Autor Thema: Pfälzer Wald  (Gelesen 2260 mal)

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Pfälzer Wald
« am: 11. März 2015, 22:38:59 »
Hallo Paula

Ich habe für deine Frage mal einen neuen Thread eröffnet, denn die Pfalz (Rheinebene) und der Pfälzer Wald sind für mich optisch zwei verschiedene Terrains, obwohl der Pfälzer Wald zur Pfalz gehört.

Da hätte ich jetzt mal ne Frage  :)
Wir fahren Ostern zu Besuch zu meiner Mutter und fahren die B10 von Karlsruhe nach Zweibrücken, soweit ich weiß kann man ab Hinterweidenrhal schön durch rote Felsen wandern. Ich war da selber noch nicht. Kannst du mir einen Tipp geben? Ich möchte nicht weit von der B10 weg fahren, weil wir dann schon einen weiten Weg von München aus hinter uns haben, wir fahren wahrscheinlich Karfreitag morgen los und wären so um 13 Uhr dort, für eine Halbtagestour würde es also reichen, wir würden gern eine kleine Wanderung machen. Wir müssen am Abend in Saarbrücken sein.

Diesen Link hier kann ich dir wärmsten für die Urlaubsplanung und für deinen Frage empfehlen:

http://www.wanderportal-pfalz.de

Da gibt unterschiedliche lange Wander-Vorschläge, wie Naturspziergänge, Felsenstippvisiten, aber auch Rundwanderungen.
Such dir einfach bei Suche (gnaz oben rechts) »H« und dann »Hinterweidenthal« raus.

Meine Tipps:

Naturspaziergang:
• Das Horbachtal

Felsenstippvisiten:
• der Rotenstein
• Kaltenbacher Teufelstisch

Diese Vorschläge findest du alle auf der obigen Website.

Gruß Steffi

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Pfälzer Wald
« Antwort #1 am: 12. März 2015, 08:20:35 »
Danke Steffi das ist super! Wenn ich aus USA zurück bin schaue ich mir das genauer an.
Jetzt bin ich mit dem Kopf schon drüben  :)
Viele Grüße Paula