Autor Thema: Puh, das ist ja nochmals spannend - auf der Suche nach dem Urlaubsfeeling  (Gelesen 30291 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Angekommen!

Ja, richtig, kaum ist man da, kommt das Urlaubsfeeling auf :) Ich hätte es eigentlich wissen müssen!

Der Flug war super entspannt, ich hatte WIFI auf dem Flug, sogar kostenfrei, da ich eine Hotspot-Flatrate habe.

Die Landung superpünktlich, ich ratzfatz durch die Immigration und nach dem Auffinden des Koffers durch den Zoll.

Dann habe ich noch einem etwas schüchternen und unbeholfenen deutschen Geschäftsreisenden mal fix erklärt, wie ATM funktioniert, mir ein Prepaid-Taxi genommen. Der Fahrer hat allen Unkereien zum Trotz nicht erklärt, dass das Hotel abgebrannt oder in einer Crime Zone sei.

Auf der Fahrt habe ich mich schon wieder teilweise gefühlt wie in einem 3D-Film: Plötzlich sitzen am Rand der stark befahrenen Straße ganz kleine, dünne Inder und flechten irgendwelche Körbe oder binden Blumen zusammen.

Im Hotel bin ich (ganz Memsahib und deutlich dazu gelernt) sitzen geblieben im Auto bis man mir die Tür öffnete und meinen Koffer nahm, habe mir ein Upgrade aufschwatzen lassen auf einen Clubraum, der totale Luxus, aber ganz erschwinglich. Da kann ich dann gleich hier auf der Etage frühstücken und mich nachmittags betrinken und habe WIFI kostenfrei und werde zum Flughafen zurück gebracht.

Bin glücklich und habe gerade  im Skype gesagt bekommen, ich sähe jetzt schon erholt aus - und so fühle ich mich auch, Indien wirkt schon wieder, ist einfach nur interessant und bringt mich irgendwie runter, fast als ob ich mich dem Land ergeben würde.

Ich freu mich!

So, und nun ab unter die Dusche, so ein modernes Ding, das durch ein Glasfenster vom Rest des Zimmers getrennt ist und dann in das prima bequem aussehende Bett.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
  :popcorn: :beifall:

Durfte dich ja via FB schon auf dem Flug begleiten und die Ankunft hört sich gut an, Memsahib! Schlaf gut!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Ich wünsche dir viel Spaß in Indien und es hört sich jedenfalls schon mal so an als wäre das Urlaubsfeeling schon langsam in Fahrt gekommen.  Freue mich auf neue Eindrücke aus diesem so chaotischen und doch liebenswertem Land.  :winkewinke:

PS:  ich hab für meinen nächsten Flug auch LH gebucht .. Pfingsten, mal sehen ob ich nach Schottland damit komme  ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Klasse Birgit, das klingt richtig gut! Ich wünsche dir einen ganz tollen Urlaub!
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Ah. Birgit ist  gut angekommen und ebenso das Urlaubsfeeling  :)
Ich wünsche dir noch viel Spaß in Indien und gute Erholung
Liebe Grüße
Susan


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Romantische Abendstimmung...



Der Tag heute war eher "Indien light" und nicht sehr spektakulär, trotzdem flasht mich dieses Land!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ich habe übrigens (nachdem Rainer nach dem letzten Urlaub danach gefragt hat) versucht den Preis eines Big Mac herauszufinden, leider gab es keine in der Filiale, in der ich dafür war...

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Wie, du bist schon unterwegs?

Dann wünsche ich dir weiterhin eine gute Reise!  :)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Danke schön :) Ja, ich habe gerade den zweiten Tag in Mumbai beendet :)

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Ich habe übrigens (nachdem Rainer nach dem letzten Urlaub danach gefragt hat) versucht den Preis eines Big Mac herauszufinden, leider gab es keine in der Filiale, in der ich dafür war...

Birgit, gibt es überhaupt in einem Land, in dem die Kühe heilig sind, Big Macs?

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Bei der Religionenvielfalt dort bestimmt, denn sonst bleibt für Moslems ja nur noch Geflügel. Ich denke, das kommt bestimmt auf die Gegend an und wie stark dort die jeweilige Religion vertreten ist. Aber vielleicht erfahren wir ja bald mehr?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Vielleicht weicht McD je nach Land und Sitten auf andere Fleischsorten aus? z.B. auf Lammfleisch, als Big Määäähhhg?  ;D

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Bei McD in Indien gibt es nur Geflügel, vegetarische Burger und Fisch. Rindfleisch gibt es in Indien nur in reinen Moslemvierteln, dann aber auch nur sehr versteckt. Haben wir mal gesehen, das hing dann hinter einem Vorhang.
In Indien wird eh wenig Fleisch gegessen, viel Vegetarisches.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Ich erinnere mich auch nicht in Delhi Burger mit Rindfleisch gesehen zu haben, aber ich halte die Augen weiter offen.

War heute in Dhobi Ghat, der größten Wäscherei Asiens, hier lässt ganz Mumbai waschen und jeder bekommt auch tatsächlich seine Jenas und seine Hemden zurück


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Super beeindruckend, da waren wir damals auch.