Autor Thema: Grüße von der Japan-Reise  (Gelesen 43495 mal)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #60 am: 06. Februar 2017, 16:08:25 »
Auf die Schnelle: gute Besserung!

Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #61 am: 06. Februar 2017, 17:40:07 »
Hoffentlich hast du den schlimmsten Teil der Halsschmerzen/Erkältung hinter dir!

Dass es in Japan so viele Kitkat Sorten gibt, ist ja interessant. Weiss jemand, warum das so ist?



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #62 am: 06. Februar 2017, 20:39:36 »

Birgit, ich kann übrigens vermelden, dass die Wärmepads für die Füße sich heute sehr bewährt haben.  :)

Oh das klingt interessant, ich bin ja so eine Frostbeule, das könnte ich für den Winter bestimmt auch gut brauchen. Wo bekommt man das?

Ich habe übrigens mal Grünteekitkat probiert, das fand ich aber nicht gut, die meisten Grünteekuchen waren sehr lecker.

Flicka: weiterhin gute Besserung und viel Spaß in Sapporo!
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #63 am: 07. Februar 2017, 00:04:32 »
Bei Amazon und angeblich auch in Drogeriemärkten, Paula.

Dabei muss man wohl die kleineren Pads, die nur einen Teil der Fußsohle abdecken, von denen unterscheiden, die die ganze Sohle bedecken.

Ich werde meine im April in Ladakh probieren, weil ich keine Winterschuhe mitnehmen will.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #64 am: 07. Februar 2017, 00:45:21 »
Danke für die guten Wünsche. Ich bin gerade aufgestanden und fühle mich insgesamt etwas schlapp. Etwas schlapp ist aber immerhin besser als richtig krank. Es ist insgesamt nicht so kalt, aber auf dem Hauptfestgelände läuft man überall auf Schnee. Das habe ich gestern morgen nach 2 Stunden als sehr unangenehm empfunden. Gestern abend war es dank der Wärmepads kein Problem.

Christina, Kitkat klingt zufällig so ähnlich wie "sicherer Erfolg" oder so was ähnliches. Darauf kann man marketingtechnisch aufbauen.  ;) Inzwischen gibt es regelrechte Kitkat-Konfiserie-Läden mit sündhaft teuren wunderschönen Packungen, in denen aber halt Kitkat ist. Zum Teil sind die unterschiedlichen Sorten wohl so beliebt, weil man in Japan generell auf Produkte steht, die es nur zu bestimmten Anlässen und an bestimmten Orten gibt und weil man hier ständig in der Pflicht steht, von Ausflügen und dergleichen für die Freunde und lieben Kollegen etwas mitzubringen. Da sind Süßwaren, die es nicht überall gibt, wohl immer eine gute Wahl.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #65 am: 07. Februar 2017, 00:47:36 »

Dabei muss man wohl die kleineren Pads, die nur einen Teil der Fußsohle abdecken, von denen unterscheiden, die die ganze Sohle bedecken.


Ich habe mir welche gekauft, die man oben auf die Socken im Bereich der Zehen klebt. Zumindest beim Herumlaufen in den Schneestiefeln hat das gut geklappt und sie haben nicht gestört.

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #66 am: 07. Februar 2017, 09:37:05 »
Noch ein Bild vom Snow Festival von gestern abend. Der Nara-Tempel (aus Schnee gebaut) wurde verschieden angeleuchtet.



Heute morgen hat es geschneit und war windig, da musste ich nach dem Besuch des Hokkaido-Schreins ins Warme flüchten und habe mich in dem Labyrinth unterirdischer Shops am Bahnhof herumgetrieben. Im Daimaru-Kaufhaus habe ich für euch auch einen Kit-Kat-Stand aufgetrieben, an dem es Edel-Sorten gibt. Im Moment ist Champagner-Geschmack im Angebot. Liegt vielleicht daran, dass jetzt die Valentinstag-Wochen angebrochen sind.





