Autor Thema: Bilderrätsel 17  (Gelesen 13013 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Bilderrätsel 17
« Antwort #15 am: 01. Juni 2015, 23:42:11 »
Wie googelt man so etwas eigentlich, wenn man Null Ahnung hat (so wie ich)? Also ganz ohne geografische Hinweise? Ich habe es jetzt gefunden, aber nur weil "Loreley" genannt wurde. Aber ohne? Gibt es da einen Trick?
Keine Ahnung. Ich habe die Burg vor über 20 Jahren mal besichtigt  ;)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #16 am: 02. Juni 2015, 09:45:24 »
Nagut, wo es doch nun sowieso schon alle wissen: Es ist die Burg Katz und wurde von Heiko vom "Drei Burgen Blick" aus fotografiert. Freut mich, dass viele die Burg wieder erkannt haben.

Vorlage für das Spiel (also Castle Wolfenstein aus dem Jahr 2001) war aber die Wewelsburg bei Paderborn. Die müsstest du ja kennen, ist schließlich bei euch in der Nähe.

Ja, aber da lungern immer die Neonazis rum...  ;D  Nein , im Ernst: Irgendwie bin ich noch so sehr auf Hannover fixiert, so dass ich in die Gegend noch nicht gekommen bin. Und da Heiko auch nicht so sehr auf so etwas steht oder gar Dinge, bei denen man laufen muss, habe ich die Burg bisher verpasst.

Die einzige Burg, die ich bisher besichtigt habe, ist die Marksburg. Nicht einmal die Marienburg, obwohl die damals fast jede Schulklasse in Hannover besucht hat. Bei uns war, glaube ich, die Lehrerin erkrankt oder so.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

altermann55

• Neuling
  • *
« Antwort #17 am: 02. Juni 2015, 16:21:53 »
War Wolfenstein nicht dieses Ballerspiel? Irgendwas mit Nazis?
Genau, Wolfenstein ist ein Klassiker unter den Shootern. WW2 Szenario.
Die Burg sieht schon sehr ähnlich aus. Vorlage für das Spiel (also Castle Wolfenstein aus dem Jahr 2001) war aber die Wewelsburg bei Paderborn. Die müsstest du ja kennen, ist schließlich bei euch in der Nähe.

Das wusste ich ja auch noch nicht. Interessanter Fakt! Hatte das Spiel auch mal auf meinem Computer. Achja :) Da gibts ja mittlerweile einen neuen Teil von. Der spielt aber bestimmt wo anders? Bin da gar nicht mehr drin in diesem Computerspielekram.