Autor Thema: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island  (Gelesen 114332 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #150 am: 23. Oktober 2017, 18:48:18 »
Mir fehlen die Worte - das war ein unglaublich schöner Tag und ihr hatte unglaubliches Glück, super Wetter, Wale bei Hin-und Rückfahrt und jede Menge Bären! Und dir sind tolle Fotos gelungen. Da hat sich jeder Cent der Kosten gelohnt.

Auch der Tag davor war schön, man könnte tatsächlich einen gesamten mehrwöchigen Urlaub auf Vancouver Island verbringen - vielleicht mache ich das tatsächlich irgendwann mal.



LG Christina

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #151 am: 24. Oktober 2017, 08:59:54 »

28. Tag  30.08.  Campbell River - Little Qualicum Falls PP - McMillan PP - Ucluelet





Wir sind fast mit dem Frühstück fertig, als wir plötzlich von einigen Regentropfen überrascht werden.   :gruebel:  Regen??  Wir springen auf und bauen schnell des Zelt ab. Nachdem alles verstaut ist nehmen wir Abschied vom Elk Falls Campground und fahren den alten Highway am Meer entlang Richtung Süden, es hat inzwischen auch schon wieder aufgehört zu regnen.




Wir machen einen kleinen Abstecher ....















... um nochmal die Ziegen auf dem Dach zu besuchen.... und den Skulpturenpark    :floet:















 :denk:   ... oder war's vielleicht doch eher deswegen







               
















Okay, ich geb's zu, ...   :cool2:  .... wir waren wegen der Donuts nochmal hier. Diesmal unter anderem mit einen Cinamon Twister, ansonsten sind wir eher auf die einfachen wie Honey Glazed umgestiegen - die sind einfach zuuuuu lecker.




Wir sehen unterwegs ein Hinweisschild zu einem buddhistischen Tempel und neugierig folgen wir. Leider ist gerade geschlossen.

















Fahrt bis zum Little Qualicum Falls Provincial Park. Hier steuern wir zuerst die Lower Falls an.






                 




















Am Canyonrand geht's mit vielen tollen Ein- und Ausblicken entlang.....

































.... über ne Brücke .....



























...... und auf der anderen Seite mit vielen Schlenkern zurück.






                 








                 















               



















Wir lassen uns Zeit und genießen die kleine Wanderung. Dann wieder ab ins Auto und weiter geht es.






Nächster Stop auf dem Weg zur Westküste ist der Mc Millan Provincial Park. Hier führt der Weg durch alten Waldbestand






           





























                 

















Bei Port Alberni gibt es ne späte Mittagspause und wir fahren bei leichtem Regen nach Ucluelet ins Hostel.





Wir beziehen unsere Betten im Schlafsaal und machen es uns im Aufenthaltsraum gemütlich, schreiben Reisebericht und quatschen mit 2 anderen Mädels aus Deutschland.





Zum Abendessen gibt's Resteverwertung, unsere Tage auf den Zeltplätzen sind gezählt und wir wollen die Vorräte abbauen.



Gefahren: 267 km


Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #152 am: 24. Oktober 2017, 13:13:35 »
Klar, umgerechnet 258,- EUR (incl. 10% Rabatt Online-Buchung)  .... Ich hab von der Tour bei Flicka im Reisebericht "Wet+Wild" gelesen.  Die Bärentour gibt es immer erst ab dem 15. August.

Hört sich im ersten Moment recht viel an, aber in eurem Fall hat sich jeder Cent gelohnt. Pech wäre natürlich, wenn man keine Bären oder Wale zu Gesicht bekommt.
Liebe Grüße
Silvia

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #153 am: 24. Oktober 2017, 18:16:34 »
Nun kommt wieder was bekanntes für mich, im Mc Millan PP waren wir auch, den Little Qualicum Falls PP haben wir aus Zeitgründen weggelassen, schön, nun deine Bilder dazu zu sehen.

Wegen den Donuts hätte ich auch nochmal angehalten ;D



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #154 am: 24. Oktober 2017, 19:13:58 »
Diesen Waldweg merke ich mir, so große alte Bäume sind genau nach meinem Geschmack  :)
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #155 am: 25. Oktober 2017, 12:42:22 »
Schöne Erinnerungen kommen hoch an dieses Fleckchen herrlicher Natur.

So mal sehen ob ihr in Ucluelet noch ne Tour gemacht habt ? ;)

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #156 am: 26. Oktober 2017, 09:46:58 »
Klar, umgerechnet 258,- EUR (incl. 10% Rabatt Online-Buchung)  .... Ich hab von der Tour bei Flicka im Reisebericht "Wet+Wild" gelesen.  Die Bärentour gibt es immer erst ab dem 15. August.
Hört sich im ersten Moment recht viel an, aber in eurem Fall hat sich jeder Cent gelohnt. Pech wäre natürlich, wenn man keine Bären oder Wale zu Gesicht bekommt.
Mit Walen hatten wir ehrlich gesagt überhaupt nicht gerechnet - gehofft hatten wir z.B. auf Seals während der Bootsfahrt. Für die Bären gab's ne Garantie, sieht man keinen einzigen darf man nochmal umsonst mit.