Heute abend bleibe ich in der Nähe des Hotels, da gibt es eine Straße mit Eisskulpturen. Wenn mir dann wieder kalt wird, flüchte ich mich schnell zurück ins Hotelbett.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #67 am: 07. Februar 2017, 09:40:39 »
Wow, der Tempel sieht ja klasse aus! Ein echtes aber leider vergängliches Kunstwerk...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #68 am: 07. Februar 2017, 13:11:44 »
Ich wollt schon fragen, ob der weiße Tempel aus Schnee ist - hat sich jetzt beantwortet  ^-^
Sieht ja toll aus

Okay, ich habe nur sehr weit entfernte Erinnerungen an Kitkat  :gruebel: Wie kommen denn all die vielen Geschmacksrichtungen da rein, als Füllung?

Viel Spaß noch bein Snowfestival
Liebe Grüße
Susan


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #69 am: 07. Februar 2017, 17:33:28 »
Ah, Valentinstag hat es also auch bis nach Japan geschafft, na ja, war ja kaum anders zu erwarten :)

Danke für die Erläuterungen zu Kitkat und die Bilder vom Verkaufsstand, das ist schon ein bisschen verrückt.



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #70 am: 07. Februar 2017, 20:33:11 »
Schön, dass es dir etwas besser geht!

Der Schneetempel ist ja klasse - was für Arbeit!

Diese Kitkats finde ich lustig, ich glaube, da würde ich mich auch einmal durchfuttern - denn unser KitKat ist je eher langweilig  ;)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #71 am: 08. Februar 2017, 08:42:46 »
Ich bin überrascht, wie edel und in welchen Geschmacksrichtungen Kitkat in Japan angeboten wird.

Bei uns gibt es doch nur die langweilig schokoladige Ausführung  :gruebel: !?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #72 am: 08. Februar 2017, 09:47:09 »
Ist es nicht lustig, dass es etwas, was man zu kennen glaubt, woanders in ganz anderen Varianten gibt? Ich habe heute mein Amazon-Paket bekommen, da sind auch noch Kitkat-Sorten drin. Die Variation steckt nicht nur in der Füllung, sondern auch in der Schoko außenrum. Leider habe ich die Sake-Version bisher tatsächlich noch nicht wieder entdeckt, vielleicht bei der Abreise am Flughafen.

Gestern abend hat es auf einmal ordentlich geschneit, und innerhalb einer Viertelstunde waren auch die Hauptstraßen weiß (auf den Nebenstraßen fährt man sowieso auf Schnee).




Heute morgen habe ich dann leider zuerst wieder schlechter gefühlt, ich bin dann aber doch auf Tour. Die Ausflüge nach außerhalb, die ich eigentlich machen wollte, habe ich gestrichen, aber den ehemaligen Gouverneurspalast im Stadtzentrum habe ich immerhin besucht.


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #73 am: 08. Februar 2017, 10:17:03 »
Der Schneemann ist ja riesig, ist der wirklich aus Schnee?
Ist ja blöd dass deine Erkältung so hartnäckig ist  :(
Viele Grüße Paula

Flicka

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1573
Re: Grüße von der Japan-Reise
« Antwort #74 am: 08. Februar 2017, 14:24:09 »

Der Schneemann ist ja riesig, ist der wirklich aus Schnee?


Ich habe ihn mir nicht näher angeschaut, aber hier gibt es so viel Schnee, dass es schon merkwürdig wäre, wenn er aus etwas anderem wäre.


Ist ja blöd dass deine Erkältung so hartnäckig ist  :(


Ach, ich habe mich jetzt eigentlich ganz gut damit abgefunden. Der schlimmste Tag war im nachhinein eigentlich der Flugtag am Sonntag. Heute morgen dachte ich zuerst, dass ich vielleicht besser einen halben Tag im Bett bleiben sollte, aber dann ging es mir doch besser als gedacht.