Autor Thema: Welches Bier trinkt ihr gerade?  (Gelesen 24315 mal)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Welches Bier trinkt ihr gerade?
« am: 30. Juni 2015, 20:08:55 »
Ja, was soll diese Frage? Einfach nur so, weil sich mein Biergeschmack scheinbar in letzter Zeit geändert hat.

Jahrelang war Jever mein Lieblingsbier - richtig schön herb. Aber irgendwie mag ich das nicht mehr so gerne. Stattdessen trank ich dann Alster/Radler selbstgemixt und zwar aus  - jetzt kommt´s - billigem PET-Bier (Export) und 7UP, je zu 50%. Also eigentlich ein leicht herbes Erfrischungsgetränk mit ´nem Schuss Alkohol. Alternativ mochte ich auch V+ Curuba.

Vor ein paar Wochen sahen wir im Fernsehen eine Werbung von Beck´s, die 3 neue Biere anpreist. Diese drei gab es im Pack zu kaufen und wir testeten. 1887 und Pale Ale waren ganz okay, mein persönlicher Favorit ist das Amber Lager. Das ist echt lecker. Auch Guinness mag ich wieder richtig gern. Doof nur: Beide Biere sind sauteuer. Für das Beck´s habe ich heute 3,99€ für 4! Flaschen bezahlt, Guinness liegt in ähnlicher Preisklasse.  Man gönnt sich ja sonst nix...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #1 am: 30. Juni 2015, 20:25:08 »
Ich habe es gar nicht mit Bier zu Hause, also in Deutschland. Selten trinke ich zum Ausgehen mal ein Radler oder Diesel und in einer Kneipe hier um die Ecke Berliner Weiße (in grün).

Komischerweise sehe ich das im Urlaub anders und trinke Kingfisher in Indien, Doom bar in England, Miller in den USA usw.

Das sind aber keine bewussten Entscheidungen, genau dieses zu nehmen. Ich nehme einfach immer eins, das auf der Karte steht oder auf dem Nachbartisch und bleibe dann den Rest des Urlaubs mangels Ideen zu Alternativen daran hängen.

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #2 am: 30. Juni 2015, 20:33:20 »
Mir gehts wie Birgit, ich trinke zuhause keine Bier  :weissnicht:

Mein Bier ist gerade ein Glas eiskalter 2012er Gewürztraminer, der angeblich gut zu Gänsestopfleber passen soll - er passt aber auch ausgezeichnet zu einem lauen Sommerabend auf der Terrasse  :)

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #3 am: 30. Juni 2015, 20:54:21 »
Tja, das mit dem Wein habe ich aufgegeben. Ich vertrage sie nicht, ebenso wie Säfte. Und auch von den Mix-Bieren geht nicht so viel.

Im Gegensatz zu Birgit probiere ich im Urlaub gerne verschiedene Biere und das, was mir schmeckt, versuche ich durchaus auch mal in Deutschland zu bekommen. Wie zum Beispiel das Corona oder Guinness. Ich habe sogar schon mal ein Bier aus den USA mitbringen lassen, welches wir dann verschenkt haben.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #4 am: 01. Juli 2015, 07:54:12 »
Ich wohne in einer Stadt mit über 50 Brauerein und einer Menge mehr in der Umgebung, da macht es mir Spaß öfter Mal was Neues auszuprobieren, wobei es manchmal Reinfälle gibt, viele ordentliche bis gute Biere, die mir gut gefallen, aber am Ende nur wenige die ich dauerhaft immer wieder kaufe.
Meine zwei Lieblingsbiere sind das Lagunitas IPA und Hopside Down von den Widmer Brüdern. Leider haben beide eine Macke, das Widmer Bier ist ein Seasonal d.h. manchmal wird es verkauft und manchmal nicht. Und das Lagunitas kommt aus Kalifornien. Und wer in Oregon Bier aus Kalifornien trinkt, der fragt auch in Köln nach einem Altbier. ;)
Heute war ich allerdings im Supermarkt in der "Heimwehecke" was das Bier angeht.

Zur Zeit herrschen hier schon seit mehreren Wochen hochsommerliche Temperaturen und da war mir nach einem Weizen. Bei den Weizenbieren von hier können sie in der Regel nicht so ganz die Finger vom Hopfen lassen und ich wolle ein schön süffiges Weizen, so eins in der Art, das fast wie Saft schmeckt und habe mir daher ein Six-Pack Weihenstephaner gegönnt. Das und Erdinger, das man hier allerdings seten mal kriegt sind meine Lieblings-Weizen. Da lege ich dann über 9$ für auf den Tisch des Hauses, das relativiert vielleicht ein bisschen Dein "teures" Beck's und Guiness.

Und wenn ich nach Hause komme, dann freue ich mich jedesmal wieder auf Flens. Es ist leider noch niemand auf die Idee gekommen, das oder auch Jever zu importieren. Ist eben das Problem wenn Deutschland auf Bayern, den Schwarzwald und vielleicht noch das Rheinland reduziert wird.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #5 am: 01. Juli 2015, 08:13:15 »
Eigentlich trinke ich viel lieber Wein und wenn schon Bier, dann musste es ein Jever sein.

Mittlerweile bevorzuge ich aber Corona  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #6 am: 01. Juli 2015, 08:34:57 »
Weizenbier war irgendwie noch nie mein Ding.

Da lege ich dann über 9$ für auf den Tisch des Hauses, das relativiert vielleicht ein bisschen Dein "teures" Beck's und Guiness.

Ja, das ist wirklich ein stolzer Preis...

Und wenn ich nach Hause komme, dann freue ich mich jedesmal wieder auf Flens. Es ist leider noch niemand auf die Idee gekommen, das oder auch Jever zu importieren. Ist eben das Problem wenn Deutschland auf Bayern, den Schwarzwald und vielleicht noch das Rheinland reduziert wird.

Sönke, das ist doch eine Marktlücke!  ;)



Mittlerweile bevorzuge ich aber Corona  :adieu:.

Das mag ich auch gern und ist dann auch nicht mehr teurer als "mein" Beck´s.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #7 am: 01. Juli 2015, 08:58:09 »
Und wenn ich nach Hause komme, dann freue ich mich jedesmal wieder auf Flens. Es ist leider noch niemand auf die Idee gekommen, das oder auch Jever zu importieren. Ist eben das Problem wenn Deutschland auf Bayern, den Schwarzwald und vielleicht noch das Rheinland reduziert wird.

Sönke, das ist doch eine Marktlücke!  ;)
Ist ja nicht so, dass ich nicht schon mal drüber nachgedacht hätte.  ;D Das Problem ist, dass es sich um so kleine Mengen handeln würde, dass man dann am Ende bei solchen Preisen wie 9$ für das 6-Pack rauskommt, wenn es sich lohnen soll. Und zumindest unter Leuten, die bereit sind so viel für ein Bier auszugeben haben Budweiser, Miller und Co den Ruf von gefilterten Lagerbieren zu denen ein Pils wie Flens ja auch zählt so nachhaltig ruiniert, dass ich da keinen Markt sehe.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #8 am: 01. Juli 2015, 09:03:50 »
Und wer weiß, ob man das "Plopp" in den USA nicht verbieten würde, könnte ja ins Auge gehen oder man könnte sich den Daumen brechen  ;D
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #9 am: 01. Juli 2015, 09:09:37 »
Und wer weiß, ob man das "Plopp" in den USA nicht verbieten würde, könnte ja ins Auge gehen oder man könnte sich den Daumen brechen  ;D
Mit Grolsch üben sie hier schon.... ;D

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #10 am: 01. Juli 2015, 09:12:08 »
Ach, na immerhin!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #11 am: 01. Juli 2015, 09:26:38 »
Ja, was soll diese Frage? Einfach nur so, weil sich mein Biergeschmack scheinbar in letzter Zeit geändert hat.

Mein Biergeschmack ist da gleich geblieben, variiert aber nach Region. Zu Hause ist das Parkbräu Pils, unser pfälzer Bier, mein Stamm-Bier. In Singapur habe ich das Tiger geliebt und in den USA mag ich Budlight sehr.

Vor ein paar Wochen sahen wir im Fernsehen eine Werbung von Beck´s, die 3 neue Biere anpreist. Diese drei gab es im Pack zu kaufen und wir testeten. 1887 und Pale Ale waren ganz okay, mein persönlicher Favorit ist das Amber Lager.
Stimmt, da habe ich mal Werbung gesehen vor ein paar Tagen. Amber Lager empfiehlt Du? Muss ich doch mal schauen....

Mein Bier ist gerade ein Glas eiskalter 2012er Gewürztraminer, der angeblich gut zu Gänsestopfleber passen soll - er passt aber auch ausgezeichnet zu einem lauen Sommerabend auf der Terrasse  :)
Ein kühler Wein an einem lauen Sommerabend ist wirklich was Feines! Für die nächsten Abende habe ich daher ein paar Flaschen Rosé kalt stehen! Die angekündigten Temperaturen sollen ja dazu passen... :drunken:
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #12 am: 01. Juli 2015, 09:37:48 »

Vor ein paar Wochen sahen wir im Fernsehen eine Werbung von Beck´s, die 3 neue Biere anpreist. Diese drei gab es im Pack zu kaufen und wir testeten. 1887 und Pale Ale waren ganz okay, mein persönlicher Favorit ist das Amber Lager.
Stimmt, da habe ich mal Werbung gesehen vor ein paar Tagen. Amber Lager empfiehlt Du? Muss ich doch mal schauen....


Achtung, mein Geschmack scheint da sehr exklusiv zu sein: Im Getränkemarkt meinten die, es sei die am schlechtesten verkaufte von den drei Bieren.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #13 am: 01. Juli 2015, 10:11:08 »
Mir ging es ähnlich: jahrelang haben wir Jever getrunken, aber irgendwie ist es das nicht mehr.  :gruebel: Seitdem schwankt es: nach Jahreszeit, nach Wetter, nach Ort, nach Gelegenheit...  ;) In den USA probieren wir immer gern Micro Brews aus, da die Pale Ale oder Amber Ales

Mein Favorit momentan: Schöfferhofer Grapefruit Weizen-Mix  ^-^

Sönke, die "Bier-Heimwehecke" ist ja ziemlich üppig ausgestattet, ist uns drüben so noch nie aufgefallen
Liebe Grüße
Susan


Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Welches Bier trinkt ihr gerade?
« Antwort #14 am: 01. Juli 2015, 11:47:37 »
Für alle Yellowstone-Besucher: Eine sehr ansehliche Bierauswahl findet man ganz in der Nähe einer der schönsten und ruhigsten Ecken des Parks. In Cooke City am Nordosteingang gibt es das Beartooth-Cafe.



Die ganze Liste findet sich hier: Link und dann 'Current Menus' -> 'Beer'
...nach der Reise ist vor der Reise...