Autor Thema: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017  (Gelesen 82849 mal)

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #105 am: 02. April 2018, 19:30:52 »
Hallo,

wiederum phantastische Tage, die ihr erlebt habt.
Valley of the Gods muss ich auch unbedingt mal hin.

Wir haben ja letztes Jahr die Wanderrung zum Peek a Boo und Spooky Canyon gemacht.
Es macht wirklich Spaß dort herumzutrollen in den engen Canyonwänden.

Zitat
Wir kamen zu einem riesigen Cockstone, der im Canyon hing. Der Canyon selbst ging mindestens 5 Meter tiefer weiter. Wir suchten einen Abgang. Nach einigem Suchen, tauchten zwei weitere Wanderer auf. Wir fanden die Stelle, bei der ein hinunterklettern möglich war. Er ging voran und half seiner Freundin und mir hinunter.

Für uns war hier Schluss und haben uns nicht getraut dort hinabzusteigen. Respekt, dass ihr das geschafft habt !! 8) 8)

Wunderbare Bilder ! Ich bin begeistert!! :D


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #106 am: 02. April 2018, 20:20:57 »

Wir haben ja letztes Jahr die Wanderrung zum Peek a Boo und Spooky Canyon gemacht.
Es macht wirklich Spaß dort herumzutrollen in den engen Canyonwänden.

Zitat
Wir kamen zu einem riesigen Cockstone, der im Canyon hing. Der Canyon selbst ging mindestens 5 Meter tiefer weiter. Wir suchten einen Abgang. Nach einigem Suchen, tauchten zwei weitere Wanderer auf. Wir fanden die Stelle, bei der ein hinunterklettern möglich war. Er ging voran und half seiner Freundin und mir hinunter.

Für uns war hier Schluss und haben uns nicht getraut dort hinabzusteigen. Respekt, dass ihr das geschafft habt !! 8) 8)

Wunderbare Bilder ! Ich bin begeistert!! :D

Ohne der Hilfe von diesem Mann, der recht professionell wirkte, wären wir wahrscheinlich auch nicht hinunter geklettert. Ein Zurück hätte es nicht mehr gegeben. Danach war es sehr grenzwertig. Seine Begleiterin war auch sehr an der Grenze von der Enge her.

Wenn hier jemand in Panik gerät oder verletzt ist, würde mich sehr interessieren, wie sie diese Person aus dem Canyon bekommen. Kann mir nur vorstellen, das sie nach oben raus gezogen wird. Das geht aber auch nur bis zu einer gewissen Körperfülle. Mit einer Trage oder Huckepack geht nichts.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #107 am: 02. April 2018, 22:11:46 »
Zitat
Ohne der Hilfe von diesem Mann, der recht professionell wirkte, wären wir wahrscheinlich auch nicht hinunter geklettert. Ein Zurück hätte es nicht mehr gegeben. Danach war es sehr grenzwertig. Seine Begleiterin war auch sehr an der Grenze von der Enge her.

Wenn hier jemand in Panik gerät oder verletzt ist, würde mich sehr interessieren, wie sie diese Person aus dem Canyon bekommen. Kann mir nur vorstellen, das sie nach oben raus gezogen wird. Das geht aber auch nur bis zu einer gewissen Körperfülle. Mit einer Trage oder Huckepack geht nichts.

Wir sind an der Stelle zurück und dann im Spooky raus und oben links vom Spooky auf dem Plateau weitergelaufen bis wir einen sicheren Abstieg zurück in den Wash gefunden haben. Dann wollten wir am Anfang des Spooky, wo ihr dann wohl rausgekommen seid, wieder rein. Aber nach wenigen Metern war es mir zu eng und bin nicht durchgekommen.

Ich möchte mir nicht ausmalen, wenn wir an der Stelle doch irgendwie runtergekommen wären, dann aber kurz vorm Ende nicht rausgekommen wären und dann wieder alles zurück und an der Stelle hoch.
Das bestärkt mich nochmal, dass wir die richtige Entscheidung getroffen haben. Und wie du schon schreibst, eine Rettungsaktion ist schwer vorstellbar in diesem engen Canyon.

