Allgemeines > Reiseberichte

Fjord & Fjell 2016 - Mein Solo-Road-Trip durch Süd- und Mittelnorwegen

<< < (23/38) > >>

Silv:
Mich stören die Wolken irgendwie auch nicht. So schön wie du schreibst, vergisst man, dass so schlechtes Wetter ist.  :)

stefunny:
Hatte gar nicht gemerkt das es weiter ging.
Also fix hinterher gereist.

Wieder schöne Eindrücke von der tollen Landschaft. Schön grün teilweiser, grüner als es bei usw. war aber immer noch Schneereste, gehe die überhaupt irgendwann weg?
Die Atlantikstraße ist auch toll, aber ich muss sagen so sehr bereue ich es jetzt auch nicht, das wir nicht hingefahren sind. Wenn du auch wieder sagst, dann man nicht so gut anhalten konnte.

Eine Nachricht vom kranken Hund ist natürlich nicht so schön. Hoffe ihm geht es wieder gut.

serendipity:

--- Zitat von: Paula am 09. September 2016, 06:00:37 ---Dass Hunde eine Treppe runterstürzen können höre ich zum ersten Mal. Der arme Kerl, hoffentlich hat er sich nicht schwer verletzt  :( das verhagelt einem natürlich die Stimmung im Urlaub.
--- Ende Zitat ---

Wir haben Holzböden und eine Holztreppe, die für seine Pfoten schon manchmal zu glatt waren. Jetzt, mit 17 Jahren, geht die Treppe gar nicht mehr. Leider hat er einen Kreuzbandriss am linken hinteren Knie  :'(.OP fällt in seinem Alter flach, also versuchen wir es derzeit mit einer Lasertherapie.

--- Zitat von: Paula am 09. September 2016, 06:00:37 ---Die Landschaft heute war wieder ausnehmend schön, heute haben mich die Wolken zur Abwechselung mal nicht gestört  :)
Wieso sind die Trockengestelle für den Fisch alle leer? Werden die im Sommer gar nicht benutzt?

--- Ende Zitat ---

Um den Trockenfisch herzustellen wird der Fisch ausgenommen und drei Monate im Freien getrocknet, wobei Temperaturen um die Null Grad und etwas Schnee für die Konservierung am geeigneten sind. Nach dem Freilufttrocknen trocknet der Fisch im Trockenraum 2-3 Monate nach. U.a. mit Hilfe von Salz verliert er 70% seines Wassergehaltes, wobei Proteine, Vitamine, Eisen- und Calciumgehalt unverändert erhalten bleiben. Im Sommer wird man also auf diesem Breitengrad keinen Fisch am Gestell finden.

serendipity:

--- Zitat von: Silv am 09. September 2016, 10:34:06 ---Mich stören die Wolken irgendwie auch nicht. So schön wie du schreibst, vergisst man, dass so schlechtes Wetter ist.  :)

--- Ende Zitat ---

Ach wie lieb, Dankeschön, Silvia  :knuddel:

serendipity:

--- Zitat von: stefunny am 09. September 2016, 11:31:39 ---Hatte gar nicht gemerkt das es weiter ging.
Also fix hinterher gereist.

Wieder schöne Eindrücke von der tollen Landschaft. Schön grün teilweiser, grüner als es bei usw. war aber immer noch Schneereste, gehe die überhaupt irgendwann weg?
Die Atlantikstraße ist auch toll, aber ich muss sagen so sehr bereue ich es jetzt auch nicht, das wir nicht hingefahren sind. Wenn du auch wieder sagst, dann man nicht so gut anhalten konnte.

Eine Nachricht vom kranken Hund ist natürlich nicht so schön. Hoffe ihm geht es wieder gut.

--- Ende Zitat ---

Ich würde den Abstecher bei einer weiteren Reise auch so nicht mehr machen, wenn man noch weiter in den Norden will vielleicht, aber nicht wegen der Atlantikstraße. Obwohl ich viel Freude an diesem Tag hatte, war es einfach einen weiteren Tag trocken und ich konnte viel in der Natur sein. An der Storseisund-Brücke waren einige Touristen, sonst war ich oft allein am Meer und habe das sehr genossen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln