Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 173546 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #165 am: 29. November 2017, 17:48:08 »
Das war eine herrliche Wanderung  :thumb: Sollte ich mal in die Gegend kommen, ist die auf jeden Fall eingeplant. Wobei, bei dieser Höhe kann man dort wahrscheinlich nur im Sommer wandern, im Herbst wird es vermutlich ziemlich früh schneien und im Frühjahr lange schneebedeckt bleiben.

Wie ich mit der Höhe klarkommen würde, weiss ich gar nicht. Ich glaube, ich war noch nie so hoch. Grand Canyon, Bryce Canyon und der eine oder andere Berg in den Alpen bis vielleicht 2500 m, da hatte ich keine Probleme. Zum Glück sind deine Kopfschmerzen und die Übelkeit weggegangen und du konntest die Wanderung machen und auch noch den Nachmittag in den Pools und das Abendessen genießen.



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #166 am: 29. November 2017, 18:09:29 »
Der See ist echt ..... blau! :thumb:

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #167 am: 29. November 2017, 18:15:03 »
Tja ob man höhenkrank wird weiß man vorher nicht, dafür gibt es keine Untersuchung, das muss man ausprobieren. Im Bryce Canyon und Grnd Canyon hätte ich keine Probleme, aber im Rocky Mountain NP wo ich bei der Seenwanderung so schnell müde war hatte ich wohl auch schon Symptome.
Erstaunlicherweise habe ich letztes Jahr auf dem Teide auf 3800 Meter keine Probleme, aber da sind wir das längste Stück mit der Seilbahn gefahren und nur eine knappe Stunde hochgewandert. Der Weg war steil, da mußte man eh langsam gehen, vielleicht habe ich es deshalb nicht gemerkt.
Urlaub in den Anden usw. Brauche ich jedenfalls keinen mehr planen.
Viele Grüße Paula

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #168 am: 29. November 2017, 19:10:15 »
Tolle Wanderung: viele Blümchen und herrlich blaue oder türkise Seen.   :herz:  Hatte die Ice Lakes irgendwie immer in eine andere Gegend eingeordnet  :gruebel:

Gut, dass die Höhenkrankheit nicht schlimmer geworden ist. Ob man sie bekommt, ist ja wohl auch Tagesform abhängig.
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #169 am: 29. November 2017, 21:37:14 »
Ich glaube, diese Wanderung hätte ich mich nicht getraut mit deinen Symptomen. Schön, dass du sie so gut überstanden hast. Und dann noch so tolle Eindrücke für uns festgehalten, wirklich toll!  :thumb:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #170 am: 30. November 2017, 14:08:32 »
Also dieses Silverton ist reinste Touristenabzocke. Da sind die Preise noch höher als die Berge Drumherum.

Ob das wirklich die Höhenkrankheit war  :gruebel:? Ich denke, dir hat der alte Mief in der museumsreifen Kammer nicht gut getan.

Ihr geht schließlich öfter in die Berge zum Wandern und seid jetzt nicht von 0 auf 100 auf den Berg gestiegen. Das gesamte Colorado Plateau liegt doch auch schon über 2000 m und da wart ihr einige Zeit unterwegs.

Die Ice Lakes gefallen mir sehr gut  :thumb:. Tolle Wanderung :beifall:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #171 am: 30. November 2017, 17:40:14 »
Ist es bei der Höhenkrankheit nicht so, dass man die nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit nicht mehr hat? Ich dachte, ich hätte sowas mal im Zusammenhang mit Reisen in die Anden gelesen.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #172 am: 30. November 2017, 20:43:28 »

Ob das wirklich die Höhenkrankheit war  :gruebel:? Ich denke, dir hat der alte Mief in der museumsreifen Kammer nicht gut getan.

Ihr geht schließlich öfter in die Berge zum Wandern und seid jetzt nicht von 0 auf 100 auf den Berg gestiegen. Das gesamte Colorado Plateau liegt doch auch schon über 2000 m und da wart ihr einige Zeit unterwegs.

Mein Freund ist Arzt und ist sich sicher dass es Höhenkrankheit ist. In abgeschwächter Form hätte ich es wohl auch im Rocky Mountain NP.
Das wandern in den bayerischen Bergen hilft nicht gegen Höhenkrankheit, da wir fast immer unter 2000 Metern bleiben und Höhenkrankheit beginnt erst darüber.

Vorher waren wir 3 Tage in Moab, das liegt auf 1200 Meter also deutlich unter der Gefahrengrenze, Vernal ist mit 1600 Metern auch nicht so weit oben.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #173 am: 30. November 2017, 20:52:45 »
Ist es bei der Höhenkrankheit nicht so, dass man die nach ein paar Tagen Eingewöhnungszeit nicht mehr hat? Ich dachte, ich hätte sowas mal im Zusammenhang mit Reisen in die Anden gelesen.

Ja normalerweise geht man schrittweise nach oben bleibt da ein paar Tage und geht dann höher. Ich weiß aber nicht wieviele Tage das dauert und es gibt auch Menschen bei denen das nicht hilft. Der Körper muss mehr rote Blutkörperchen bilden, das dauert eben seine Zeit. Und wir sind an einem Tag von 1200 (Moab) nach 2700 Metern (Silverton) gefahren und dann auf 3000 (Trailhead) und das war wohl zu viel. 
Ich denke ich werde es 2019 trotzdem noch mal versuchen, Mount St. Helens, Mount Rainier usw will ich schon besuchen. Ich werde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen. Eine Freundin von mir die auf 4000 Metern Urlaub gemacht hat war zur Vorbereitung 2 Wochen lang stundenweise in einer Unterdruckkammer auf Anraten eines Sportarztes, das muss man aber selber bezahlen.
Viele Grüße Paula

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #174 am: 30. November 2017, 21:00:09 »
Ich glaube, diese Wanderung hätte ich mich nicht getraut mit deinen Symptomen. Schön, dass du sie so gut überstanden hast. Und dann noch so tolle Eindrücke für uns festgehalten, wirklich toll!  :thumb:

Andrea, ich bin froh dass ich es gewagt habe. Aber ich hatte ja einen Arzt dabei und wenn die Symptome schlimmer geworden wären, wären wir um gekehrt. Ich habe immer wieder den Puls kontrolliert und Pausen gemacht.
Und das Ziel hat die Anstrengung wirklich gelohnt  ^-^
Viele Grüße Paula

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #175 am: 30. November 2017, 21:23:59 »
Ich denke ich werde es 2019 trotzdem noch mal versuchen, Mount St. Helens, Mount Rainier usw will ich schon besuchen.
Gar kein Problem! Der Nordwesten liegt im Ganzen deutlich niedriger als Colorado. Selbst wenn Du den Mt.St.Helens besteigen solltest bist Du am Gipfel (oder was davon noch übrig ist) immer noch niedriger als in Silverton. Die meisten alpinen Hikes liegen im Nordwesten so um und bei 2000m.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #176 am: 01. Dezember 2017, 09:55:25 »
Zitat
Ich werde auf jeden Fall mal zum Arzt gehen und mich beraten lassen
Zitat
Aber ich hatte ja einen Arzt dabe

Und da gehst du fremd  :zwinker: ?

Akklimatisation ist alles.

Erst bei einer Reise durch die Anden würde ich mir da Kopfzerbrechen machen. 
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #177 am: 01. Dezember 2017, 12:27:19 »
Ich denke ich werde es 2019 trotzdem noch mal versuchen, Mount St. Helens, Mount Rainier usw will ich schon besuchen.
Gar kein Problem! Der Nordwesten liegt im Ganzen deutlich niedriger als Colorado. Selbst wenn Du den Mt.St.Helens besteigen solltest bist Du am Gipfel (oder was davon noch übrig ist) immer noch niedriger als in Silverton. Die meisten alpinen Hikes liegen im Nordwesten so um und bei 2000m.

Das ist sehr beruhigend, danke  :thumb:
Viele Grüße Paula

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #178 am: 01. Dezember 2017, 18:26:28 »
 :beifall:  Was für eine tolle Wanderung zum Iceberg-Lake!! 

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #179 am: 01. Dezember 2017, 22:13:13 »
Ach, was für eine ganz tolle Wanderrung zu den Ice Lakes. Ganz nach meinem Geschmack. 8) 8)

Falls ich mal in die Gegend komme, ist diese Wanderrung auf jeden Fall dabei. :D