Autor Thema: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017  (Gelesen 82890 mal)

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #120 am: 08. April 2018, 17:23:55 »

Wie war denn dort der Besucherandrang? Auf den Fotos schaut es ja glücklicherweise nicht überlaufen aus...

Es war im vorderen Teil sehr viel los. Die Wege gehen nicht so viele Leute. Mit etwas Geduld passt es mit den Fotos.

Wir haben die meisten Unterkünfte bei dieser Reise über Booking.com gebucht. Es hat bei allen gepasst. Diese Unterkunft in Tropic hatte keine Top-Werte (<8).
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #121 am: 08. April 2018, 17:57:13 »
02.09   Tropic - Kanab

Nach dem Frühstück fuhren wir zum Kodachrome Basin SP. Den hatte ich vom Herbst 2010 noch gut in Erinnerung, als ich bei einer Wanderung in ein heftiges Hagelgewitter geraten bin und um eine Leben fürchtete.

Wir wollten einen der Box-Canyons besichtigen. Wir wanderten daher den Angels Place Trail ab. Zuerst geht es durch einen kleinen Canyon.



Danach kamen wir auf ein Plateau. Von diesem Plateau gibt es eine tolle Aussicht.







Der Box-Canyon, leider im Gegenlicht



Wir blieben nicht lange im Park, da wir noch ein anderes Ziel hatten.



Unsere Vermieterin in Escalante hat uns nahegelegt, dass wir den Willis Creek Slot Canyon besuchen sollen. Er sei farbenprächtig und wasserführend. Nach wenigen Kilometern zurück Richtung Tropic geht es links weg auf die BLM 500. Von der Kreuzung sind es noch gut 30 Minuten bis zum Parkplatz auf einer Schotterpiste.

Zuerst geht es durch Gebüsch, bis der Weg ins Bachbett führt.



Der Canyon besteht aus mehreren Teilen. Der erste ist nicht so hoch, hat aber seine Qualitäten.


 

Der Ausgang des ersten Teiles



Dem Bachbett entlang über ein paar kleine Wasserfälle geht es zum nächsten Teil. Dieser Teil ist höher als der erste.





Wir durchwanderten diesen sehr empfehlenswerten Canyon. Va. für Kinder ist er sehr gut geeignet.







Das Ende des letzten Abschnittes.



Hier befindet sich ein kleiner Arch.



Der Willis Creek mundet hier in den Averett Canyon.

Auf dem gleichen Weg ging es wieder zurück zum Parkplatz.

Um nach Kanab zu gelangen wählten wir die Cottonwood Canyon Rd. Erstes Ziel war der Grosvenor Arch. Wir waren die einzigen Besucher. Es war schon recht heiß.







Die Cottonwood Canyon Rd führt durch eine sehr farbenprächtige Landschaft.







Bei den Cottonwood Narrows legten wir eine Pause ein und gingen in den Canyon, der aber nicht sonderlich spektakulär ist.





Den Yellow Rock ließen wir wegen der Hitze, es hatte schon über 100°F, aus. Wir genossen stattdessen die tolle Landschaft.









Wir hatten noch etwas Zeit. Daher statteten wir dem Lake Powell noch einen Besuch ab.



Gegen Abend erreichten wir Kanab. Wir übernachteten im Flagstone Boutique Inn & Suites. Die Zimmer waren voll ausgestattete recht neue Ferienwohnungen. Das Frühstück wurde zugestellt.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #122 am: 08. April 2018, 18:19:45 »
Tolle Sachen habt ihr gemacht! Bei unserem letzten Besuch war wegen aufgeweichter Straßen die Cottonwood Canyon Road gesperrt und auch der Weg zum Willis Creek. Danke für die ausführliche Dokumentation der Wanderung - wir haben wirklich was verpasst!
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #123 am: 08. April 2018, 20:03:57 »
Noch nie was vom Willis Creek Slot Canyon gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und wohl auch nicht so viel los, oder täuscht das? Ich sammle schon mal Ideen für nächstes Jahr...
Liebe Grüße
Silvia

