Allgemeines > Reiseberichte

Eine Wanderwoche in Kreta

<< < (4/17) > >>

Ilona:

--- Zitat von: Paula am 06. Mai 2017, 17:23:21 ---Das Frühstück wurde am Tisch serviert, der bog sich schier unter den Köstlichkeiten.

kandierte Feigen, Omlette, Blätterteigtaschen, Nudelsalat, Wurst, Käse, Linsengemüse, Schokoladenkuchen, mit Käse überbackene Champignons...  :sabber:
--- Ende Zitat ---

:beifall: Wenn ich da an meine 2 Frühstückstoast von vorhin denke ...

--- Zitat von: Paula am 06. Mai 2017, 17:23:21 ---

--- Ende Zitat ---

Jetzt hast du uns schon mal deine Füße gezeigt, Paula  :thumb:. Gibt's denn endlich auch mal ein Bild vom Rest  :cool2: ?

--- Zitat von: Paula am 06. Mai 2017, 17:23:21 --- Der Kellner hat mit mir angestoßen nachdem ich ihm auf griechisch erklärt habe dass mein Freund noch Auto fahren muss und deshalb keinen Alkohol trinkt (er sprach fließend englisch aber ich habe ja nicht umsonst griechisch gelernt  ;) )
--- Ende Zitat ---

Wo und wie lange hast du griechisch gelernt?

Ich finde das immer klasse, wenn man sich die Sprache zumindest etwas aneignet.

Silvia:
Ich spring auch noch mit auf    :adieu:    .... ach was für schöne Erinnerungen du weckst!!

serendipity:
Trotz gesundheitlicher Einschränkung ein schöner Tag und zumindest kleine Spaziergänge waren ja drin.

Das mit Nachtisch und Schnaps zum Dinner haben wir ja auf Rhodos ähnlich erlebt, aber noch mehr hat mich die wirklich ehrlich empfundene Gastfreundlichkeit jeglicher Servicekräfte beeindruckt.

Das Frühstück sieht perfekt aus, vor allem wenn man nicht auf Marmeladentoast steht  ;)

Andrea:
Also dafür, dass du ziemlich angeschlagen warst, habt ihr doch so einiges zu Fuß "erledigt". Respekt! Und ich hoffe, es ist ein gutes Zeichen für die nächsten Tage.

Paula:

--- Zitat von: Ilona am 07. Mai 2017, 11:37:04 ---

--- Zitat von: Paula am 06. Mai 2017, 17:23:21 --- Der Kellner hat mit mir angestoßen nachdem ich ihm auf griechisch erklärt habe dass mein Freund noch Auto fahren muss und deshalb keinen Alkohol trinkt (er sprach fließend englisch aber ich habe ja nicht umsonst griechisch gelernt  ;) )
--- Ende Zitat ---

Wo und wie lange hast du griechisch gelernt?

Ich finde das immer klasse, wenn man sich die Sprache zumindest etwas aneignet.

--- Ende Zitat ---

Ich hatte 2004 vor unserer dreiwöchigen Griechenlandrundreise ein Semester Griechisch an der Volkshochschule gelernt aber wieder alles vergessen. Ich wußte aber noch dass das damals extrem hilfreich war vor allem beim Entziffern der Schilder beim Autofahren. Zufällig habe ich bei der Volkshochschule einen Kurs "Griechisch für den Urlaub" entdeckt, das waren viermal 2 Stunden am Wochenende, das hat echt was gebracht. Und im Kurs hat uns die Lehrerin eine CD empfohlen "griechisch lernen mit the Grooves" die habe ich mir beim Autofahren immer wieder reingezogen und die ersten Kapitel aus dem Lehrbuch von 2004 noch mal angeschaut. Und ich habe halt versucht mir genau die Sätze zu merken die man im Urlaub so braucht. Die Fragen konnte ich dann auch, aber mit dem Verständnis der Antworten hapert es dann doch noch  ;) da wären 2 Jahre Volkshochschulkurs wohl nötig.
Wenn es geht versuche ich etwas von der Landessprache zu lernen (oder Josef tut es wie in Japan und Korea) bei manchen Sprachen habe ich aber völlig kapituliert: vietnamesisch z.B. ist für mich völlig unmöglich zu lernen. Und dann gibt es Sprachen die mir nicht gefallen wie spanisch, da bleibt es dann bei den nötigsten Brocken.
Griechisch gefällt mir deshalb so gut weil man damit viele Fremdwörter versteht, das hat mir einfach Spaß gemacht. Vielleicht mache ich noch mal einen richtigen Volkshochschulkurs.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln