Ich wünsche euch ebenfalls ein besinnliches Weihnachtsfest mit viel Ruhe, lieben Menschen, gutem Essen, netten Gesprächen, vielleicht dem ein oder anderen Spaziergang ohne Regen - einfach Zeit für die schönen Sachen im Leben!
Ich bin heute mit Jan allein, da Peter bei seiner immer gebrechlicheren Mama feiert - komisch ist das schon, aber wir werden gut essen (gratinierte Austern auf Avocado mit Safran-Schaum; dryaged Rinderfilet mit Süßkartoffelchips, Trüffelbutter und Wildkräutersalat mit Aprikosen und Avocado; Avocado-Parfait mit Lebkuchenhippe und Himbeer-Coulis) einen leckeren Gin-Tonic danach genießen und ansonsten einfach die Zeit ohne Termine, Vorhaben oder Vorbereitungen auskosten! Und so ein Mama-Kind-Abend ist ja auch etwas besonderes, was wir schon lange nicht mehr hatten! Morgen sind wir dann zu dritt und essen Raclette - weil wir es einfach lieben! Am zweiten Feiertag bin ich dann mit Peter allein, da Jan zu seinen "Schwiegereltern" fährt, dann essen wir einen Schweinegulasch mit Steinpilzen und Kräutersaitlingen und tschechischen Knödeln, die ähnlich wie Serviettenknödel sind.
Die letzten Wochen waren für mich einfach sehr anstrengend und ich bin permanent "ein bisschen krank". Mal Fieber, mal Kopfschmerzen, mal Halsschmerzen, immer die Nebenhöhlen und damit verbundene Schmerzen im Gesicht - der Körper schreit nach Pause und die gönne ich ihm jetzt einfach mal! Naja, Reiseplanung darf trotzdem sein