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #124 am: 09. April 2018, 08:20:19 »
Das war ein ganz toller Tag! Den Kodachrome Basin SP liebe ich  ^-^ bei unserer ersten USA Reise war das das Ausweichziel. Weil es stark geregnet hatte konnte man weder zum Grosvenor Arch fahren noch in einen der Slotcanyony die wir eigentlich geplant hatten. Den Willis Canyon kannte ich auch nicht, die Bilder gefallen mir besonders gut weil er nicht so extrem eng ist dass man sich durchschlängeln muss, der kommt auf jeden Fall auf die Liste für die nächste Tour in dieser Ecke!
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #125 am: 09. April 2018, 14:17:47 »
Der Willis Creek Slot Canyon ist wirklich wunderschön, waren wir letztes Jahr ja auch.
Und vor allem ist er sooo leicht durchzuwandern, auch wenn die Füsse ein wenig nass werden. :D

Der Kodachrome SP ist auch sehenswert, beim nächsten Mal nehme ich mir auch mal mehr Zeit für den Park vor.

Grosvenor Arch war ich noch nicht, sieht gut aus. Muss ich wohl auch mal hin.

Wirklich schöne und abwechslungsreiche Reise bisher, gefällt mir sehr. 8) 8)

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #126 am: 09. April 2018, 17:55:02 »
Herrlich, die roten und bunten Steine vor dem blauen Himmel. Schöne Wanderungen habt ihr gemacht und der Willis Creek Slot Canyon wäre auch mal ein Canyon für uns, ohne allzu große Enge und vor allem, ohne Klettereinlagen.

Ich buche eigentlich immer bei booking.com, weil mir da die Darstellung am besten gefällt und die auch die meiste Auswahl haben. Bei den Bewertungen lese ich immer die Texte, die ich mir chronologisch anzeigen lasse und lese dann auch die etwas älteren, auch mal zehn Seiten oder so. Ich vergleiche aber auch meist mit den Bewertungen bei Tripadvisor und es ist richtig, dass dort zum Teil wesentlich schlechtere Bewertungen stehen, die sich aber bei mir noch nie bewahrheitet haben. Insgesamt habe ich sowieso den Eindruck, dass die Leute immer negativere Bewertungen schreiben, da stört dann wirklich die kleinste Kleinigkeit. Deshalb ist mir auch nicht die Punktzahl wichtig (gut, bei 5 Punkten oder weniger, schaue ich erst gar nicht näher hin), sondern der Text.



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #127 am: 10. April 2018, 22:02:55 »
Das waren wieder schöne Tage bei den roten Steinen. Bryce ist eh einer meiner Lieblinge, auch der Kodachrome SP ist sehr nett. Willis Creek und die CCR haben wir bisher leider noch nicht geschafft. Es gibt also immer noch Ziele dort  8)
Liebe Grüße
Susan


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #128 am: 12. April 2018, 19:34:25 »
Noch nie was vom Willis Creek Slot Canyon gehört. Gefällt mir ausgesprochen gut. Und wohl auch nicht so viel los, oder täuscht das? Ich sammle schon mal Ideen für nächstes Jahr...

Wir waren meist allein. Nur ganz wenige Besucher verirren sich hier her.


03.09   Kanab

An diesem Tag waren sehr hohe Temperaturen bis 43°C vorhergesagt. Wir beschlossen daher wieder unter die Erde zu gehen. Ziel war der Wire Pass Trailhead. Vom Parkplatz ist das der kürzeste Weg zum Buckskin Gulch. Ein ewig langer Slot Canyon. Um zum eigentlichen Canyon zu gelangen muss ein Seiten Canyon durchwandert werden. Zuerst geht es rund 30 Minuten durch ein ausgetrocknetes Flussbett, bevor der Seiten Canyon erreicht wird.



Der Canyon ist eng, aber gut machbar. Der erste Teil muss umgangen werden, da nach 1/3 ein Cockstone den Weg versperrt. Mit einem Seil wäre es gegangen.



Der Ausgang des Seiten Canyons



Der Buckskin Gulch ist recht breit und gut zu durchwandern. Nur Wasserlöcher führen zu Behinderungen.





Das Wasser kann hier recht hochstehen, den Baumstämmen nach zu urteilen.





