Autor Thema: Indien 2016 - Reiseplanung  (Gelesen 89069 mal)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #150 am: 27. März 2016, 13:22:55 »
Hoffentlich wächst das Gras schnell;).

Ich bin gespannt auf den Bericht.

Lidschlag

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 272
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #151 am: 27. März 2016, 14:00:21 »
Hallo Bernd

Danke für deine Berichte. Die waren wirklich sehr unterhaltend.
Ich schicke dir zum Chillen vor dem Rückflug noch ein paar Ostergrüße nach Indien.
Gute Heimreise!

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #152 am: 27. März 2016, 14:12:18 »
Deine täglichen Berichte werde ich vermissen. Aber vielleicht wirst du ja an deinem letzten Tag in Indien noch zum Slumdog Millionaire und du kannst deinen Urlaub beliebig verlängern...  :zwinker:

Eine gute, chillige Heimreise wünsche ich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #153 am: 27. März 2016, 18:36:28 »
Viel Spaß mit Reality Tours!

Und gute Rückflug! Ich habe meinen hinter mich gebracht und bin gleich in Erfurt angekommen...

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #154 am: 27. März 2016, 19:01:36 »
Habe eben erst mal an der Rezeption nach der korrekten Uhrzeit gefragt.
Hatte bei Tagesschau.de gelesen das in Deutschland die Uhren umgestellt wurden. Ich hatte schon Befürchtung das ich heute irgendwie um ne Stunde verrückt unterwegs war. Aber Entwarnung. Indien beteiligt sich nicht an dem Uhren umstell blödsinn.
Jetzt verstehe ich auch den Grund, warum mein Rückflug morgen Nacht plötzlich länger dauert als wie der Hinflug. Weil sich Deutschland künstlich in der Zeit zurückgebeamt hat :)

Auf jeden Fall wird in Indien auch Ostern gefeiert ! Hier im Hotel sind heute plötzlich überall ostergestecke aufgetaucht. Ist denn schon Ostern? Ich muss gestehen ich bin da jetzt gerade vollkommen blank.
Habe mich eben mit einer Frau hier von der Bar unterhalten. Die fragte ob ich heute auch happy easter Feierlichkeiten gehabt hätte. Da habe ich ganz dumm geschaut und meinte nein.
5 Minuten später stand jemand vor mir der mir ein in geschenkverpackung eingepacktes Osterei überreichte. Weil ich ja garkeinen happy easter mit meiner family gehabt hätte hier zumindest noch eine kleine Geste . Och wie rührend. Ich hätte die kleine knuffige Dame am liebsten mit dem Ei direkt mit eingepackt :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #155 am: 28. März 2016, 04:23:03 »
Ja, leider wurden die Uhren umgestellt. Ich habe jetzt daher auch mit 7 statt mit 6 Stunden Zeitverschiebung zu tun. Nach 5 Stunden Schlaf war für mich um 3 Uhr die Nacht herum...

Happy Easter noch!

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #156 am: 28. März 2016, 14:03:13 »
Na denn, "welcome back" liebe Birgit!

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #157 am: 28. März 2016, 16:13:24 »
Einen hab ich noch ....
Live vom Leopold Café nach der Slum Tour. Ich brauche gerade unglaublich viel Flüssigkeit :)

Gerade bekomme ich ne Mail das ich in den taj inner Circle aufgenommen wurde und sofort ja sowas von sparen kann und sowas von Vorteile genießen kann. Jahaaaaa.

Eben war ich auf Slum Tour. Ich muss sagen das war eine Erfahrung. Erfahrung für die Sinne ( Nase vorallem) und auch für die europäische Ethik Sinnesempfindung. Hört sich hochgestochen an. Mir fällt aber nix anderes dazu ein.
Wir sind durch industrielle Gebiete gekommen, was ganz interessant war, aber auch durch Wohngebiete wo man bei den Leuten in gebückter Haltung um ja keine freilegendes Stromkabel zu berühren durch die freiküche und das freiwohnzimmer marschiert ist. Das fand ich jetzt ein wenig zu sehr geissens-Slum-Tourist.
Aber die kleinen Kinder kommen auf einen zu. Hello hello, viele Hände schütteln, jeder lacht. Irgendwie geht einem dabei auch bei vorhandenen Skrupeln das Herz auf.

Im industriellen teil habe ich so viel umweltschweinereien gesehen, soviel absperrband um die ganze Gegend abzuriegeln für den deutschen TÜV gibt es auf der Welt nicht.
Am schlimmsten für die Nase war es im Bereich wo die frisch abgezogenen ziegenhäute in der Sonne lagen. Baahhh. Ich habe extra nicht in die Garagen reingeschaut um die Besitzer der Häute nicht zu sehen.

Am giftigsten wars glaube ich bei den Aluminium Schmelzern die aus Tonnen alten Dosen neue Aluminium Barren geschmolzen haben. Ohne atemschutz, augenschutz oder Schutz für die bläcke föööss.

Die Tour hat mir heute noch eine Fahrt im gemeinschaftstaxi eingebrockt. Man es gehen erschreckend viele Inder in ein Auto rein. Schade das es kein Wetten dass mehr gibt. Ich hätte die 12 Leute inkl. Mir gerne angemeldet.

Und Fahrten in indische Vorortzügen. Entgegen anders lautender Gerüchte ist keiner auf den Dach mitgefahren. Dafür viele auf'n Trittbrett draußen. Ist auch interessant mal zu sehen wie Leute auf den noch fahrenden Zug auf und abspringen.

Tja, ich mache jetzt erst einmal grundreinigung mit Dusche und neuen Klamotten. Ich möchten den andren Gästen nicht den Geruch der frisch enthäuteten Ziegen zumuten.

Habe gerade eingecheckt. Ich bin in der 747 im Upper Deck. Ich darf die Treppe hochgehen. Yeahhh.

Ich will übrigens für ne längere Zeit kein Klima mehr wie in Bombay haben. Alles feucht und Klamm und nix wird mehr richtig trocken. Hatte gestern ein Shirt welches ich zwei Tage in Schrank hatte. Ich fühlte mich immer noch feucht. Ok. Als ich vor die Türe getreten bin war alles sofort feucht, von daher wars für den Rest des Tages auch egal.

Ps. Wegen eurer scheiss zeitverschiebung habe ich jetzt 5,5 Stunden Zeitunterschied anstatt 4,5. Indien beteiligt sich nicht an dem  plöden Uhren umstellen.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #158 am: 28. März 2016, 16:25:23 »
Nee, da haut was nicht hin. Ich behaupte, du hast nur noch 3,5 Stunden, denn in Indien ist es später als hier, und da wir in Deutschland eine Stunde vor gegangen sind, ist es nun zu Indien eine Stunde weniger Zeitunterschied.

Iiiiiich habe, aus der anderen Richtung kommend, die Ehre gehabt, erst um 15 Uhr zu landen statt um 14 Uhr wie es am Vortag noch gewesen wäre...

Jetzt ist es hier übrigens 16.24 Uhr...

MisterB

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 324
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #159 am: 28. März 2016, 16:34:29 »
Ey mach mich nicht fertig. Ich habe jetzt so viele Uhren gecheckt. Ich bin Lokal in der richtigen Zeit. Definitiv.
Das Café Leopold sagt genauso 20 Uhr wie mein japanischer Handgelenks Freund wie auch die Uhren im Hotel.
Ich werde um Mitternacht am Airport sein. Obs dann noch 2,3 oder 4 Stunden zum Abflug sind ist mir egal.

Ich kann nur sagen bisher hatte ich 4,5 Stunden Differenz. Wurde in Telefonaten bestätigt.
Wenn ich um 3 Uhr fliege und um 8 Uhr Ortszeit ankomme. Dann gibts entweder zeitverschiebung die nicht eingerechnet ist oder die 747 fliegt langsam . :). Mal kucken.

Ich berichte später :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien 2016 - Reiseplanung
« Antwort #160 am: 28. März 2016, 17:11:12 »
Tröste dich, ähnliche Verwirrung hatte ich auch mit Mexiko, weil ich nicht wusste, dass Quintana Roo nur 6 Stunden Zeitverschiebung hat zu uns statt 7, wie der Rest von Mexiko. Das ist wohl noch nicht lange so, sodass ich dem etwas älteren Reiseführer aufgesessen bin.

Dein Flieger richtet sich ja zum Glück nach der Ortszeit, und wenn du dann in Deutschland landest, schaust du einfach aufs Handy, sobald das mitbekommen hat, dass es wieder in Deutschland ist ;)

Natürlich fliegst du in Richtung Westen länger. Der Flug in die USA Richtung Westen dauert ja auch immer so 2 Stunden länger als der zurück in Richtung Osten!