur gesehen und ich nehme die im Notfall auch mit Schneehäubchen  :))


Viele Grüße Paula