Nun kommt wieder was bekanntes für mich, im Mc Millan PP waren wir auch, den Little Qualicum Falls PP haben wir aus Zeitgründen weggelassen, schön, nun deine Bilder dazu zu sehen.
Der Little Qualicum hat uns sehr gefallen, besser als der Mc Millan, aber das ist natürlich ansichtssache. Ich liebe Wasserfälle und Schluchten jeglicher Art.  :D




So mal sehen ob ihr in Ucluelet noch ne Tour gemacht habt ? ;)
Nix organisiertes mehr, die vorangegangene Tour hätte man auch nicht toppen können.

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #157 am: 26. Oktober 2017, 10:22:37 »

29. Tag  31.08.  Ucluelet - Wickaninnish Bay - Tofino





Am Morgen zeigt ein Blick aus dem Fenster ein sehr graues Gesicht, der typische Küstennebel. Das war u.a. auch ein Grund warum ich mich für die Westküste für ein Hostel entschieden hatte.





Wir fahren zuerst zur Spitze von Ucluelet zum Leuchtturm. Dessen Nebelhorn hört man ebenso, wie ne kleinere Glocke auf einer Boje














Wir spazieren die Runde in dieser Ecke, mit Aussicht ist's leider nix.

















Zum Wetter passend wählen wir dann den Rainforest Trail ein Stück Richtung Tofino.





Auf Treppen und Bohlenwegen geht es durch den Wald






             








Baumstämme werden zu Brücken
















Wir sind fasziniert von der Fülle an Moos, Farnen, Flechten, alten und jungen Bäumen





                 

























               









Wir laufen beide Runden (rechts und links der Straße). Bei der 2. Runde kommen wir an eine 750-jährige Zeder vorbei und gegenüber wachsen orange Pilze auf einem Baumstamm






             

























Zurück am Auto entscheiden wir uns für den Wickaninnish Beach. Auf dessen Parkplatz noch ein kurzes Picknick incl. der restlichen Donuts von gestern.






Am Strand sind einige Surfer im Wasser, aber ansonsten liegt er im Nebel. 


















Wir marschieren trotzdem los, einfach am Strand entlang
















Sieht man in der Ferne nichts konzentrieren wir uns eben auf Strandgut  ;)

























Wir bemerken das sich der Nebel lichtet
































... und dann klart es plötzlich ziemlich schnell auf. Man kann förmlich zusehen, wie der Nebel sich auflöst.
















Vor uns liegt kilometerlanger leerer Sandstrand    :happy2:















Blick zurück














Klar, das wir jetzt natürlich erst recht weiterlaufen  ;D

























Einfach nur genial
























Ein Fluss kreuzt den Strand















.. und wir kommen zum Combers Beach














Hier machen wir einen Abstecher zum Parkplatz hoch - um die Toiletten zu nutzen....















... bevor es wieder zurück geht.








Während Ramona schon auf dem Hinweg barfuß lief, hab ich jetzt erst die Schuhe ausgezogen.
















Dann sind wir zurück am Wickaninnish Beach und gehen noch zum Visitor-Center, das Cafe hat leider wg. Umbau geschlossen, aber von der Terrasse hat man einen schönen Blick















Der knurrende Magen führt uns nach Tofino. Dort drehen wir eine kurze Runde...






































... entscheiden uns dann für's Shelter, das uns von einem Pärchen tags zuvor empfohlen wurde. Für Ramona gibt's nen Chickenburger während ich mich für ein BBQ Full Rack entscheide -  ::)  zart, rauchig .... absolute Klasse, zum Reinlegen   :happy:






Auf dem Rückweg noch ein kurzer Stop bei den Rocks am Long Beach






















Zurück zum Hostel.



Gefahren: 103 km




Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #158 am: 26. Oktober 2017, 11:45:13 »
Bei dem Küstennebel ist der Urwald richtig gruselig. Ich hätte da beim Wandern Muffesausen :zwinker:. Da klopft dir der Bär schon auf die Schulter, bevor du ihn siehst  :verpiss:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #159 am: 26. Oktober 2017, 12:27:22 »
Ich find´s klasse. Feenwald und ein tolles Nebelschauspiel am Strand und dann der volle Genuß barfuß im Sand - herrlich!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #160 am: 26. Oktober 2017, 17:46:32 »
Zum Glück hat sich der Nebel noch gelichtet. Im Regenwald passt Nebel ja, finde ich, aber am Strand ist es mit Sonne viel schöner. Wir waren vier Nächte in Tofino und haben Regen und Sonne erlebt, einen Abstecher nach Ucluelet haben wir auch gemacht und sind den Trail gelaufen, der am Lighthouse vorbei führt. Schöne Erinnerungen.

Auf den Bildern von dir sind (auch schon bei den vorigen Tagen) kaum Leute zu sehen. Ist es tatsächlich trotz Hochsaison ziemlich leer?



LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #161 am: 26. Oktober 2017, 20:02:21 »
Die Pilze könnten Baumpfifferlinge sein  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #162 am: 27. Oktober 2017, 08:04:56 »
Bei dem Küstennebel ist der Urwald richtig gruselig. Ich hätte da beim Wandern Muffesausen :zwinker:. Da klopft dir der Bär schon auf die Schulter, bevor du ihn siehst  :verpiss:.

Gibt’s dort am Strand auch Bären? Wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen machen muss dass ein Bär um die Ecke kommt schadet das meinem Urlaubsfeeling erheblich....
Ohne dieses Problem finde ich eine Wanderung durch dicken Nebel der sich dann verzieht absolut klasse, das hatten wir auf Teneriffa mal und das war echt faszinierend.
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #163 am: 27. Oktober 2017, 08:54:45 »

Bei dem Küstennebel ist der Urwald richtig gruselig. Ich hätte da beim Wandern Muffesausen :zwinker:. Da klopft dir der Bär schon auf die Schulter, bevor du ihn siehst  :verpiss:.
Gibt’s dort am Strand auch Bären? Wenn ich mir den ganzen Tag Sorgen machen muss dass ein Bär um die Ecke kommt schadet das meinem Urlaubsfeeling erheblich....
Klar gibt's am Strand auch Bären ... ( ... aber wer den Reisebericht genau mitverfolgt hat weiß das doch schon ... Botanical Beach bei Port Renfrew  :cool2:)  Allerdings gibt's auf Vancouver Island nur Schwarzbären, keine Grizzlies.



Auf den Bildern von dir sind (auch schon bei den vorigen Tagen) kaum Leute zu sehen. Ist es tatsächlich trotz Hochsaison ziemlich leer?
Nein, leer war's selten... Ich fotografiere keine (oder nur sehr selten) Leute.... allerdings war es unterschiedlich... Little Qualicum war schön leer, Mc Millan war viel los... am Strand waren wir dann bei Sonne weit genug von den Parkplätzen und Zugängen weg, an diesen Ecken konzentrierten sich etwas die Leute. Am Rainforest Trail waren wir früh genug dran, da waren wir (fast) noch allein unterwegs.




Die Pilze könnten Baumpfifferlinge sein  ;D
Dafür waren sie mir etwas zu orange! .. und zu groß.... die hatten grob geschätz eine Breite von 30 cm!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #164 am: 27. Oktober 2017, 09:32:59 »

30. Tag  01.09. Ucluelet





Heute bleiben wir erst mal in der näheren Umgebung. Bevor wir starten - das Hostel verewigen.....















.... und durch den Garten zur Bucht.





















Kurze Fahrt zum Leuchtturm ....















... und kaum laufen wir los, reißt die Wolkendecke immer mehr auf.




























Kingfischer und Weißkopfseeadler lassen sich blicken.
























Die Bäume sind vom Wind modelliert













                           





















Auch den kleinen Weg nach unten folgen wir .....

















.... und finden Tidepools vor.
































Ein Stück Forstweg bringt uns wieder zur Küste....






















... und wir vollenden die Runde am Leuchtturm















Kurze Fahrt mit Einkaufsstop für's Picknick, dann geht's zum Big Beach und wir suchen uns ein schönes Plätzchen in der Sonne























Auf dem Rückweg erkunden wir noch die Reste eines alten Schiffswracks (nur sehr wenig noch vorhanden)














             







Wir wechseln noch einmal den Parkplatz, da wir nicht durch Hotelanlagen spazieren wollen und nehmen den hinteren Teil des Wanderweges in Angriff. Gehört auch zum West Pacific Trail.





An der herrlichen Felsküste geht es auf- und ab mit vielen Ausblicken.






















Wir steuern jeden kleinen Aussichtspunkt an und machen unzählige Fotos.























Sonne, Felsenküste, blauglitzerndes Meer - einfach genial.























Der hier versucht sich unsichtbar zu machen



















































Auf dem Weg liegen abgerissene Blätter, kurz darauf auch ein eindeutiger Haufen ... nein, kein Hundehaufen!






Wahrscheinlich waren die hier sein Ziel













Bucht um Bucht erwandern wir























Wir wandern bis zum Endpunkt und auf dem Rückweg nehmen wir den Ancient Cedar Loop auch noch mit. Dann gehen wir den gleichen Weg zurück zum Auto.





Kurze Stipvisite im Hostel zum Duschen und dann rein ins Dorf zum Abendessen.





Heute gönnen wir uns eine Seafood-Platte für 2 Personen.. Muscheln, Scampi, Shrimps, Scallops, Crablegs... boah lecker!! Und ja, wir putzen alles weg ... auch wenn der Herr vom Nebentisch uns staunend beobachtet. Als wir noch Nachtisch ordern: Brownies und Cheesecake und das auch noch verdrücken haben wir ihn beeindruckt, jedenfalls gibt er uns den erhobenen Daumen  :thumb:







Okay, Zeit für einen kleinen Verdauungsspaziergang, dafür geht's nochmal Richtung Leuchtturm. Mit im Meer versinkender Sonne wird's leider nix, dafür gibt's zu viele Wolken
































Zurück ins Hostel und noch länger mit anderen quatschen, im Augenblick sind viele Deutsche da.






Gefahren: 12 km