Autor Thema: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island  (Gelesen 114273 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #180 am: 31. Oktober 2017, 12:22:24 »
 :o  Huch, das ging jetzt aber schnell zu Ende. :'(

Nochmal ein herrlicher Strand/Küstentag mit dem wunderschönen Schooner Beach. Herrlich. :D

Und Vancouver ist meiner Meinung nach auch eine wunderschöne und interessante Stadt.

Danke liebe Silvia für diesen wirklich tollen Reisebericht. Mein Highlight hier war der Glacier NP, da gehts für mich auch irgendwann nochmal hin. 8) 8)

Mein Fazit ist wie Deines !!  "Schön wars"  !! ;)

Ich freue mich schon auf deine nächste Reise !!

LG Sönke




Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #181 am: 31. Oktober 2017, 14:36:28 »
:o  Huch, das ging jetzt aber schnell zu Ende. :'(
Und Vancouver ist meiner Meinung nach auch eine wunderschöne und interessante Stadt.
Danke liebe Silvia für diesen wirklich tollen Reisebericht. Mein Highlight hier war der Glacier NP, da gehts für mich auch irgendwann nochmal hin. 8) 8)
Ich freue mich schon auf deine nächste Reise !!

Tja so ist es ja auch im Urlaub, die letzten Tage verfliegen im Nu.  Ich war 1998 ja schon mal in Kanada und hatte Vancouver einfach nur gut in Erinnerung, da wollte ich unbedingt mal wieder hin... hatte jetzt zwar 19 Jahre gedauert, aber besser spät als nie  ;D

Ich bin froh, das ich den Glacier mit einbezogen habe, obwohl ich anfangs einfach von den Massen geschockt war. Der Park ist toll und wenn nicht gerade in der absoluten Hauptsaison würde ich gerne nochmal hin.

Als nächstes geht's an Weihnachten nach Malta - das absolut Kontrastprogramm  ;)   

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #182 am: 31. Oktober 2017, 16:07:42 »
Der letzte Tag hätte nicht vernebelt sein müssen, aber man kann schließlich nicht alles haben :zwinker:.

 :danke: für den schönen Reisebericht.

Du konntest uns nicht nur herrliches Wetter bieten, sondern auch selbstgebackenen Apfelkuchen beim Campen :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #183 am: 31. Oktober 2017, 17:53:53 »
 :danke: für den tollen Reisebericht, der mir einige schöne Erinnerungen gebracht hat. Zwei Wochen Vancouver Island - und das war kein Tag Zuviel. Mal sehen, ob ich das tatsächlich auch mal mache, die eine Woche damals hat gerade so gereicht für Victoria (und Umgebung) und Tofino.

Dass es in Vancouver auch oft sonnig und warm ist, kann ich durchaus bestätigen, wir waren damals im Mai eine ganze Woche dort und hatten fast nur Sonne und gar keinen Regen.



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #184 am: 31. Oktober 2017, 18:56:10 »
Dass habe ich ja auch noch nie gehört, dass man vom Paddeln seekrank wird. Nach Deiner Einleitung hatte ich vermutet jemand geht Baden. Aber wenn die Wellen so verrückt kamen. Heftig! Gut dass es nur eine 2-Stunden Tour war und keine 2-Tages-Tour.

Auf jeden Fall vielen Dank für Deinen schönen Bericht, ich war gerne dabei!

Dass es in Vancouver auch oft sonnig und warm ist, kann ich durchaus bestätigen, wir waren damals im Mai eine ganze Woche dort und hatten fast nur Sonne und gar keinen Regen.
Wie? Im pazifischen Nordwesten regnet es etwa nicht das ganze Jahr durch? ;)

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #185 am: 31. Oktober 2017, 19:01:51 »
Ich sage auch Dankeschön für den schönen Reisebericht über eine von uns eher vernachlässigte Ecke.  Gäbe es eine Wettergarantie ...  :zwinker:

Besonders schön fand ich den Glacier NP und natürlich die Bären- / Waltour.  Danke auch für den Tipp, wie man ohne Backofen beim Campen Kuchen backen kann.  8)
Bis zum nächten Mal!

 :danke:
Liebe Grüße
Susan


Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Unterwegs im Nordwesten der USA und auf Vancouver Island
« Antwort #186 am: 06. November 2017, 10:56:28 »
Ein Dankeschön an alle Mitreisenden, die so fleißig durchgehalten haben.

Also ich kann den Nordwesten auf jeden Fall empfehlen! Und es ist hoffentlich nicht das letzte Mal das ich dort war, Banff und Jasper stehen ja immer noch aus!



Danke auch für den Tipp, wie man ohne Backofen beim Campen Kuchen backen kann.  8)
Wenn ich mal etwas mehr Zeit habe kommt dazu auch noch was extra