Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Singapur, Angkor und Westaustralien
MisterB:
Fortbewegung mit dem Fahrrad bei dem Wetter ? Tapfer !
Ich wär da zu faul gewesen und hätte mir direkt n Tuktuk genommen :)
Gruß
Bernd
Christina:
Angkor Wat gefällt mir sehr! Ich mag so alte Ruinen sowieso und ganz besonders, wenn sie umgeben sind von viel grün. Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal Bilder gesehen zu haben, wo die Pflanzen die Gebäude zum Teil überwuchert hatten, gibt es das noch oder wurde das inzwischen restauriert/beseitigt?
Gut, dass man den Touristenmassen wenigstens ein bisschen entkommen kann.
Paula:
Tolle Bilder von Angkor Wat, da wollen mein Freund und ich schon lange mal hin, allerdings lieber bei 10 Grad Celsius weniger. Du warst quasi im Hochsommer dort oder?
Silvia:
--- Zitat von: MisterB am 20. September 2016, 13:43:25 ---Fortbewegung mit dem Fahrrad bei dem Wetter ? Tapfer !
Ich wär da zu faul gewesen und hätte mir direkt n Tuktuk genommen :)
--- Ende Zitat ---
So hab's ich die nächsten Tage auch gemacht. :toothy9:
--- Zitat von: Christina am 20. September 2016, 17:58:41 ---Ich meine mich zu erinnern, irgendwo mal Bilder gesehen zu haben, wo die Pflanzen die Gebäude zum Teil überwuchert hatten, gibt es das noch oder wurde das inzwischen restauriert/beseitigt?
--- Ende Zitat ---
Kommt noch - die bekanntesten sind bei Angkor Thom. Für diesen Tempel habe ich mir ein paar Tage später extra viel Zeit genommen.
--- Zitat von: Paula am 20. September 2016, 20:33:26 ---Tolle Bilder von Angkor Wat, da wollen mein Freund und ich schon lange mal hin, allerdings lieber bei 10 Grad Celsius weniger. Du warst quasi im Hochsommer dort oder?
--- Ende Zitat ---
Ja, da ich auf die Ferien angewiesen bin ging es nicht anders. Die Temperaturen alleine waren nicht das Problem, sondern die hohe Luftfeuchtigkeit. Ich weiß noch wie ich in Darwin aus dem Flughafengebäude kam: Alle stöhnten auf bei der Hitze, ich fand es richtig angenehm. Australische 32° sind nicht gleich kambodschanisch 32° ;D
So und dann geht's jetzt auf die große Runde: ACHTUNG: Tempel und Ruinen ohne Ende :evil:
3. Tag Die Tempel am "Großen Rundgang"
Als die ersten Touristen nach Angkor kamen hat man einen kleinen und einen großen Rundgang angelegt - wobei der kleine schon 17 km beträgt. Auf dem kleinen Rundgang liegen die Haupttempel Angkor Wat, die Königsstadt Angkor Thom und einige kleinere Tempeln incl. Angkor Thom.
Für heute habe ich mir eine ganze Reihe der Tempel auf der großen Runde vorgenommen.
Prasat Kravan:
Ein kleiner hinduistischer Tempel aus Ziegel
Banteay Kdei:
Ein Klosterheiligtum, deren Eingangstore (Gopura) sind im Bayon-Stil mit Gesichtern von Bodhisattwas zu sehen
Ta Keo:
Ein 22m hoher, aus Sandstein erbauter Tempelberg
Von zwei Mauern umgeben, ein quadratischer, wuchtiger Steinhaufen. Auf vielen Fotos kommt die Größe nicht so gut an, hier finde ich sieht man die Größe ganz gut, vor allem mit dem Mensch rechts im Eck als Vergleich.
Und ja, es ist so steil wie es aussieht! :girly: .. wobei die Hälfte schon geschafft ist!
Chau Say Tevoda und Thommanon
Zwei kleine schöne Tempel
... Fortsetzung folgt ...
Silvia:
... Teil 2 ...
Preah Khan
Eine Laternenchausee führt zum Tempel
Eine Brücke führt über einen Wassergraben, deren Balustraden in Nagaform (Schlange) von Göttern, bzw. Dämonen gestützt.
Der Tempel ist groß, verwinkelt und wie ein kleines Labyrinth. Überall findet man interessante Ein-/Aus- oder Durchblicke
Eine Seltenheit ist hier auch zu finden: Runde Säulen
Preah Khan hat mir persönlich mit am besten gefallen, es machte einfach nur Spaß hier kreuz und quer durchzustromern. :thumb:
Jetzt war dann erst mal eine verdiente Mittagspause angesagt, nach leckeren Hühnchen in Kokosmilch ging es weiter
Neak Pean
Im trockenen Baray liegt ein Tempel von Wasserbecken umgeben
Ta Som
Die Verzierungen sind hier reichlich und gut erhalten
Östlicher Mebon
Früher nur mit dem Boot erreichbar auf einer Insel im östlichen Baray.
Der Baray wird heutzutage zum Reisanbau genutzt
Pre Rup
Ein weiterer Tempelberg
So, das waren die letzten Treppen und der letzt Tempel - für heute! Fix und alle fahre ich mit dem Tuk-Tuk zurück ins Hotel, den restlichen Nachmittag verbringe ich lesend und am Pool.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln