Autor Thema: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland  (Gelesen 6530 mal)

amerikalove

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 8
die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« am: 03. März 2015, 10:57:11 »
Hey liebe Community,

Ich möchte gerne wieder Urlaub in der Heimat machen, natürlich bin ich schon viel rumgekommen in Deutschland und war auch schon an sehr schönen Orten und in großen Städten. Deshalb möchte ich euch gerne Fragen was euer beliebtestes Reiseziel in Deutschland ist? Bisher ist es bei mir noch Berlin, das kann sich aber bestimmt auch ändern! einen Tipp falls ihr euch noch nicht das Weltkulturerbe in Kassel angeschaut habt, dann solltet ihr dies Nachholen!
Mein Neuster Blog Artikel! :-) konstruktive Feedbacks wären sehr Erwünscht!
http://www.maxtex24.de/blog/grillen-unterm-faltpavillon-worauf-muss-ich-achten/

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« Antwort #1 am: 03. März 2015, 19:52:42 »
Hallo amerikalove :-)

vielleicht schaust du mal in den Thread "Was man in Deutschland ...". Ich finde es immer schwer, eine solche Frage zu beantworten, wenn man nicht weiß, wo die Vorlieben des Reisenden liegen. Stadt, Natur, Wandern, Strand, Berge ????

Du nennst ja selbst Berlin - für mich immer wieder ganz nett für 2 - 3 Tage - "Urlaub" würde ich dort nie machen und ich kann auch den ganzen Hype um unsere neue Hauptstadt nicht nachvollziehen, obwohl ich bestimmt schon mehr als 10 x dort war - vielleicht war ich immer an den falschen Stellen  :weissnicht:

"Urlaub" würde ich immer an der Nord- oder Ostsee machen, aber davon abgesehen, war ich sehr überrascht vom Ruhrgebiet, was viel bietet oder dem Harz. Wer Berge mag, ist bestimmt gut im Allgäu aufgehoben usw.

flyfaraway

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 89
Re: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« Antwort #2 am: 04. März 2015, 08:50:16 »
In welche Richtung solls denn gehen? Also eher Natur und Wandern oder mehr Kultur und Stadt?

Ich für mich kann nur sagen, ich mag beides und ich könnte immer immer wieder nach Hamburg fahren, aber fand eben auch die Sächsische Schweiz/Elbsandsteingebirge damals total klasse, da will ich unbedingt noch mal hin ... naja und sonst gibts einfach zu viele Ziele, die ich noch nicht gesehen hab :)

Sag doch einfach mal, was du dir vorgestellt hast, dann können wir dir hier bestimmt besser helfen :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« Antwort #3 am: 04. März 2015, 10:06:18 »
es kommt auch auf die Jahreszeit an! Für den Hochsommer würde ich die Ostseeküste empfehlen, Usedom ist wunderschön zum Baden und Radfahren und Darß/Zingst ist ein wunderbares Naturschutzgebiet.
Viele Grüße Paula

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« Antwort #4 am: 04. März 2015, 13:13:30 »
Wohin in Deutschland?
Die Gegend um den Königssee. Von dort aus ist es nicht weit nach Salzburg. Du kannst aber auch vor prächtiger Alpenkulisse wandern, auf dem Königssee rumschippern und abends Bad Reichenhall im Thermalbad abhängen. Und wenn du Lust hast eine Radtour zu unternehmen. Du radelst einfach gemütlich am Chiemsee entlang. Man muss bei dieser Kulisse nicht erwähne, dass es jede Menge schöner Fotomotive gibt.

Oder…du visierst in zwei Wochen die Pfalz an.
Hier kannst du wunderbar wandern und etwas sehr Spezielles sehen:
Sehr wahrscheinlich blühen in zwei Wochen schon die Mandeln.
Sie blühen je nach dem Wetter im vorherigen Winter in manchen Jahren ab Mitte März, in anderen Jahren erst ab April.
Wie das aussieht, kannst du dir auf meiner Website angucken. Einfach oben links auf die drei weißen Balken klicken, dann klappt das Menü auf. Dann auf »Mandelblüte Pfalz« klicken.

americansoldier

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 16
Re: die beliebtesten Reiseziele in Deutschland
« Antwort #5 am: 11. März 2015, 11:25:16 »
Falls du ein paar Eindrücke und Ideen brauchst schau doch mal auf https://lion-tours.de/ vorbei und guck dir deren Tour-Angebote an :) Habe bereits an 3 Touren von denen teilgenommen und jede davon hatte mich überzeugt :) Hoffe du findest was für dich.