Nach etwa einer Stunde im Gulch kamen wir zu einem Wasserloch, das nur mit dem Ausziehen der Schuhe zu durchwaten gewesen wäre. Wir beschlossen umzudrehen. Der Slot Canyon ist zwar schön, wird aber mit der Zeit eintönig, da es immer glich dahingeht.



Die Mündung des Seiten Canyons in den Buckskin Gulch.



Der Rückweg führt nun schon bei sehr hohen Temperaturen durch die rote Felslandschaft.





Zurück am Parkplatz fuhren wir die House Rock Valley Rd Richtung Süden weiter. Es kamen mehrere feinsandige Stellen, die wir mehr durchglitten als durchführen. Der Staub streifte dem Unterbodenschutz entlang. Zum Glück lagen keine Steine. Die Straße selbst verläuft durch eine schöne, aber unspektakuläre Landschaft.





An der Kreuzung mit der 89A ragen die Vermilion Cliffs empor.



Bei den Cliff Dewllers legten wir bei sengender Hitze eine Pause ein.



Wir wollten an den Colorado und führen daher nach Lees Ferry. Hier war es extrem Heiß mit 110°F. Das Flusswasser war nicht allzu kalt. Dewllers gab es auch hier.





Bevor wir uns auf den Rückweg nach Kanab machten, besuchten wir noch die Navajo Bridges.





Den Abend verbachten wir bei Musik, im Lokal bei unserer Unterkunft.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #129 am: 12. April 2018, 22:15:57 »
Habt ihr Kondore an den Navajo Bridges sehen können? Wir hatten 2011 zumindest welche in der Ferne gesehen und mangels anständigem Tele taugen die Beweisfotos nicht wirklich.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #130 am: 13. April 2018, 07:55:53 »
Im Buckskin Gulch waren wir 2010 ein kurzes Stück als wir zur Wave gegangen sind, die hohen Wände fand ich total faszinierend. Die House Rock Valley Road war damals in erbärmlichem Zustand, mit unserem PKW wären wir gar nicht bis zum Wire Pass Trailhead gekommen, es waren riesige Löcher in der Straße, das war jetzt wohl besser?
Übrigens waren wir ja imHerbst 2010 ja auch in der Gegend, ihr seid im Kodachrome SP in ein Hagelgewitter geraten? Wir hatten damals den Park als Ausweichsziel besucht weil es vorher geregnet hatte und einige Straßen und Canyons vermutlich nicht passierbar waren (so richtig könnte uns das im Visitorcenter niemand sagen), da waren wir vielleicht kurz nach euch dort. Ein Hagelgewitter in einer Gegend wo man sich nirgends unterstellen kann mag ich mir gar nicht vorstellen  :o
Viele Grüße Paula

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3105
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #131 am: 13. April 2018, 17:58:49 »
Wie praktisch, dass es die Canyons gibt, wo man im Schatten wandern kann. Aber das ist neben Sightseeing aus dem Auto heraus ja wirklich die einzige Möglichkeit etwas zu unternehmen bei diesen Temperaturen. Oder baden - habt ihr das im Colorado gemacht?



LG Christina

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3172
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #132 am: 13. April 2018, 20:33:53 »
Und noch mehr für unsere To-See-Liste  ^-^ 
Liebe Grüße
Susan


Heike Heimo

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 469
    • Heiberg weit weg
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #133 am: 14. April 2018, 21:08:56 »
Habt ihr Kondore an den Navajo Bridges sehen können? Wir hatten 2011 zumindest welche in der Ferne gesehen und mangels anständigem Tele taugen die Beweisfotos nicht wirklich.

Leider haben wir keine Kondore gesehen. Wir haben aber auch nicht Ausschau gehalten.


Im Buckskin Gulch waren wir 2010 ein kurzes Stück als wir zur Wave gegangen sind, die hohen Wände fand ich total faszinierend. Die House Rock Valley Road war damals in erbärmlichem Zustand, mit unserem PKW wären wir gar nicht bis zum Wire Pass Trailhead gekommen, es waren riesige Löcher in der Straße, das war jetzt wohl besser?
Übrigens waren wir ja imHerbst 2010 ja auch in der Gegend, ihr seid im Kodachrome SP in ein Hagelgewitter geraten? Wir hatten damals den Park als Ausweichsziel besucht weil es vorher geregnet hatte und einige Straßen und Canyons vermutlich nicht passierbar waren (so richtig könnte uns das im Visitorcenter niemand sagen), da waren wir vielleicht kurz nach euch dort. Ein Hagelgewitter in einer Gegend wo man sich nirgends unterstellen kann mag ich mir gar nicht vorstellen  :o

Außer bei den staubigen Stellen war die Straße im guten Zustand.

Im Oktober 2010 hatten mein Neffe und ich sehr mit Flash Floods zu kämpfen. Im Valley of Fire wären wir fast eingeschlossen gewesen. Es gibt einen Bericht dazu von mir.

http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51298.0

Den Kodachrome Tag findest du hier:
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=51298.60

Wie praktisch, dass es die Canyons gibt, wo man im Schatten wandern kann. Aber das ist neben Sightseeing aus dem Auto heraus ja wirklich die einzige Möglichkeit etwas zu unternehmen bei diesen Temperaturen. Oder baden - habt ihr das im Colorado gemacht?

Nein wir waren nicht im Colorado.



04.09   Kanab – St. George

Nach dem Motto einmal geht´s noch, ging es auch an diesem Tag in einen Canyon. Unser Ziel war der Zion NP. Schon bei der Parkeinfahrt war zu sehen, dass einiges los war. Die Straße zum Tunnel mit der Gegenverkehrsregelung ist immer wieder ein Erlebnis.





Die Parkplätze waren alle völlig überfüllt. Nach langer Suche fanden wir noch ein Plätzchen. Mit dem Bus fuhren wir zur Endstation beim Riverside Walk. Am Ende des Weges war alles überfüllt. Menschenmassen waren in den Narrows des Virgin Rivers unterwegs.



Heike hatte sich im Visitor Center Stöcke gekauft. Jonas und ich schnappten sich Holzstöcke, die hier herumlagen. Ohne die Stöcke wäre es im Wasser sehr schwierig gewesen, ja sogar gefährlich. Weiter oben hat es eine Frau neben uns voll mit dem Gesicht voraus in den Fluss und die Steine geworfen. Zum Glück ist ihr, außer einem Schock, nichts passiert.

Je weiter wir den Fluss hinaufkamen, desto weniger Leute waren unterwegs.





Es war ein tolles Erlebnis im Fluss zu waten. Das Wasser war nicht kalt und die Lufttemperaturen sehr angenehm.





Nach gut 2 Stunden waren nur noch ganz wenige Leute unterwegs. An manchen Stellen waren wir schon alleine.



Das Waten im Wasser war recht anstrengend und es bedarf hoher Konzentration, um nicht auszurutschen.







Nach gut 3 Stunden hörten wir Donnergrollen. Jonas wollte dann nicht mehr weiter. Er drehte um machte sich schnurstracks auf den Weg zurück.


 

Zurück ging es mit dem Wasser in Fließrichtung als Antrieb wesentlich schneller. Schon nach 2 Stunden waren wir beim Ausgangspunkt. Unsere trockenen Sachen waren zu unserer Freude auch noch da.

Als wir zurück bei unserem Auto waren, war es schon recht spät. Wir machten uns daher gleich auf den Weg zu unserer Unterkunft dem St. George Inn & Suites, im gleichnamigen Ort.
"Of all the books in the world, the best stories are found between the pages of a passport."

www.heibergweitweg.wordpress.com

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Rund um die Great American Solar Eclipse 2017
« Antwort #134 am: 15. April 2018, 10:47:36 »
Habe mir gerade deinen Tag im Valley of Fire 2010 angeschaut ! :o :o

Das kann man sich gar nicht vorstellen, wenn man sowas nicht selber miterlebt hat. Krass, diese Wassermassen und das im Valley of Fire !!
Die Bilder sind dennoch genial aber irgendwie auch angsteinflößend.

Na gut, dass ihr die Narrows zumindest nach einiger Zeit recht einsam geniessen konntet.
Am Anfang herrscht aber auch ein Trubel, das habe ich schon zweimal erlebt und ist so gar nichts für mich.
Aber tolle Bilder sind es trotzdem !! :D