Autor Thema: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis  (Gelesen 173544 mal)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #90 am: 02. November 2017, 18:21:58 »
Das Museum hätte ich relativ schnell abgehakt, wobei diese riesigen Knochen zu sehen, schon faszinierend ist. Ich bin jedenfalls froh, dass diese Tiere ausgestorben sind :). Der Rest des Tages hat mir dann aber sehr gut gefallen, schöne Landschaft und eine nette Wanderung, etwas weniger warm wäre natürlich angenehmer gewesen, aber im August habt ihr damit sicherlich gerechnet.

Diese winzigen Cafés haben wir 2011 im Nordwesten auch öfters gesehen, die sind wohl als "Drive-Thru" Cafés gedacht und deshalb so klein.



LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #91 am: 03. November 2017, 08:50:28 »

Die kecken Hörnchen waren wieder zu putzig  ^-^

Ja die hätte ich am liebsten mit nach Hause genommen  :)


Schade, dass wir den Sound of Silence Trail nicht machen konnten. Der gefällt mir aufgrund deiner Bilder sehr gut und angenehme Temperaturen hätten wir im Frühjahr auch gehabt.

Ilona das ist ein Grund noch mal hinzufahren, man soll sich ja immer was für ein nächstes Mal aufheben!

Das Museum hätte ich relativ schnell abgehakt, wobei diese riesigen Knochen zu sehen, schon faszinierend ist. Ich bin jedenfalls froh, dass diese Tiere ausgestorben sind :).

Also ehrlich gesagt würde mich ein Besuch in einem Jurassic Park schon sehr reizen...

Zitat
Der Rest des Tages hat mir dann aber sehr gut gefallen, schöne Landschaft und eine nette Wanderung, etwas weniger warm wäre natürlich angenehmer gewesen, aber im August habt ihr damit sicherlich gerechnet.


Ja mit der Hitze haben wir schon gerechnet, diesmal war halt der Termin mit der Sonnenfinsternis ausschlaggebend, ich wäre normalerweise nicht im August gefahren. Am Nachmittag wenn es so richtig heiß wurde habe ich es mir schon kühler gewünscht, andererseits konnten wir so jeden Tag in den Pool gehen was ich im Urlaub immer sehr genieße. Und da ich so ein Frosch bin brauche ich schon heiße Temperaturen zum Baden.
Die richtig heißen Tage kommen est noch weiter im Süden...
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #92 am: 03. November 2017, 22:42:11 »
Auf Dinos stehe ich nicht so, auch wenn ich alle Jurassic Park Filme begeistert geschaut habe. ;)

Aber die Landschaft gefällt mir auch super und die 2,5 Stunden Wanderrung war trotz der Hitze auch echt Klasse.

Mehr davon !! :D :D

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #93 am: 04. November 2017, 09:08:02 »
Die Wand muss ja toll sein, auch die Wanderung gefällt mir ....  da kommt mal wieder viel zu viel auf die to-do-Liste für diese Gegend  ::)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #94 am: 05. November 2017, 09:40:17 »
Aber die Landschaft gefällt mir auch super und die 2,5 Stunden Wanderrung war trotz der Hitze auch echt Klasse.

Mehr davon !! :D :D

dein Wunsch ist mir Befehl  ;D

Tag 8 Samstag  26.8.2017

Heute Nacht hatte ich schlecht geschlafen, ich habe von all den Horrorstories über die Anfahrt zum Fantasy Canyon geträumt (bzw. von der Suche nach dem Rückweg…) zweimal war ich nachts wach deswegen.
Bei der Hotelrezeption haben wir uns wieder Frühstücksgutscheine geholt und bei der Gelegenheit nach der Anfahrt zum Fantasy Canyon gefragt. Wir bekamen die übliche Antwort: dass sie selbst noch nicht dort gewesen seien und nicht wüßten wie gut die Anfahrt ausgeschildert ist. Sie hatten aber einen Lageplan den sie für uns kopiert haben. Also wie in den meisten Hotels: hilfsbereites und freundliches aber ahnungsloses Personal. Wie kann man nur an einem Touristenort arbeiten ohne die Sehenswürdigkeiten in unmittelbaren Umgebung einmal besucht zu haben? Das wird mir ewig ein Rätsel bleiben. Außerdem haben wir noch ein paar Dollarscheine in Quarter wechseln lassen um wieder genügend Kleingeld für Waschmachine und Trockner zu haben.

Beim Frühstück gab es das gleiche Büffet wie gestern nur diesmal mit Erdbeeren statt Blaubeeren fürs Oatmeal.

Den Besuch des  Fantasy Canyons  hatten wir für den Nachmittag eingeplant in der Hoffnung dann gutes Fotolicht zu haben, am Vormittag wollten wir eine Wanderung machen im Red Fleet State Park nördlich von Vernal: den Dinosaur Trackway. Also für mich standen eher die Dinospuren im Vordergrund, meinem Freund habe ich es als Wanderung "verkauft"  ;)

Google Maps kannte den Weg, der Trailhead sollte aber auch nicht schwer zu finden sein. Auf dem Weg zum Red Fleet SP kommt man zunächst am Steinacker State Park vorbei, hier hatte ich überlegt nach der Wanderung zum baden zu gehen, der See sah aber eher langweilig aus, im Gegensatz zu Red Fleet SP war wo es schöne rote Felsen um den See gibt ist hier das Gelände flach, grünes Gestrüpp am Ufer, sah nicht besonders einladend aus (einen ausgewiesenen Badestrand gibt es).
Zunächst sind wir im Red Fleet SP falsch abgebogen (gegen Googles Willen) und sind auf dem Campingplatz gelandet, okay es war doch die zweite Abzweigung rechts nicht die erste, hat Google Maps doch recht gehabt. Der Campingplatz sah übrigens sehr gut aus, direkt am Seeufer gelegen.
Am Straßenrand waren immer wieder Schilder mit Hinweisen welche Felsschicht man gerade sieht (Chinle Formation etc), die Farben der Felsen wechselten, für geologisch Interessierte gut gemacht und das ist wirklich eine schöne Gegend! Es kam dann am Straßenrand auch ein Hinweisschild auf den Trailhead des Dinosaur Trackway. Es gab einen kleinen Parkplatz mit Hinweistafeln und dem üblichen Klohäuschen. Auf der anderen Straßenseite startet auch ein Wanderweg: der Battleship Trail. Ich hatte mit überlegt ob wir den anschließend noch gehen, aber dort stand ein Schild dass man auf Jäger gefaßt sein muss, da ich keine Ahnung habe wann Jagdsaison ist haben wir diese Wanderung lieber sein lassen.

Am Trailhead des Dinosaur Trackway

   

wie man sieht war wieder strahlendes Wetter, es war schon sehr heiß, der Weg geht tendenziell runter zum See, das heißt der Rückweg geht bergauf. Auf der Infotafel war noch ein zusätzlicher kleiner Rundweg eingezeichnet der vom Dinosaur Trackway abzweigt, den haben wir uns für den Rückweg vorgenommen.

Der Weg war bestens markiert:

   

wie passend: mit Dinospuren  ;D das Garmin wurde trotzdem eingeschaltet, das war eine gute Idee wie wir später merkten.

Der Weg ging sehr schön an roten Sandsteinfelsen vorbei, genau so wie ich es mag  :)

   

   

   

tierische Begleitung hatten wir auch von den Nachfahren der Dinosaurier

   

   

etwas arg geschrumpft  ;D

hier teilt sich der Weg, wir sind den schwarzen Spuren weiter gefolgt

   

so langsam zogen Wolken auf

   

   

und dann hatten wir den höchsten Punkt der Wanderung erreicht und hatten einen ersten Blick auf den See

   

über Slickrock ging es nach unten, hier waren die Felsen alle gelb

   

   

das Ziel der Wanderung liegt unten am Seeufer: Dinosaurierspuren in den Sandsteinfelsen. Auf dem Bild hier sieht man auch schön den Campingplatz mit Bootsanleger

   

unten am See waren etliche Schilder mit Erläuterungen zu den Spuren

   

irgendwie blöd dass man auf den Felsen laufen muss um die Spuren zu sehen, es war kein Weg markiert, wir haben uns bemüht vorsichtig zu gehen

   

angeblich gibt es hier hunderte Spuren, wir haben mit Mühe ein paar einzelne gefunden:

   

   

bestimmt waren viele Spuren auch schon stark verwittert, man sieht hier ja wie der Sandstein bröselt.

   

Etwas um die Ecke von hier hatte eine Familie mit ihrem Boot und drei kleinen Kindern angelegt und badeten im See, alle (auch die Eltern) mit fetten Schwimmwesten um, sie sahen aus wie Schiffbrüchige  ;D
das Wasser war eiskalt  :frier: den Plan mit dem Baden im See hatten wir schon aufgegeben. Wir haben uns eine Weile unterhalten, der Vater war schon öfter in Deutschland und kannte Garmisch, zum wiederholten Mal haben wir die Partnachklamm als Wanderziel empfohlen (eigentlich die Touristenattraktion Nr. 1 in Garmisch, wie man mehrfach in Garmisch gewesen sein kann ohne davon gehört zu haben weiß ich auch nicht)

auf dem selben Weg ging es dann zurück, jetzt waren wir froh um die Wolken, denn es war wieder sehr heiß. An der Kreuzung zu dem zweiten Weg sind wir abgebogen und den roten Wegweisern gefolgt

auch hier gab es wieder schöne rote Felsen zu bewundern

   

   

und die gleiche tierische Begleitung wie vorher

   

   

der Weg war nicht so gut markiert wie der erste, da der Weg sandiger war gab es meist keine Markierungen auf dem Boden sondern in Form von roten Fähnchen in den Bäumen und die übersieht man leicht. Und aufeinmal standen wir an dieser Kante und kein Weg mehr in Sicht

   

wir sind noch mal ein Stück zurück gegangen und haben nach einer anderer Abzweigung gesucht, nix zu finden. Auf dem Garmin konnte man sehen dass wir schon dreiviertel der Runde gegangen waren, aber auch auf dem Garmin war kein Weg eingezeichnet. In unübersichtlichem Gelände querfeldein zu gehen kommt für mich nicht in Frage also sind wir den gleichen Weg wieder zurück gelaufen bis zur Kreuzung und dann wie zu Beginn zum Parkplatz zurück. Um viertel vor 10 sind wir gestartet und um halb eins waren wir am Auto zurück.
Für weitere Wanderungen war es uns zu heiß ( es gäbe noch einen Arch etc....), es hat uns "nach Hause" an den Pool gezogen.

Ich habe noch mal eine Waschmachine beladen und den Pool hatten wir wieder für uns alleine (an der Rezeption hatte man uns morgens gesagt dass in USA die Schule wieder angefangen hat, darum war so wenig Publikum hier).

Um halb drei zogen wieder ganz dicke Wolken auf, noch dunkler als gestern und Wind kam auch auf, ohje das sah gar nicht gut aus...

   

Allerdings kamen die Wolken von Norden und de Fantasy Canon liegt ein gutes Stück südlich von Vernal.
Wir machten uns fahrbereit: Google offline Maps aufs Handy gezogen (Google kannte den Trailhead), den Weg auf der Karte genau angeschaut und los ging es. Die ganze Aufregung war völlig umsonst, der Weg ist total einfach zu fahren. Man fährt von Vernal aus den Highway 45 nach Süden, biegt dann rechts in die Glen Bench Road ab, diese Straße fährt man bis zur Kreuzung wo es rechts Richtung Ouray geht, hier fährt man dann links auf eine ungeteerte Straße, ab da waren alle Kreuzungen mit Schildern zum Fantasy Canyon versehen (und ich habe mich jedesmal umgeschaut: da standen auch Schilder in der Gegenrichtung) und Google Maps ist an allen Kreuzungen richtig gefahren (ich meine natürlich gefahren ist mein Freund, Google hat den richtigen Weg vorgeschlagen  ;) )
Um kurz nach vier kamen wir an (man fährt schon eine gute Stunde von Vernal aus) und wie man sieht: hier im Süden war bestes Wetter  :strahl:

   

und: wir waren wieder mal ganz alleine hier! Josef meinte dass die Sonne noch zu hoch steht für gute Fotos und ich war eh müde und so setzten wir uns erst mal an einen Picknicktisch und packten den eisgekühlten Kaffee und Futter aus

   

Auf den Hügeln über dem Fantasy Canyon standen Pferde, leider zu weit weg und sie sind dann auch weggelaufen
am nächsten Bild sieht man dass links von der Infotafel ein Weg zu den Hügeln geht (mit Steinen rechts und links vom Weg als Markierung) und man läuft dann mitten zwischen die Hügel rein

   

   

am Eingang der Hügel

   

gleich zu Beginn steht eine der bekanntesten Figuren: die Hexe

   

etliche Objekte waren mit solchen Nägeln versehen

   

ehrlich gesagt war die Hexe so ziemlich die einzige unter der ich mir was vorstellen konnte, für die meisten anderen reicht meine Phantasie wohl nicht, aber das ist auch egal, die Formen sind so absonderlich, das ist einfach fasziniernd anzuschauen was die Natur da fabriziert hat

   

   

   

   

besonders witzig fand ich dass mitten im Canyon eine Sitzbank steht

   

einfach nur bizarr!

   

   

   

   

relativ bald war man am Ende des Canyons angekommen, der Weg schien nach oben auf die Hügel zu führen, jedenfalls kam man da leicht rauf und hatte eine tolle Sicht von oben

   

man sieht dass der Bereich mit den Figuren recht klein ist

   

Blick in die Gegenrichtung, Ölförderanlagen sind nie weit weg

   

wir sind eine Weile oben auf den Hügeln gelaufen, einen Weg konnte man nicht mehr erkennen

   

an einer Stelle wo man gut runter klettern konnte sind wir in einen anderen Seitenarm abgestiegen und dort rumgestromert, das ist der reinste Abenteuerspielplatz hier!

   

sieht er nicht aus wie Snoopy?

   

   

das hier ist ein Tierkopf, ich konnte mich nur nicht entscheiden was für ein Tier  :)

 

und hier habe ich dann "Sonnenfinsternis" gespielt, seht ihr die Corona um den Felsen?  8)

   

einfach nur lustig hier

   

   

   

   

   

wir machten uns so langsam auf den Rückweg

   

   

   

Good Bye Fantasy Canyon...

Wir hatten uns das Gebiet eigentlich größer vorgestellt und haben uns doch bis viertel nach 6 aufgehalten. Wer in der Gegend von Vernal ist sollte sich das unbedingt anschauen. Natürlich hatten wir wieder riesen Glück mit dem Wetter. Der Boden ist lehmig hier, wenn es regnet sind die Straßen bestimmt nicht befahrbar.

Auf dem Rückweg sind wir langsam gefahren, das Licht schien so schön auf die rot gestreiften Hügel die hier überall rumstehen, nicht nur am Fantasy Canyon. Außerdem laufen Kühe frei rum, es gibt hier keine Weidezäune, sie haben aber zum Glück nicht die Angewohnheit wie Rehe unvermittelt auf die Straße zu springen.

Auf dem Rückweg haben wir bei dem italienischen Restaurant Antica Forma am Ortseingang von Vernal Halt gemacht, laut Tripadvisor Platz 1 der Restaurants in Vernal.
Auf der anderen Straßenseite war eine Trading Post (leider um viertel nach 7 schon geschlossen)

   

und einen Dino am Straßenrand gab es auch   :) 

   

das Restaurant war gut besucht, ich bestellte ein örtliches Bier, irgendwas mit Apfel, das wie Cider nicht wie Bier geschmeckt hat

   

Josef hatte ein Glas Wein bestellt, das schmeckte wie Traubensaft, als ob kein Alkohol im Wein wäre. Dafür war die Pizza umso besser

   

das Restaurant macht Werbung damit dass sie echten italienischen Käse verwenden. Hat auch geschmeckt wie eine richtige italienische Pizza  :sabber:
dazu zwei Salate und wir waren 60 $ los (ohne Trinkgeld)

neben dem Restaurant ist ein Museum:

   

das muss ich mir dann beim nächsten Vernal-Besuch anschauen, denn morgen geht es weiter Richtung Süden.

Hotel: Best Western Antlers Inn, Vernal,  332,04 $ incl. tax für 3 Nächte (gebucht mit AAA Rabatt)

Tier des Tages: heute gab es hauptsächlich Eidechsen zu sehen

   

Die heutige Route:

     
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #95 am: 05. November 2017, 10:11:21 »
Ich dachte anfangs, ihr kneift  :cool2: und fahrt gar nicht zum Fantasy Canyon.

Da kann man der Phantasie wirklich freien Lauf lassen :toothy9:. Auch wenn das Gebiet sehr überschaubar ist und unserer Vorstellung eines Canyons nicht entspricht - es ist sowas von toll dort  :happy2:.

Und in Vernal kann man es gut aushalten.

Bin gespannt, was ihr noch so alles erkundet  :sabber:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #96 am: 05. November 2017, 10:32:08 »
Paula, du hattest aber Ilonas Beschreibung "im Gepäck"? http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1284.msg29490.html#msg29490

Der Fantasy Canyon scheint deutlich kleiner als das Goblin Valley zu sein - dort hatte ich teilweise Angst mich zu verlaufen. Auf jeden Fall würde ich den Canyon auch besuchen wollen, wenn ich in der Gegend bin. Und die Dino-Tracks auch. Schade, dass davon so wenig übrig bzw. zu finden ist. Heiko müsste ich die Wanderung als "Dino-Tracks-Gucken" verkaufen...  ;D  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #97 am: 05. November 2017, 12:23:36 »
Der Fantasy Canyon ist wirklich toll!!

Hier kann man seiner Fantasie wirklich freien Lauf lassen, gefällt mir!!

Und die Wanderrung im Red Fleet State Park war nicht so Dinolastig wie ich dachte. 8) Sehr schön dort.

Von daher hat dein Freund bestimmt kaum mitbekommen, dass es dir eigentlich um Dinospuren ging. ;D ;D

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #98 am: 05. November 2017, 12:27:24 »
Tja, ich seh schon, Vernal müssen wir unbedingt nochmal besuchen!

Ich hätte mir Fantasy Canyon jetzt auch größer vorgestellt. Sieht toll aus dort.

Eidechsen hießen übrigens bei Kerlie immer Mini-Dinos  ;D
Liebe Grüße
Susan


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #99 am: 05. November 2017, 12:36:50 »
Ich dachte anfangs, ihr kneift  :cool2: und fahrt gar nicht zum Fantasy Canyon.

neenee nur wenn es geregnet hätte wäre der Besuch dort ausgefallen!

Paula, du hattest aber Ilonas Beschreibung "im Gepäck"? http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,1284.msg29490.html#msg29490

klar die hatte ich und diverse andere auch noch. Aber ich hatte eben auch viele Stories gelesen dass die Wegfindung schwer ist  und der Rückfahrt ein Horrortrip...

Und die Wanderrung im Red Fleet State Park war nicht so Dinolastig wie ich dachte. 8) Sehr schön dort.

Von daher hat dein Freund bestimmt kaum mitbekommen, dass es dir eigentlich um Dinospuren ging. ;D ;D

ja das habe ich gut getarnt  >:D

Ich hätte mir Fantasy Canyon jetzt auch größer vorgestellt. Sieht toll aus dort.

ja der Canyon ist wirklich sehr klein, verlaufen kann man sich unmöglich. Un die Anfahrt wäre übrigens auch mit einem Wohnmobil möglich, es ist überall eben und die Straßen breit genug. Es darf halt nur nicht nass sein...

Zitat
Eidechsen hießen übrigens bei Kerlie immer Mini-Dinos  ;D

und ich dachte auf die Idee wäre nur ich gekommen  8)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #100 am: 05. November 2017, 12:49:03 »
Nee, wir nennen die auch Dinos  :floet:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #101 am: 05. November 2017, 17:30:54 »
Nee, wir nennen die auch Dinos  :floet:

Sehen ja auch irgendwie aus wie Dinos - klein halt.... ::)
Liebe Grüße
Silvia

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #102 am: 06. November 2017, 08:38:19 »
Auch wenn der Fantasy-Canyon überschaubar ist, so lohnt er sich auf jeden Fall so wie es aussieht... und noch ein Punkt mehr  ;D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #103 am: 06. November 2017, 19:55:52 »
Das war doch ein wunderbarer Tag, den könnte ich genauso übernehmen, wenn ich jemals in die Gegend käme. Schöne Wanderung durch rote Felsen, dann Pool und am frühen Abend im Fantasy Canyon herumklettern. Wirklich erstaunlich, was die Natur da hingezaubert hat. Und ein Klohäuschen haben die auch schon aufgestellt, das finde ich auch ziemlich bizarr :).

Eidechsen habe ich noch nie Mini-Dinos genannt  ;D - da bin ich vermutlich viel zu wenig an Dinos interessiert, deshalb wäre ich da gar nicht auf die Idee gekommen, aber sie sehen tatsächlich wie Dinos in klein aus.



LG Christina

nordlicht

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 656
Re: Ab Denver um die Rocky Mountains plus Sonnenfinsternis
« Antwort #104 am: 06. November 2017, 20:30:37 »
ich bestellte ein örtliches Bier, irgendwas mit Apfel, das wie Cider nicht wie Bier geschmeckt hat

   


Guck mal was auf dem Etikett unter "Angry Orchard" steht.  Kein Wunder dass das "Bier" wie Cider schmeckt. ;)