Das klingt jetzt mit Sicherheit fürchterlich arrogant, aber wirkliches Reisefieber habe ich seit vielen Jahren nicht (mehr). Ich kenne natürlich das Gefühl, so ist das nicht und ich hatte das früher auch, aber ich könnte morgen in die USA fliegen und das würde mich heute kalt lassen.
Warum das so ist, weiß ich nicht. Aber es ist so und ich bemerke diesen Unterschied natürlich durchaus auch selbst. Ich weiß nicht, wann und wie sich das geändert hat, auf so etwas achtet man ja nicht bewusst, aber es hat sich geändert. Ich freue mich zwar auf den Urlaub, aber dieses typische Gefühl, dieses "überdreht sein" inkl. schlecht zu schlafen, das ist weg. Vollkommen weg.
Ich vermisse es aber nicht.
P.S.: Mir fällt gerade ein - nein, ganz weg ist es nicht. Die Fahrt von zu Hause zum Flughafen, diese lächerlichen 25 MInuten: da habe ich Reisefieber und Sylvia auch. Da denkt man die ganze Zeit, meine Güte, was habe ich alles liegen lassen, was fehlt gleich am Flughafen? Aber selbst diese "Spitze des Eisbergs" schmilzt auch mittlerweile ab und ich WEISS einfach, dass ich nichts vergessen habe (und soviel gibt es ja auch gar nicht zu vergessen) und selbst wenn, dann wäre es kein Weltuntergang.