Autor Thema: Bilderrätsel 17  (Gelesen 13012 mal)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Bilderrätsel 17
« am: 01. Juni 2015, 11:29:35 »
Hallo!

Unser letztes Bilderrätsel ist schon über ein Jahr her - das ist doch echt zu lang! Daher habe ich mal ein einfaches(?) herausgesucht und möchte von euch wissen, welche Burg wir da sehen und von wo sie fotografiert ist:

Ach ja: Es hat an dem Tag ständig geregnet....
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silv

• Held Mitglied
Re: Bilderrätsel 17
« Antwort #1 am: 01. Juni 2015, 12:58:52 »
Ich glaube, ich weiß es.... Am Rhein?
Liebe Grüße
Silvia

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #2 am: 01. Juni 2015, 13:00:49 »
Hat der Burgname 4 Buchstaben (bzw. 9 das was dahinter zu sehen ist)?
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 01. Juni 2015, 13:02:17 »
Hat der Burgname 4 Buchstaben (bzw. 9 das was dahinter zu sehen ist)?

Bei 4 Buchstaben wäre ich auch.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #4 am: 01. Juni 2015, 13:02:46 »
Ich glaube, ihr wisst es schon...

Rhein ist richtig, 4 Buchstaben sind richtig nur das mit den 9 Buchstaben kann ich nicht beantworten  :verlegen:
Liebe Grüße, Andrea

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 01. Juni 2015, 13:07:09 »
Ich glaube, ihr wisst es schon...

Rhein ist richtig, 4 Buchstaben sind richtig nur das mit den 9 Buchstaben kann ich nicht beantworten  :verlegen:

Ich gebe es zu, ich habe gegoogelt.  :verlegen: Aber ich war schon 2-3 mal auf der Loreley und da kam mir das ganze etwas bekannt vor.
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #6 am: 01. Juni 2015, 13:16:34 »
Ich war vorher noch nie da, obwohl wir Verwandtschaft in der Nähe haben. Dieses Mal habe ich darum gebeten, dass wir mal einen Ausflug dorthin machen und der Wunsch wurde mir erfüllt.

Ursprünglich wollte ich ja mit Gabi (serendipity) dort eine Wanderung unternehmen. Aber ich habe sie dann doch abgesagt, weil mich das Höhenprofil abschreckte. Aber die Blöße hätte ich mir gar nicht geben müssen, denn bei dem Wetter hätten wir sicher nicht viel Freude gehabt und hätten das Ganze gecancelt.  ;)

Trotzdem bin ich zur Burg ____ hinaufgelaufen (da gibt es einen virtuellen Cache), während Heiko auf den gesuchten Aussichtspunkt gefahren wurde und dieses Foto schoß. Leider sieht man mich darauf nicht winken  ;D
Liebe Grüße, Andrea

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #7 am: 01. Juni 2015, 19:09:24 »
Kann man die Burg den heute wieder besuchen? Sie ist doch in Privatbesitz oder?

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #8 am: 01. Juni 2015, 19:18:40 »
Ja sie ist im Privatbesitz und am Tor steht auch "Keine Besichtigung möglich". Also bin ich den Berg wieder hinunter gegangen. Aber oben habe ich noch nette Wanderer getroffen, die auch enttäuscht waren, dass da nix zu sehen ist. Und der eine berichtete, dass er vor einigen Wochen die Burg Dracula besucht habe und ganz begeistert von Rumänien sei. Zufälle gibt´s, wo doch Birgit auch gerade da war... Vielleicht ist das bald kein Geheimtipp mehr.
Liebe Grüße, Andrea

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #9 am: 01. Juni 2015, 20:01:38 »
Wie googelt man so etwas eigentlich, wenn man Null Ahnung hat (so wie ich)? Also ganz ohne geografische Hinweise? Ich habe es jetzt gefunden, aber nur weil "Loreley" genannt wurde. Aber ohne? Gibt es da einen Trick?

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #10 am: 01. Juni 2015, 20:09:50 »
Geduld, viele Bilder gucken, das richtige bei google eintippen und einen Zufallstreffer landen, Tipps abgreifen... Manchmal ist das nicht so leicht.

Michael hat mal bei usa-reise ein Fenster eingestellt. Ich habe bei der Bildersuche ganz einfach eingegeben, was ich sehe und da war´s dann. Normalerweise brauche ich aber Stunden. Und mit Mogeln geht´s auch schneller, wenn man den Bildabgleich bei google nutzt. aber das ist ja langweilig.
Liebe Grüße, Andrea

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 01. Juni 2015, 20:18:40 »
Wie googelt man so etwas eigentlich, wenn man Null Ahnung hat (so wie ich)? Also ganz ohne geografische Hinweise? Ich habe es jetzt gefunden, aber nur weil "Loreley" genannt wurde. Aber ohne? Gibt es da einen Trick?

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass dies eine Burg in Deutschland ist. Dann habe ich Burgen in Deutschland eingegeben und bin auf Bilder gegangen. Habe dann soweit runtergescrollt, bis ich sie gesehen habe. Ich hatte wohl Glück,  dass die Burg nicht ganz am Schluss war.

Als ich dann gesehen habe, dass die Burg quasi neben der Loreley ist, wusste ich, dass ich sie schonmal gesehen habe.
Liebe Grüße
Silvia

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #12 am: 01. Juni 2015, 22:11:34 »
Ich tippe auf Castle Wolfenstein.  >:D

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #13 am: 01. Juni 2015, 22:17:02 »
War Wolfenstein nicht dieses Ballerspiel? Irgendwas mit Nazis?
Liebe Grüße, Andrea

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #14 am: 01. Juni 2015, 22:24:26 »
War Wolfenstein nicht dieses Ballerspiel? Irgendwas mit Nazis?
Genau, Wolfenstein ist ein Klassiker unter den Shootern. WW2 Szenario.
Die Burg sieht schon sehr ähnlich aus. Vorlage für das Spiel (also Castle Wolfenstein aus dem Jahr 2001) war aber die Wewelsburg bei Paderborn. Die müsstest du ja kennen, ist schließlich bei euch in der Nähe.