Autor Thema: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour  (Gelesen 38084 mal)

Susan

• Held Mitglied
Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour
« am: 29. September 2016, 04:37:11 »
Kein Live-Reisebericht, dazu  - so haben die ersten Tage gezeigt – sind wir abends doch öfter zu K.O.  8)   Ein paar Impressionen im Telegrammstil liefere ich euch aber gern von Zeit zu Zeit. Viel Spaß dabei!

Anreise:  Flug in aller Herrgottsfrüh von HAJ nach LHR, drei Schleifen übers East End von London bevor wir landen dürfen. Problemloser Terminalwechsel, dann elend lange 7 Stunden Wartezeit bis zum Weiterflug nach Phoenix.  :P Netter Blick auf Grönland, danach mehr Wolken.

Bei Kerlie in der Gegend Schnee auf den Bergen! Landung in Phoenix überpünktlich. Immigration, Mietwagen abholen, Airport-Motel, erster Einkauf bei Walmart. 90°F  :girly:

25. September  Sehr früh wach. Frühstück im Motel leider erst ab 7 Uhr. Flugzeug-Spotting von Zimmer-Flur. Auch Hawaiian Maschine, die wir in 11 Tagen nehmen werden.  ;D Zeit totschlagen bis Outlet Malls öffnen. Kleiner Trail im Papago Park.

Kurzer Besuch Outlets at Anthem. Weiterfahrt I17 N, Abstecher Montezuma Castle, neuer NP-Pass!

Dann weiter nach Sedona. Schreck,  :o die finden unsere Zimmerreservierung nicht. Steht aber bei booking.com drin, daher upgrade auf Suite: Miniküche, 2 Queen, Gaskamin, Terrasse mit Aussicht. ;D

26. September Wieder sehr früh wach, Waffelfrühstück im Hotel. Auf zum ersten Trail, durch Zufall TH für Devils Bridge ohne unpaved Anfahrt gefunden.  ;D Wildwest-Feeling auf 5mi (hin und her),

Weiterfahrt zum Fay Canyon, weitere 2,5 mi Trail. Das reicht als Einstand.

Trailende Fay Canyon

Glühen beim Sunset

27. September Oje, morgens Regen.  :(  Frühstück im Coffepot, Kerlies (und Gastfamilien) Schokoladen-Carepaket verschicken. Himmel lockert sich teilweise auf. Fahrt zum Boynton Canyon Trail. Gemäß Schrittzähler länger als bei Martres angegeben, aber sehr schön. Aussicht am Trailende beeindruckend, aber leider etwas grau.

Trail hinweg

Aussicht am Trailende

Wegen Dunkelwolken (Gewitter?) baldiger Aufbruch, 15 Minuten später rundum blauer Himmel. :happy:

Trail bei Sonne

Fahrt zum Redrock Crossing Park, Suche nach Fotostelle, mit etwas Trickserei zumindest ähnliches Bild ergattert.

ohne Wasser im Vordergrund

und mit

28. September Schon wieder Morgenregen, nochmal Frühstück im Coffeepot. Bringt Glück – es wird wieder schön danach.  8)  Chapel of the Holy Cross,

Yavapai View Trail,

Bell Rock Trail,

Verde Valley School Road. Baldwin Trail bis Redrock Crossing sieht irgendwie anders aus als 2011 . Finden schöne Cathedral Rock und Fluss Stelle.

Baldwin Trail

Bummel im Tlaquepaque Center.

So long
 :adieu:
Liebe Grüße
Susan

Paula

• Held Mitglied
Re: Unterwegs auf Silver Honeymoon XXL-Tour
« Antwort #1 am: 29. September 2016, 06:52:39 »
Ach wie herrlich  ^-^
Ich glaube ihr seid alle Trails in Sedona gewandert die mir noch fehlen. Klasse Anfang, weiter so! Ich bin wahnsinnig gespannt auf Hawaii  8)
Viele Grüße Paula

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #2 am: 29. September 2016, 07:19:09 »
Die Gegend um Sedona ist traumhaft - ich mag rote Steine mit Grünem drumherum  :herz:

Toll, dass du mal einen Zwischenstand gibst.  Eine schöne Zeit für euch!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 29. September 2016, 18:39:03 »
Wunderschöne Fotos von einer wunderschönen Gegend, tolle Wanderungen. Weiterhin viel Spaß bei hoffentlich gutem Wetter :strahl:.

