Autor Thema: Nochmal Grüße aus Bayern  (Gelesen 20762 mal)

soenke

• Held Mitglied
Nochmal Grüße aus Bayern
« am: 04. Juni 2016, 21:33:45 »
Hallo Ihr Lieben,

da ich gestern kein Internet hatte, melden wir uns heute Abend.

Ich will ja nicht zuviel verraten, da natürlich ein Reisebericht folgt. Deshalb nur kurz:

Wir sind gut angekommen, das Wetter ist teilweise noch schlimmer gewesen als befürchtet, aber wir hoffen, dass es sich bessert. :-[

Aber unser Haus ist ein Traum. Wir fühlen uns hier richtig wohl. Ich zeige morgen Abend mal paar Bilder, bin heute ziemlich kaputt und müde.

Also liebe Grüße aus Grainau

Sönke, Mike und Tammy

Paula

• Held Mitglied
Re: Nochmal Grüße aus Bayern
« Antwort #1 am: 04. Juni 2016, 21:46:23 »
Willkommen in Bayern  :)
Auf das Haus bin ich gespannt. Grainau gehört zu den besonders schönen Orten im Voralpenland, jetzt muss nur noch das Wetter mitspielen...wir hatten heute Glück, waren bei Freunden zum Grillen und es hat erst nach dem Essen zum Regnen angefangen.
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 04. Juni 2016, 22:16:41 »
Toll, dass ihr angekommen seid, jetzt scheint auch in Bayern endlich die Sonne!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #3 am: 05. Juni 2016, 10:52:49 »
Wir sind gut angekommen, das Wetter ist teilweise noch schlimmer gewesen als befürchtet, aber wir hoffen, dass es sich bessert. :-[

Lieber Sönke,

es freut mich, dass ihr gut in Bayern angekommen seid :adieu:.

Zum Wetter sage ich mal nix, denn das mit dem Regen machen, scheint bei euch in den Reise-Genen zu liegen  :cool2:.

Ich drücke aber ganz fest die  :thumb:, dass ihr die kommende Woche von der  :strahl: verwöhnt werdet.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 05. Juni 2016, 20:42:37 »
Hallo Ilona,

Zitat
Ich drücke aber ganz fest die  :thumb:, dass ihr die kommende Woche von der  :strahl: verwöhnt werdet.

Danke, meine Gute. Das Daumendrücken können wir gebrauchen.

Das Wetter war/ist immer noch mies, aber wir haben das Beste draus gemacht und hatten insgesamt einen sehr schönen Tag, auch wenn wir vor lauter Wolken keine Berge sehen. ::)

So, ich wollte Euch unser Haus mal vorstellen:

Von außen:

Hier die schöne Terrasse bzw 2 Terrassen ! (wenn die Sonne denn mal scheinen würde  :'()

Große Rasenfläche, optimal für Tammy. Und das ganze Grundstück ist eingezäunt, so dass sie draußen frei herumlaufen kann. :D

So, Tammy bittet Euch mal hinein und wartet schon vor der Eingangstür:

Im Erdgeschoss ist das Wohnzimmer mit Flachbild TV und gemütlicher Sitzecke:

Im gleichen Raum auch ein Esstisch und wo ich am Laptop sitze:

Hier die Küche, wo wir schon zweimal gekocht haben: Komplett ausgestattet, alles was man benötigt

Hier das Schlafzimmer:

Das Badezimmer:  es gibt auch noch ein kleines WC-Zimmer

Joop und im 1. Stock gibt es noch 3 weitere Schlafzimmer, hier ist Eines:

Und noch ein badezimmer mit Badewanne:

Hier ein Blick von einem der 2 Balkone:

Joop, das wars:

Insgesamt haben hier locker 10 Leute Platz. Also viel zu gross für uns alleine. Aber wir fühlen uns hier Pudelwohl und ist bereits jetzt schon unser 2. zu hause! :D :D

Das wars für heute. Gerade Wetterbericht geschaut. Es soll zwar ein wenig besser werden, aber die ganze Woche bis auf Freitag solls regnen !!! :-X :-X

Aber wir machen das Beste draus und wir finden die Landsachft bisher ganz toll !

