Autor Thema: Viva Mexico!  (Gelesen 40311 mal)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
Re: Viva Mexico!
« Antwort #45 am: 21. März 2016, 16:30:19 »
Gut, dass es nicht die Brüllkinder waren, die dich weckten  >:D

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #46 am: 21. März 2016, 19:29:37 »
Hallo Birgit

Hört sich ja abenteuerlich an, erzwungene Spendengelder, Bohnenmus, Affengebrüll.
Wo sind denn die Maya-Ruinen geblieben oder kommen die noch?

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #47 am: 21. März 2016, 22:35:58 »
Hm, ja, Maya-Ruinen habe ich mittlerweile sicher ein Dutzend gesehen, sodass sie mir fast ein bisschen über sind. gestern beispielsweise hatte ich in den Ruinen von Calakmul ein mehrstündiges Ausdauer-, Kraft- und Geschicklichkeitstraining beim Durchstreifen des Geländes und Erklettern einer Ruine, von der aus man nis Guatemala gucken konnte...

Im Moment habe ich es ein bisschen satt: Ich sitze hier an eier Laguine, die in tollen Farben schimmern würde, wäre denn das Wetter entsprechend. Abernder Himmel!ist grau. Ich überlege, ob ich die zweite (sauteure) Nacht hier cancele zugunsten einer weiteren Nacht in Tulum und zugunsten weiterer Ruinen und Cenotes. Das Hotel ist mir leider auch unsympathisch...

Aber mal sehen, vielleicht bekomme ich morgen ja meine blau und türkis schimmernden Fotos...

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 21. März 2016, 22:47:08 »
Ja das fand ich auch schwierig mit dem Moskitonetz. Wir haben eins mit Stangen wie ein Kuppelzelt, das ist viel einfacher in der Handhabung.

Geckes im Zimmer finde ich klasse, die fressen Fliegen :)
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #49 am: 21. März 2016, 22:47:32 »
Oh jeh, hat dich der Blues wieder erwischt? Wenn´s so doof dort ist, dann reise doch vorzeitig ab. Oder morgen sieht die Welt wieder ganz anders aus. Drücke dir die Daumen, dass morgen die Welt wieder rosa oder auch Türkis-Blau ist.  :traurig:
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #50 am: 22. März 2016, 01:00:48 »
Ach, na ja, ist eben ein bisschen wie am Baggersee, aber für nen Baggersee muss ich nicht nach Mexiko, oder?

Und man kann hier absolut nichts machen: Auf der Liege liegen, Kayak fahren, ansonsten nicht einmal spazieren gehen.

Ich überlege eben, ob ich nun morgen einen Ausflug dorthin mache, wo es netter ist und mir dort dann für morgen Abend Pulle Wein kaufe und ansonsten mich einfach mal zum Ausruhen zwinge oder oib ich mir fix ein Hotel für eine weitere Nacht in Tulum buche und auf die hier für die zweite Nacht gezahlten 125 USD pfeife.

Das Problem ist das wie so oft furchtbar miese Internet, das eine Buchung nicht gerade einfach macht und die wirklich sauteuren Hotels in Tulum. Mal sehen, vielleicht entpuppt sich der Inhaber tatsächlich als so ein toller Typ wie in den TA-Bewertungen beschrieben (Bacalar Lagoon Resort). Aber im Moment frage ich mich, ob die so viele Freunde haben, die sie um eine mir aunangemessen erscheinend gute Bewertung gebeten haben.

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #51 am: 22. März 2016, 02:07:08 »
Kayak fahren klingt doch prima, mach ich äußerst gerne, Du hast da keinen Spaß dran?
Wieso kann man denn nicht spazieren gehen? Zu gefährlich? Egal wie, entscheide spontan und aus dem Bauch heraus - das sind oft die besten Entscheidungen. ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #52 am: 22. März 2016, 04:15:53 »
Kleines Hotelgelände, rings herum nur Mangroven und die öde Piste zur Hauptstraße, Auswahl aus drei Gerichten abends ohne Firlefanz wie Cocktails oder Salat dazu oder Nachtisch, ich fühle mich irgendwie meinem Gastgeber ausgeliefert, zu intim ist das Ganze irgendwie und gleichzeitig  zu langweilig, zu nüchtern und zu begrenzt, nichts, was die Phantasie in Schwung bring und zudem zu viele Grüppchen hier, die zu unruhig sind, als dass man die Einöde und Stille zelebrieren könnte, weil ständig Videos auf dem scheppernden Handy geguckt werden und das ganze Dingen hier dazu sowieso zu nüchtern ist... Und immer, wenn man am Haupthaus vorbei geht, kläfft der Köter, der uns wohl beschützen soll.

Jammer jammer mecker mecker, ich weiß und bin schon still... Aber ich will zurück zu den Brüllaffen und unter mein Dschungel-Moskitonetz... Hatte mir wohl zu viel von dieser Lagune und diesem 'Resort' versprochen. Hier finde ich leider nichts, was mich irgendwie anspricht außer dem aufblasbaren Plastikkrokodil neben den Kayaks ;)

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 22. März 2016, 04:18:59 »
Ok, Birgit, kann ich 100% nachvollziehen wenn Du da mit dem Gedanken an vorzeitige Abreise spielst. -> Do it! 😑
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #54 am: 22. März 2016, 06:25:20 »
Ich habe mir nun ein Zimmer in Tulum gebucht und ziehe morgen schon weiter. Alles andere bringt nichts. Das Aufregen ging ja weiter mit dem dezenten Klogeruch im Zimmer und der lauten Klimaanlage, die aus Kostenersparnisgründen erst ab 18 Uhr funktioniert...

Jetzt kann ich anfangen mich abzuregen und wohl endlich gut schlafen ;)

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #55 am: 22. März 2016, 07:39:35 »
Mir scheint, dass du die richtige Entscheidung getroffen hast, Birgit. Urlaub sollte man nicht an einem Ort verbringen, an dem man sich unwohl fühlt.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

MisterB

• Sr. Mitglied
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
« Antwort #56 am: 22. März 2016, 11:12:56 »
Wo du cenotes erwähnst.
Tauchst du ? Wenn du nen tauchschein hast dan würde ich irgendwo nen Tauchgang in so einer cenote buchen !
Ich hab meinen tauchschein damals in Mexiko gemacht und da waren auch Tauchgänge in diesen höhlen dabei. Super Erlebnis.

Ab tulum weiter hoch den Highway Richtung Cancun fangen die ganzen all inclusive Anlagen an die an der Küste hoch bis Cancun hochgehen. Buch dich doch noch schnell da irgendwo ein :)

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #57 am: 22. März 2016, 20:40:15 »
Ich hoffe, im neuen Hotel ist die Urlaubsstimmung zurückgekehrt und du kannst du nächsten Tage an der "Riviera Maya" genießen!

In Tulum waren wir damals nur auf einen kurzen Ausflug, die alte Anlage dort am Meer hat mir aber sehr gut gefallen. Sonnenbeschienene verwitterte Bauten unter blauem Himmel über türkisblauem Wasser. Fehlt nur noch die Pina Colada....

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #58 am: 22. März 2016, 20:48:09 »
Diese Bauten will ich gleich noch besichtigen, es ist fast 15 Uhr, geõffnet ist bis 17 Uhr und dernReiseführer meint, man braucht 1 bis 2 Stunden, ich dann eher nur eine, der meint es immer ein bisschen gut.

Erst will ich aber einchecken, den Pool und das WIFI darf ich schon nutzen...

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 22. März 2016, 21:10:44 »
Aus der Erinnerung denke ich auch, dass man da in einer Stunde gut durch sein sollte.

Viel Spaß!