Autor Thema: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach  (Gelesen 14397 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« am: 24. Juni 2013, 16:00:07 »
Im Betreff steht ja schon das wichtigste. Horst und ich haben den Terminkalender abgegrast und haben den Samstag, 17.8.2013 als potentiellen Forentreffentag ausgewählt.

Was ist geplant? Ich würde, soweit es mir möglich ist, Teilnehmer des Eumerika Forums zum einfachen Kennenlernplausch am Nachmittag (Ende offen) zu uns nach Hause in Mönchengladbach einladen. Auf Grund meiner gesundheitlichen Probleme ist diese Variante immer diejenige, die für mich am besten machbar ist, auch wenn es daraus hinausläuft, dass ich dann Gastgeber bin, was ich aber sehr gerne bin.

Deswegen starte ich diesen Thread, ich pinne ihn mal vorsichtshalber fest, aber ich mache keine Umfrage daraus, ich muss sowieso persönliche Meldungen auswerten.

Auf Grund dieser besonderen Umstände kann im Moment nicht zu 100% garantiert werden, dass das Treffen dann auch wirklich stattfindet, aber ich will Euch gar nicht mit den vorhandenen Vorbehalten konfrontieren, das hätte allenfalls ungewollte Nebenwirkungen, jeder der ernsthaft Interesse und Zeit hat, am 17.8. nach MG zu kommen, soll sich bitte hier inkl. aller teilnehmenden Partner melden. Alles weitere wird sich dann ergeben und wenn es (egal aus welchen Gründen) nicht zustande kommt, das ist nur der erste Anlauf. Das ist der Versuch, vielleicht noch eine Grillveranstaltung daraus zu machen.

Horst fährt selbst demnächst in den Urlaub und kommt pi mal Daumen am 20. Juli zurück - ich würde sagen, wir halten in einem ersten Anlauf die Anmeldung bis mindestens zu diesem Termin geöffnet. Dann werden wir eine erste Bilanz ziehen und ggf. noch konkreter werden. Dann sind es immer noch 4 Wochen bis zum Termin, was sicherlich für eine weitere Planung ausreichen sollte.

Grüße
Rainer

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #1 am: 24. Juni 2013, 16:08:27 »
Schade, da kann ich nicht. An dem Wochenende bin ich in München.

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #2 am: 24. Juni 2013, 16:08:58 »
Petra & meine Wenigkeit melden sich dann einfach mal an. :)

Wir würden uns freuen unser User auch einmal persönlich kennen zu lernen und daß Rainer ein guter Gastgeber ist - davon durften wir uns bereits überzeugen.  :)

Wir brauchen keine Übernachtungsmöglichkeit - da Petras Eltern nur eine halbe Stunde entfernt wohnen.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #3 am: 24. Juni 2013, 16:12:07 »
Schade, da kann ich nicht. An dem Wochenende bin ich in München.

Schade drum - aber es ist meilenweit das einzige Wochenende (im Sommer), wo Horst und Petra können. Es völlig klar, dass das nicht bei jedem passt, aber die Betreiber des Forums sollten wenigstens dabei sein.

DocHoliday

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1096
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #4 am: 24. Juni 2013, 16:13:25 »
Ist schon o.k., wird ja hoffentlich nicht das letzte Treffen sein ;)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #5 am: 24. Juni 2013, 16:44:28 »
Hm, mal sehen, irgendwann im August bin ich mit dem Schatz bei der Einschulung des Sohnes von Freunden. Das ist hier in den mittlerweile nicht mehr ganz so neuen Bundesländern ein gaaaaanz großes Event. Ich weiß das genaue Datum nicht.

Falls das an einem anderen Wochenende ist, würde ich gerne kommen.

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #6 am: 24. Juni 2013, 17:33:17 »
Hallo Rainer,

bei mir wird es im August nicht klappen. Mein Kollege ist in Urlaub ich kann also kein verlängertes Wochenende machen und Samstag von München nach Mönchengladbach und Sonntag zurück ist mir ehrlich gesagt zu stressig. August ist bei mr generell schwierig, da mein Kollege da immer Urlaub hat (schulpflichtiges Kind). Außerhalb der byerischen Schulferien schaut es bei mir besser aus. Da kann ich problemlos Freitag Mittag Schluß machen und fahren. Das würde ich auch machen, ich fände es auch schön euch alle kennen zu lernen. Aber wie gesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben  :)
Viele Grüße Paula

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #7 am: 24. Juni 2013, 20:46:25 »
Das klingt wirklich interessant, aber der Termin ist für mich blöd.
Wir haben hier in BW ja Ferien um die Zeit, und wir wissen noch nicht, was wir dann machen.

Außerdem wollte ich evtl. Ende August, Anfang Sept. zu meinem Bruder nach Neuss fahren, und 2 x innerhalb von 2 Wochen möchte ich die Strecke auch nicht zurücklegen.

Aber wenn es mal passt, gerne.

Viele Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #8 am: 24. Juni 2013, 21:11:37 »
Es sieht so aus, als ob ich kommen würde, Anton wird erst eine Woche später eingeschult (der arme Kerl weiß ja noch nicht, was ihn dann die nächsten 9 bis 13 Jahre so erwartet ;) )

Ich würde mir ein nettes Hotel in Düsseldorf suchen, weil ich gerade heute etwas für mich Interessantes gesehen habe (Tomás Saraceno). Der Samstag wäre dann ab Mittag für das Forum reserviert.

Wenn es dann aus gesundheitlichen Gründen nichts wird, Rainer, werde ich mich an der längsten Theke der Welt trösten, meinem Cousin dort zur Last fallen oder mal ein Treffen mit einer alten Schulkollegin arrangieren, die dort lebt, also wäre das kein Problem.


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #9 am: 25. Juni 2013, 08:19:33 »
Wir können leider auch nicht kommen, da uns die Baustelle im Haus die nächsten Wochen(enden) fordert.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #10 am: 25. Juni 2013, 09:36:56 »
Mein Mann und ich würden evtl. auch gern kommen. Zeitlich würde es passen.

Wie würde es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aussehen? Hättest du Platz für ein Zelt in deinem Garten (bei schönem Wetter)? Oder kennst du eine nette, preiswerte Unterkunft, die kurzfristig stornierbar ist, falls das Treffen doch nicht stattfindet.
Wir würden dann aber schon Freitag anreisen müssen, Samstag hin und Sonntag zurück wäre mir bei der Entfernung zu stressig.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #11 am: 25. Juni 2013, 11:10:34 »
Wie würde es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aussehen? Hättest du Platz für ein Zelt in deinem Garten (bei schönem Wetter)? Oder kennst du eine nette, preiswerte Unterkunft, die kurzfristig stornierbar ist, falls das Treffen doch nicht stattfindet.
Wir würden dann aber schon Freitag anreisen müssen, Samstag hin und Sonntag zurück wäre mir bei der Entfernung zu stressig.

Hallo Silke,

ein Zelt passt sicherlich in den Garten, aber wenn es regnet, ist das natürlich Mist und Ihr müsst ja auch Zugang zur Toilette / Dusche haben, da müßten wir die Terrassentür unverschlossen lassen - das sehe ich mit gemischten Gefühlen.

Generell hätten wir allerdings auch ein Gästezimmer mit einem 1,60m Bett, das müßte ich mit Sylvia absprechen, ob das für zwei Nächte in Ordnung wäre. Aber ansonsten gibt es auch im Umfeld kleine Pensionen und Hotels, wobei ich aber keines davon persönlich kenne. Ich denke aber, wenn das Treffen stattfindet (im Moment erscheint mir die Teilnehmerliste noch etwas "übersichtlich" - aber das müssen letztendlich auch die Teilnehmer selbst entscheiden, ob sie dennoch kommen wollen), wird sich ganz sicher etwas finden.

Grüße
Rainer

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #12 am: 25. Juni 2013, 12:00:21 »
Wie würde es denn mit Übernachtungsmöglichkeiten aussehen? Hättest du Platz für ein Zelt in deinem Garten (bei schönem Wetter)? Oder kennst du eine nette, preiswerte Unterkunft, die kurzfristig stornierbar ist, falls das Treffen doch nicht stattfindet.
Wir würden dann aber schon Freitag anreisen müssen, Samstag hin und Sonntag zurück wäre mir bei der Entfernung zu stressig.

Hallo Silke,

ein Zelt passt sicherlich in den Garten, aber wenn es regnet, ist das natürlich Mist und Ihr müsst ja auch Zugang zur Toilette / Dusche haben, da müßten wir die Terrassentür unverschlossen lassen - das sehe ich mit gemischten Gefühlen.


Da hast du natürlich Recht. Daran hatte ich jetzt gar nicht so richtig gedacht :bang:

Zitat

Generell hätten wir allerdings auch ein Gästezimmer mit einem 1,60m Bett, das müßte ich mit Sylvia absprechen, ob das für zwei Nächte in Ordnung wäre. Aber ansonsten gibt es auch im Umfeld kleine Pensionen und Hotels, wobei ich aber keines davon persönlich kenne. Ich denke aber, wenn das Treffen stattfindet (im Moment erscheint mir die Teilnehmerliste noch etwas "übersichtlich" - aber das müssen letztendlich auch die Teilnehmer selbst entscheiden, ob sie dennoch kommen wollen), wird sich ganz sicher etwas finden.

Grüße
Rainer

Dann warten wir mal ab, wie sich das Ganze so entwickelt.
Wenn es für Viele im August nicht so gut passt, könnte man es ja vielleicht auf später (Oktober) verschieben?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #13 am: 25. Juni 2013, 13:23:21 »
Natürlich - wenn hier praktisch keiner kann - überlegen wir uns den Termin nach hinten zu legen.
Aber jetzt lassen wir den Thread mal noch ein bischen so laufen und hoffen, daß es zumindest auf Interesse seitens unserer User stößt.

Generell gibt es in Mönchengladbach sicher auch einen Campingplatz, genau wie Unterkunftsmöglichkeiten -  wo z.B. ihr dann am Freitag hinkönntet - vielleicht ergibt sich auch noch was anderes (z.B. das einer der Teilnehmer in der Nähe wohnt und etwas anbieten kann).

Vielleicht schließen sich auch ein paar User dann für irgendeinen Ausflug zusammen - für Freitag Nachmittag oder Sonntag - Möglichkeiten gäbe es im Feintunig viele - aber zunächst geht es mal um einen Termin und für uns zu sehen wer hat denn daran überhaupt echtes Interesse.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Planung für Forentreffen am 17.8. in Mönchengladbach
« Antwort #14 am: 25. Juni 2013, 13:37:18 »

Vielleicht schließen sich auch ein paar User dann für irgendeinen Ausflug zusammen - für Freitag Nachmittag oder Sonntag - Möglichkeiten gäbe es im Feintunig viele

Für uns steht schon seit Jahren der Kölner Dom auf dem Programm. Immer, wenn ich da war, war der geschlossen. Vielleicht würden wir das dann mal schaffen.