LG

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #5 am: 05. Juni 2016, 20:59:15 »
Wow, wie genial! Da hätten wir uns ja alle zum Forentreffen einquartieren können, im Zweifelsfall mit Zelt auf der Wiese.

Dass das mit dem Wetter nicht so klappen will, ist schade. Aber als Norddeutsche wisst ihr ja: Es gibt kein schlechtes Wetter - nur schlechte Kleidung. Saudoofer Spruch für die Urlaubszeit, ich weiß. Schietwetter gibt´s zu Hause genug.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 05. Juni 2016, 21:03:01 »
Ganz egal, wie es draußen wird, "zu Hause" habt ihr es jedenfalls sehr schön!  :)

Ich drücke die Daumen, dass das Wetter besser wird!
Was das Thema Kleidung betrifft: Da habt ihr ja sicher alles mitgenommen, was passen könnte. Gibts eigentlich auch Regenschutz für Tammy?

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 05. Juni 2016, 21:20:41 »
Ich komm grad vom Chiemsee, da war ab 15 Uhr strahlender Sonnenschein und eigentlich sollte es den ganzen Tag regnen. Das Wetter ist dort unten sehr wechselhaft. Ich drück euch die Daumen, das ihr besseres Wetter bekommt als die Vorhersagen!

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #8 am: 06. Juni 2016, 09:35:23 »
Zitat
So, Tammy bittet Euch mal hinein und wartet schon vor der Eingangstür:

Na ich weiß nicht, Tammy schaut so grimmig  :verpiss:.

Zitat
Insgesamt haben hier locker 10 Leute Platz. Also viel zu gross für uns alleine.

Na hättest du rechtzeitig Bescheid gegeben. In 3 Stunden wäre ich bei euch  :toothy9:.

Klasse Häuschen  :thumb:. Nun möchte ich aber Terrassenbilder mit Sonne sehen  :adieu:.

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 06. Juni 2016, 11:16:54 »
Gefällt mir super, und welches der Schlafzimmer hat Tammy für sich auserkoren? So wie sie schaut muss sie wohl im Garten schlafen  >:D
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 06. Juni 2016, 12:21:06 »
Hi,

viele Grüße nach Grainau. Schicke euch mal ein paar Sonnenstrahlen gen Süden, dass ihr die Berge noch mehr geniessen könnt. Vielleicht habt ihr auch so ein Glück wie wir Pfingsten, dass das Wetter nicht so grauslich wird wie der Wettterbericht angekündigt hat  :)

Euer Heim sieht jedenfalls schon sehr nett aus. Viel Spaß noch!
Liebe Grüße
Susan

soenke

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 06. Juni 2016, 23:41:37 »
Andrea,

Zitat
Wow, wie genial! Da hätten wir uns ja alle zum Forentreffen einquartieren können, im Zweifelsfall mit Zelt auf der Wiese.

Ach was. Wir sind doch mittlerweile alle so gut vertraut, dass wir alle in einem Schlafzimmer schlafen können. Und die Schnarcher können dann immer noch auf die anderen 24 Zimmer verteilt bzw ausquartiert werden. ;)

Flicka,

Zitat
Was das Thema Kleidung betrifft: Da habt ihr ja sicher alles mitgenommen, was passen könnte. Gibts eigentlich auch Regenschutz für Tammy?

Ja, wir haben von kurzen Sommerklamotten bis Winterjacke alles dabei. Das ist der Vorteil, wenn man nicht fliegt und mit eigenem Auto fährt. Da kann man natürlich mehr mitnehmen.
Ja, Tammy hat einen Regenmantel, den sie leider schon oft tragen musste. :(

Hallo Silvia,

Zitat
Ich drück euch die Daumen, das ihr besseres Wetter bekommt als die Vorhersagen!

Dein Daumen drücken hat heute geholfen. Dankeschön ! :D

Hallo Ilona,

Zitat
Na ich weiß nicht, Tammy schaut so grimmig

Naja, sie muss ja auch mal abschreckende Wirkung zeigen. Nicht jeden lässt sie rein, aber alle Forumsmitglieder hier ! 8)

Zitat
Na hättest du rechtzeitig Bescheid gegeben. In 3 Stunden wäre ich bei euch

>:( >:( wieso 3 Stunden. Wegen mir könntest du ja ruhig mal nen Privatjet mieten, dann wärst du in 45 Minuten hier !!! ;) ;D

Paula,

Zitat
Gefällt mir super, und welches der Schlafzimmer hat Tammy für sich auserkoren? So wie sie schaut muss sie wohl im Garten schlafen

;D ;D nee, die schläft bei uns im Zimmer, mehr im Reisebericht......

P.S.  Wir sind heute Deine Wanderrung gelaufen, die du vorgestellt hast. (Kranzberg) Ich will noch nicht zu viel verraten, aber es war traumhaft...... :D

Susan,

Zitat
Euer Heim sieht jedenfalls schon sehr nett aus. Viel Spaß noch!

Ja, wir fühlen uns hier im Haus so wohl. Spaß werden wir hoffentlich weiter haben, denn trotz des nicht so dollen Wetters (nett ausgedrückt) fühlen wir uns hier in bayern richtig wohl.

So, heute hatten wir einen wunderbaren Tag, mehr verrate ich nicht. Es sei denn, ihr habt meinen Kommentar zu Paula gelesen. :(

Bis morgen

LG Sönke

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 07. Juni 2016, 06:54:33 »
Hallo Söne,
Freut mich das ihr gestern einen schönen Tag hattet, in München war es auch traumhaft, wir waren bis spät abends im Biergarten.

In den Bergen ist das Wetter ja eher schlechter als in München, falls ihr eine Wanderung etwas weg von den Bergen sucht kann ich diese empfehlen:

http://www.outdooractive.com/mobile/de/wanderung/pfaffenwinkel/wanderung-um-die-osterseen/1386503/

Die Osterseen sind eine wunderschöne Gegend, da sind wir oft beim Baden, die Wanderung um den großen Ostersee haben wir schon oft gemacht und anschließend kann man in Iffeldorf schön essen gehen. Das wäre vielleicht was für Mittwoch Vormittag, am Nachmittag soll es auch in München wieder regnen.
Mein Freund meint gerade dass das Wetter Richtung Osten wohl auch besser ist. Ihr könntet den Chiemsee besuchen. Chieming ist der schönste Ort mit tollem Biergarten am See. Und mit dem Schiff auf die Frauen oder Herreninsel ist ein toller Ausflug.

Ich wünsche euch noch schöne Tage  :)
Viele Grüße Paula

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 07. Juni 2016, 18:47:26 »

So, heute hatten wir einen wunderbaren Tag, mehr verrate ich nicht.

Na, da bin ich ja mal gespannt auf den Reisebericht!  :)

Weiterhin einen schönen Urlaub!

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #14 am: 07. Juni 2016, 19:25:38 »
Da habt ihr eine tolle Unterkunft ausgesucht, auch wenn ich mir nur die Bilder angucke, denn Tammy schaut schon wirklich grimmig an der Tür  ;D

Musste lächeln beim Entdecken des Futternapfes und des Hundespielzeugs, wir haben ja auch jahrelang Urlaub mit Hund gemacht - jetzt muten wir es ihm nicht mehr zu, da er nichts mehr hört und schon im heimischen Garten sehr schreckhaft ist.

Ich freue mich für euch, dass das Wetter mitspielt und ihr einen tollen Tag mit Paulas Wanderung hattet  :strahl: