Autor Thema: Bin mal kurz beim Emir  (Gelesen 17101 mal)

Michael

• Held Mitglied
Bin mal kurz beim Emir
« am: 18. August 2016, 10:51:12 »
Was macht man, wenn einen eine Stadt interessiert, man aber nicht wirklich weiß wie gut es einem dort gefallen wird? Ganz einfach, man fährt hin - am besten erst mal ein paar Tage. Das trifft sich doppelt gut, weil auch die Arbeit gerade nicht mehr zulässt.
Deswegen sitzen wir jetzt am Terminal 2 in Frankfurt und warten aufs Boarding für den Flug nach Dubai. Wir schauen uns dann bis Montag mal um, was man so machen kann, wenn man Ölfelder hat.
Ich werde Euch hier auf dem laufenden halten!

Grüße, Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
Re: Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #1 am: 18. August 2016, 11:22:10 »
Guten Flug, viel Spaß und immer ausreichend Schatten wünsche ich euch! In Dubai läuft ja so einges anders. Wo keine Insel ist, wird eine (werden mehrere) hingebaut, Sprit ist gnadenlos günstig, Steuern gibt´s kaum und aus den ATMs zieht man Goldbarren. Ich bin gespannt, was ihr noch alles entdeckt.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 18. August 2016, 11:46:09 »
das ist ja eine Eckde der Welt wo es mich gar nicht hinzieht. Ich bin aber gespannt was du dort entdeckst und ob es dir gefällt und wünsche dir viel Spaß!
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #3 am: 18. August 2016, 11:55:33 »
Da habt ihr ja gleich mal ordentlich Verspätung, habe ich entdeckt. Aber eine dreiviertel Stunde geht ja gerade noch.
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 18. August 2016, 13:02:49 »
Mir geht es da wie Paula....

Viel Spass und gute Reise!
Liebe Grüße
Silvia

Silke

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 18. August 2016, 14:21:22 »
Ich bin gespannt, wie es dir da gefällt. Ich fand die Stadt faszinierend.
Unbedingt einen Ausflug ins Umland machen, wenn du Wüste magst. Der Kontrast ist einmalig.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #6 am: 18. August 2016, 14:56:46 »
Ich hatte recherchiert, Musandam wird sehr empfohlen: Da fährt man mit dem Boot zwischen kargen Bergen im Oman.

Falls ihr das macht oder eine tolle Wüstentour ohne Tourifolklore und ohne Massenabfertigung, gib mir mal bitte unbedingt den Veranstalter-Kontakt weiter.

Viel Spaß euch zusammen. Ich hoffe, ihr werdet nicht allzu sehr gegrillt nun mitten im August!

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 19. August 2016, 05:41:54 »
So, gut angekommen sind wir. Gerade mal 5 Minuten Verspätung hatte unser Flug (19:20 statt der geplanten 19:15) Also nicht wirklich der Rede wert.
Bei der Fahrt zum Hotel war es dann schon dunkel aber ein paar Eindrücke aus dem Taxi haben definitiv Lust auf mehr gemacht.
Hotel it top. In einem Restaurant mit emiratischer Küche waren wir zum Abendessen. Sehr interessante Küche, die echt neugierig auf mehr macht.
Jetzt sitze ich gerade beim Frühstück und schaue zu wie die Sonne den Strand erobert.
...und nachher werde ich mich daran machen die Stadt zu erobern.
Wüstensafari ist für heute Abend angesetzt - schau mer mal, wie Touristisch das wird.
Stay tunend!
Michael

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #8 am: 19. August 2016, 07:30:50 »
Na, dann werdet ihr inzwischen ja schon unterwegs sein...

In welchem Stadtteil habt ihr euch denn einquartiert?

Und was gab es denn genau aus der emiratischen Küche zu essen?

Michael

• Held Mitglied
Bin mal kurz beim Emir
« Antwort #9 am: 19. August 2016, 07:51:01 »
Lessons learned - Teil 1:
Heute ist Freitag und vor dem Gebet geht nicht viel. Übersetzt heißt das: die meisten Geschäfte werden heute erst um 15:00 Uhr öffnen. Daher erst mal Pool & Meer. Das Meer ist zum Baden eindeutig zu warm. Zum Glück ist der Pool gekühlt.

Unser Hotel liegt am Jumeirah Beach (Double Tree). Zu essen waren wir gestern Abend in der Nachbarschaft im Seven Sands. Es gab Chicken Fouga. Mit Safran und etwas Curry gewürzter Basmatireis und dazu leckere Säfte. Petra und Tim schwären vom QCumber. Das ist sowas wie Mineralwasser mit Gurke. Ich hab mir das verkniffen und bin bei nem lustig blau gefärbten, nicht alkoholischen Mixgetränk geblieben, was sehr lecker war.

Birgit

• Held Mitglied
  • Eumerikasia!
« Antwort #10 am: 19. August 2016, 08:08:35 »
Ach ja, richtig, den Freitag muss ich ja auch noch im Hinterkopf haben. Danke, das hatte ich schon wieder vergessen...

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #11 am: 19. August 2016, 08:22:22 »
Auch von mir noch ganz viel Spaß in Dubai  :adieu:

MisterB

• Sr. Mitglied
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
« Antwort #12 am: 19. August 2016, 11:14:03 »
Hi.
Au ja Dubai.
Poste mal viele Bilder. Brauche mal nen aktuellen Eindruck von Dubai.
Reisezeit is aber ein wenig unangenehm oder ?
Habt ihr die Wüstentour übers Hotel gemacht ?

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 19. August 2016, 13:08:53 »
Bernd, für die Wüstentour haben wir beim Hotel nach Veranstaltern gefragt. Geht in ner halben Stunde los.

Reisezeit: ja, ist sehr heiß in diesen Monaten. Wer Probleme mit Hitze hat, am besten die Sommermonate meiden. Gebaut wird hier fleißig an vielen Ecken - wahrscheinlich Dauerzustand.
Was mir jetzt schon aufgefallen ist, bei der Fahrt vom Flughafen ins Hotel und heute beim Bummeln am Strand: So ziemlich jede Kette, die ich aus USA kenne, ist auch hier vertreten. Könnte stellenweise auch LA sein.
Für einen Mittagssnack haben wir heute nen Laden getestet, der nennt sich "Operation Falafel". War sehr lecker. 😊
http://operationfalafel.com

So jetzt aber auf zur Safari und Bilder von der Stadt machen für Bernd.

Bis später, stay tunend, Michael

MisterB

• Sr. Mitglied
    • Meine kleine Seite mit Reiseberichten in aller Welt
« Antwort #14 am: 19. August 2016, 14:10:04 »
So ziemlich jede Kette, die ich aus USA kenne, ist auch hier vertreten. Könnte stellenweise auch LA sein.

Hm. Wohl eher in den ganzen neuen Stadtteilen, die die da aus dem Boden stampfen.
Geh mal in die Altstadt oder zu Goldmarkt und Gewürzmarkt. Da sollte es nicht so amerikanisiert sein. Hoffentlich !

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite
http://www.berndsteinke.de

On Tour 2016 : März Indien, Juni Queen Geburtstagsparty London, Juni Coldplay London, September Billy Joel London