LG Christina

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #4 am: 30. September 2016, 08:22:09 »
Hallo Susan,

jetzt habe ich glatt eure Abreise verpasst  :verlegen:, aber ich sehe schon, dass ihr euch schon schnell im gelobten Land eingelebt habt :adieu:.

Danke für die schönen Bilder inmitten der roten Steine  :beifall:.

Einzig der Titel des Liveberichts hat mich ein bisschen irritiert. Bei XXL dachte ich, dass Andrea und Heiko unterwegs sind  :cool2:.

Habt auf jeden Fall Spaß und genießt eure Silver Honeymoon Tour.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #5 am: 01. Oktober 2016, 19:06:42 »
Ich sehe, ihr genießt eine tolle Zeit - weiter so!

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 02. Oktober 2016, 20:45:53 »
Schön, dass ihr dabei seid  :) Sorry, für die XXL Verwechslung, mir fiel nichts besseres ein  ::)

Und weiter geht's

29. September Morgens immer noch sehr bewölkt, Abfahrt Richtung New Mexiko, durch Oak Creek Canyon, kurzer Stopp oben am Viewpoint,

auf I40 nach Osten. Abstecher zum Meteor Crater.

Beeindruckend! 
Geplantes Programm danach, z.B. Petrified Forest NP Blue Mesa und Painted Desert fällt sprichwörtlich ins Wasser. Beständiger Regen begleitet uns bis zum Etappenziel Gallup, New Mexico  :( Erst abends lockert die Bewölkung auf.

30. September  Auf der Weiterfahrt nach Albuquerque besuchen wir zwei kleinere National Monuments. El Morro, eine Felswand, die eine beliebte Wasserstelle für all die vorbei ziehenden Trecks barg bzw. birgt. Nur hat heute jeder sein Wasser dabei. ;D

Die Vorbeiziehenden haben sich an den Felsen verewigt. Petroglyphen der Anasazi, Spanier und alle möglichen Amerikaner.

Wir erklimmen auch noch den Headland Trail mit tollen Ansichten und tw. schön abenteuerlich.

Der westliche Teil von El Malpais ist nicht besonders spannend. Kleine Lavahöhle, Cindercone, bewachsene Caldera.

Liebe Grüße
Susan

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 02. Oktober 2016, 21:36:00 »
1. Oktober Balloon Fiesta!  Einfach nur genial!! Ca. 250 + Schulbusse aus der ganzen Gegend für den Park& Ride Service. Morgens zum Massenaufstieg hunderte Ballons verschiedenster Ausfertigung.

Abends Lichtershow der Ballons und abschließend Feuerwerk.

:usa:

Liebe Grüße
Susan

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 03. Oktober 2016, 12:59:46 »
Die Balloons sind richtig bunte Farbtupfer, das würde ich mir hier am Himmel beim Dauergrau über das lange Wochenende auch wünschen :)

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 03. Oktober 2016, 16:21:49 »
Balloon Fiesta wäre ein super Event zum 60. Geburtstag von meinem Schatz, das merke ich mir schon mal...

weiterhin viel Spaß bei eurer Reise  :)
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 04. Oktober 2016, 16:56:54 »
Hallo,

hoffe, ihr hattet alle ein schönes langes Wochenende  :)

Und noch ein wenig Balloon Fiesta von uns....

2. Oktober  Balloon Fiesta und Oldtown Albuquerque
Heute waren wir rechtzeitig zur Dawn Patrol am Festplatz. Ein dutzend Ballons starten kurz vor Sonnenaufgang, als Tester für die anderen. Kleine Lichtershow inklusive  ^-^

Dann um 7 Uhr Nationalhymne und erneut Massenstart. Heute stehen wir mehr mittendrin in all den Ballons

Alien-Raumschiff

ein Frosch  ;D

Nachmittags bummeln wir durch die Oldtown von Albuquerque. Nette Gebäude da störts auch nicht, dass fast alles mit Souvnirshops belegt ist.

Missionskirche

Morgen gehts wieder zurück nach Westen
Liebe Grüße
Susan

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #11 am: 04. Oktober 2016, 17:09:11 »
Ich glaube, diese Chilis hätte ich mir geholt. Obwooohl - gelten die als Waffe bei der Ausreise?  ;D

Schöne Bilder von der Fiesta. Das war/wird bestimmt eines der Highlights eurer Reise!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 04. Oktober 2016, 17:57:48 »
Nochmal schöne Bilder von der Balloon Fiesta. Aber ein ganz schönes Gedränge herrscht da, erstaunlich, dass sich die Balloons beim Start nicht gegenseitig behindern.

LG Christina

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #13 am: 04. Oktober 2016, 18:18:46 »
Bestimmt ein ganz, ganz tolles Erlebnis, das Ballon Festival - obwohl es mir vielleicht schon wieder zuviel wäre.

Das hat mir in Kappadokien so gut gefallen, da sind zwar auch viele Ballons morgens unterwegs - ist Birgit nicht sogar damit gefahren? - aber dadurch das es eben keinen hunderte waren und die Ballons über einer traumhaften Landschaft fuhren, war der Anblick irgendwie so "fantastisch", das mir die Tränen kamen (aber ich werde immer mehr zur "alten" Heulsuse  :verlegen:).

Albuquerque gefällt mir sehr gut.

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 07. Oktober 2016, 09:44:48 »
Hi,

so'n Chilizopf hätten wir auch gerne mitgenommen  ;D Aber der hätte wohl die vielen Flüge nicht überlebt.
Der Reiz dieser Fiesta liegt doch mehr in der Menge der Ballons und dass man ziemlich nah herankommt ans Geschehen. Wir haben auch gestaunt, dass die alle ohne Rempeleien gestartet sind  :))

Kleines Update:

3. Oktober Heute geht es auf die erste Etappe mehr oder weniger diagonal nach Phoenix zurück. Wir besuchen kurz die Ostseite des Malpais NM. Ein Viewpoint auf Sandsteinfelsen in Tal die Lavaüberbleibsel und den Ventana Arch.

Dann geht es durch die weite Plaine New Mexicos. Nichts als wilde -eingezäunte - Gegend, meilenweit. Ab und an ein Ranch-Tor, doch nirgends ein einziges Viehzeug in Sicht.

Wir entern Arizona und bald darauf die White Mountains. Hier ist schon ein wenig Fall Foliage zu bewundern. Auf Empfehlung zweier alter Damen drehen wir eine Runde auf Schotter-Piste, wo gelb gefärbte  Aspen zu bewundern sind.

An einem See kommen wir auch noch vorbei. Übernachtung in Pinetop. Sprung in den Jakuzzi und Essen im Brew Pub mit Lokalbier.

4. Oktober Heute morgen hat es herbstliche 5°C  :o Wir fahren weiter auf dem Highway 60 in südwestliche Richtung. Langsam wird es wieder wärmer  8) Wir passieren den Saltriver Canyon.

am Viewpoint, leider liegt der Canyon gegen die Sonne

Es geht runter bis zum Fluss

ziemlich braune Brühe

Dann wieder den Berg hinauf. Bei Apache Junction biegen wir ab zu einem Abstecher nach Tortilla Flat zum Kaktuseis essen  ^-^

Saltriver gestaut zum Canyon Lake

Dann steuern wir noch den Lost Dutchman State Park an und nehmen einen Trail unter die Füße

Saguaro!  :)

Leider können wir nicht zum Sonnenuntergang bleiben, denn wir müssen noch Kofferpacken

5. Oktober Frühes Aufstehen und ab zumm Flughafen. Drei Stunden vor Abflug sollen wir da sein, das halten wir nicht ganz ein, haben aber Zeit genug. 8.15 Uhr dann Abflug nach Honolulu, 6,25 h Flug erst über braune Wüste dann endlos übers blaue Meer (bzw. Wolken) Pünktlich 11.35 Uhr Ortszeit dann Touchdown auf Oahu.  Mietwagen abholen und Fahrt nach Waikiki. Unser Zimmer im Hotel ist noch nicht fertig, aber wir können das Gepäck einstellen. Selbst bummeln wir zum Strand, ein tolles erstes Feeling  8) Zu schade, dass wir den Foto im Hotel gelassen haben  ::)

Hurra, wir sind endlich auf Hawaii
Liebe Grüße
Susan