Aber sowohl ihr als auch wir haben auf verschiedenen Wegen sicher und wohlbehalten diese abenteuerliche und tolle Wanderrung überstanden und das ist die Hauptsache. 8)
Und ein wenig Adrenalinschübe gehören eben auch dazu. ;)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #108 am: 03. April 2018, 10:59:11 »
Die S,otcanyons mußten wir bei unserem Besuch in Escalante leider auslassen, es hatte geregnet. Aber nächstes Mal stehen sie definitiv drauf. Wobei ich wahrscheinlich nicht so weit rein gehen würde, mir wird es nach einiger Zeit ungemütlich wenn es so eng ist.
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #109 am: 03. April 2018, 19:54:03 »
Die Vielfalt der Formen und Farben der Felsen in dieser Gegend ist einfach faszinierend.

Die Slot Canyon Wanderung war auf jeden Fall ein tolles Abenteuer, ich hätte mich aber nicht so weit durch die Enge gewagt und vor allem auch die Kletterei nicht mitgemacht - wobei es auch immer auf die Mitwanderer ankommt, ich hätte mich sicherlich überreden lassen, aber Peter mag so etwas überhaupt nicht, d.h. wir beide zusammen hätten sicherlich sehr früh umgedreht.



LG Christina

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #110 am: 04. April 2018, 07:25:47 »
Den Canyon find ich auch toll. Ich glaube allerdings nicht, dass das etwas für mich wäre. Irgendwann bekäme ich sicher Panik
Liebe Grüße
Silvia

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #111 am: 05. April 2018, 18:57:53 »
Den Canyon find ich auch toll. Ich glaube allerdings nicht, dass das etwas für mich wäre. Irgendwann bekäme ich sicher Panik

Wir haben keine Zeit für Panik gehabt, wir darauf fokussiert durchzukommen.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #112 am: 05. April 2018, 19:01:39 »
31.08   Escalante Teil 2

Auf dem Rückweg besuchten wir natürlich noch den Devils Garden. Zugleich ein schöner Platz für eine Jause.





Die Felsfiguren waren imposant. Das Licht war leider nicht so optimal. Die Farben kamen daher nicht so richtig zur Geltung.











Versteinerte Roboter









Zwei Steinbögen gibt es auch zu sehen. Am besten hat uns der erstere gefallen.





Wir hatten noch etwas Zeit, so fuhren wir noch zu den Moqui Marbel. Die Schotterstraße zweigt nach dem Head of the Rocks Overlook ab. Die Straße ist bis auf wenige Stellen recht gut. Nur einmal mussten wir Steine unterlegen um sicher über eine Felskante zu kommen. Direkt an die Geburtsstelle der Moqui Marbel kann nicht angefahren werden. Von ertsen Parkplatz sind es 30 bis 45 Minuten zu der Geburtsstelle.





Unzählige dieser wunderschönen Steine liegen hier herum. In allen Formen.







Das Innenleben



Die Geburt eines männlichen und eines weiblichen Pärchens.



Auf der Rückfahrt nach Escalante genossen wir noch die schöne Aussicht vom Schotterweg.

"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #113 am: 06. April 2018, 19:59:49 »
01.08   Escalante – Tropic

Beim Frühstück wurden wir befragt wie es uns gefallen hat. Sehr gut, aber sehr eng. Das weiß sie natürlich. Sie schaut sich ihre Gäste an ob sie geeignet sind für diese Canyons. Bei uns hat es gepasst.

An diesem Tag stand der Bryce Canyon auf dem Programm. Es war einiges los. Wir starteten unsere Besichtigung mit dem Queens Garden Trail.









Der Weg führt in das Tal hinunter.













Am Talboden erreichten wir den Navajo Loop Trail.







Der Navajo Loop Trail führte steil hinauf zum Rim. Ein kleiner Arch war auch zu sehen.







Oben gibt es eine schöne Aussicht.





Die sprechenden Steine





Ob am Aussichtspunkt tauchten ein junger Mann und seine Frau auf. Er hatte einen schweren Colt umgehängt und sie eine Glock im Halfter. Könnte ja jemand zu erschießen sein. Bei uns unvorstellbar.

Wir fuhren weiter zum letzten Aussichtspunkt dem Rainbow Point.



Wir klapperten nun einen Aussichtspunkt nach dem anderen ab.


Agua Canyon



Bryce Natural Bridges



Piracy Point







Gegen Abend machten wir uns auf den Weg nach Tropic zum Bryce Pioneer Village. Die mieseste Unterkunft unserer Reise. Im ersten Zimmer war die Bettwäsche nicht gewechselt worden und voller Haare. Im zweiten war wenigstens ein Bett sauber. Das zweite war grenzwertig. Richtig ärgerlich war aber, dass die Bewertung auf Booking.com nicht veröffentlicht wurde.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #114 am: 06. April 2018, 22:33:26 »
Auch wenn es schon für uns unvorstellbar ist, dass (fast) jeder eine Waffe tragen darf: Überhaupt nicht verstehen kann ich, wieso man die so offen zeigen muss, vor allem im Urlaub. Wie du schon schreibst: Es könnte ja jemand zu erschießen sein   :o Irgendwie macht das doch die schöne Urlaubsstimmung etwas kaputt, wenn man das an einem so tollen Ort sehen muss.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #115 am: 07. April 2018, 08:51:23 »
Der Bryce Canyon.... immer wieder schön!
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #116 am: 07. April 2018, 17:04:30 »
Zitat
Richtig ärgerlich war aber, dass die Bewertung auf Booking.com nicht veröffentlicht wurde.

Das habe ich in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass Booking.com Negativbewertungen nicht veröffentlicht.

Wir hatten in Kroatien auch Pech mit den über diesen Anbieter gebuchten Unterkünfte.

Für mich ein Grund, künftig nichts mehr über Booking.com zu reservieren.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #117 am: 08. April 2018, 08:55:39 »
Zitat
Richtig ärgerlich war aber, dass die Bewertung auf Booking.com nicht veröffentlicht wurde.

Das habe ich in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass Booking.com Negativbewertungen nicht veröffentlicht.

Wir hatten in Kroatien auch Pech mit den über diesen Anbieter gebuchten Unterkünfte.

Für mich ein Grund, künftig nichts mehr über Booking.com zu reservieren.

Das höre ich zum ersten Mal  :o
Da bin ich jetzt mal gespannt, wir haben fast alle Unterkünfte für den nächsten Urlaub bei booking.com gebucht.  Ich habe aus Neugier das Motel bei Hotels.com nachgeschaut, da sind aber auch lauter gute Bewertungen.

Ein Zimmermit umgemachtem Bett ist ein absolutes Nogo. Das ist uns mal in Florida passiert und das war den Motelbesitzern so peinlich dass wir einer zweite Übernachtung geschenkt bekamen. Etwas in der Richtung hätte ich hier als Entschuldigung auch erwartet!

Ich kann mich noch erinnern dass im Grand Canyon im Inn Schilder darauf hinwiesen dass Waffen im Nationalpark verboten sind, aber vielleicht galt das ja nur für diesen einen. Leute mit einer Waffe am Hosenbund sind mir auch absolut nicht geheuer, wir hatten das dieses Jahr in Cisco gesehen, da kann ich auch gern drauf verzichten aber darauf muss man in USA leider gefaßt sein  >:(

Die Bilder vom Bryce sind toll  ^-^
Wie war denn dort der Besucherandrang? Auf den Fotos schaut es ja glücklicherweise nicht überlaufen aus...
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4075
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #118 am: 08. April 2018, 10:28:55 »
Zitat
Richtig ärgerlich war aber, dass die Bewertung auf Booking.com nicht veröffentlicht wurde.

Das habe ich in letzter Zeit des Öfteren gelesen, dass Booking.com Negativbewertungen nicht veröffentlicht.

Wir hatten in Kroatien auch Pech mit den über diesen Anbieter gebuchten Unterkünfte.

Für mich ein Grund, künftig nichts mehr über Booking.com zu reservieren.

Das höre ich zum ersten Mal  :o
Da bin ich jetzt mal gespannt, wir haben fast alle Unterkünfte für den nächsten Urlaub bei booking.com gebucht.  Ich habe aus Neugier das Motel bei Hotels.com nachgeschaut, da sind aber auch lauter gute Bewertungen. 

Hier nur mal ein Beispiel. Obwohl dieser User Booking.com anschrieb, dass es im Forum veröffentlicht ist, kam noch immer keine Reaktion. Scheinbar ist deren Masche in letzter Zeit "totschweigen".

Ich verlasse mich höchstens auf die Bewertungen bei Tripadvisor, weil ich dort selbst bewerte und bisher alles veröffentlicht wurde.

Deshalb macht es Sinn, sich vor der Buchung erst bei anderen Anbietern zu informieren. 

Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #119 am: 08. April 2018, 10:43:38 »

Ich verlasse mich höchstens auf die Bewertungen bei Tripadvisor, weil ich dort selbst bewerte und bisher alles veröffentlicht wurde

Da werde ich in Zukunft drauf achten, sprich für die Hotels nächstes Jahr in USA werde ich mit TripAdvisor vergleichen, dieses Jahr ist es jetzt zu spät, ich werde dann im Reisebericht schreiben wie es war...
Viele Grüße Paula