Autor Thema: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas  (Gelesen 100752 mal)

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #105 am: 11. April 2018, 18:53:50 »
Weiter gehts: 16.9.

Heute morgen ist es ziemlich neblig. Aber schon nach kurzer Fahrt sehen wir einen männlichen Elch am Strassenrand, der sich durch ein dort parkendes Auto gestört fühlt und dieses angreift. Als das Auto wegfährt, geht der Elch schön langsam direkt vor unserem Auto über die Strasse, um dann im Wald zu verschwinden:








Wir fahren wieder durch herrliche Herbstlandschaften zu unserer heute geplanten Wellness-Oase: Liard Hot Springs:




Dort muss man vom Parkplatz aus erst mal ca. 10 Minuten über einen Brettersteg laufen, bevor man dann im zwischen 38 und 42 Grad warmen Wasser mitten im Urwald abhängen kann:








Nachdem wir ausgiebig "gewässert" haben, gehts wieder auf die Strasse. Gleich hinter den Hot Springs lebt die grösste freilaufende Wood Buffalo Herde direkt am Alaska Highway. Diese Tiere haben wir auf allen unseren Fahrten auf dieser Strecke immer an derselben Stelle gesehen. Seit Jahren wird versucht, die Büffel von der Strasse weg zu locken, funktioniert aber nicht. Anscheinend schmeckt das Gras dort wirklich besser:








Aber es gibt auch kleinere Tiere:






In Watson Lake, der grössten Stadt im weiten Umkreis, gibt es seit Jahren einen Sign Post Wald. Viele Touristen nageln hier ein Schild aus ihrer Heimat an die Pfosten. Wir haben den Eindruck, dieser Wald ist seit unserem letzten Besuch sehr viel grösser geworden:




Nachdem wir schon in einer grösseren Stadt sind, versuchen wir, unsere Scheibe reparieren zu lassen. Nachdem wir uns endlich durchgefragt haben, wo das möglich wäre, hat der Boss dort sehr deutlich keine Lust mehr, heute am Freitag Abend irgendetwas zu arbeiten. Er findet immer neue Ausreden, bis wir entnervt aufgeben.

Wir haben keine Lust, heute nacht auf einem Campingplatz in der Stadt zu stehen. Und obwohl wir morgen den Alaska Highway weiter fahren müssen, machen wir jetzt einen "Abstecher" nach Norden auf dem Robert Campbell Highway. Nach ca.20 km finden wir dort wieder eine schöne Stelle zum übernachten und haben wiedermal einen See ganz für uns allein:







Am nächsten Morgen gehts erst mal zurück nach Watson Lake, um unser Pflichtprogramm zu erledigen (Tanken, dumpen, Wasser auffüllen, einkaufen, Internet). Damit sind wir fast den gesamten Vormittag beschäftigt.
Die Weiterfahrt geht dann erst noch einige Kilometer auf dem Alaska Highway, bevor wir nach Süden in den Cassier Highway abbiegen. Dieser Highway war bei unserem letzten Besuch hier vor ein paar Jahren noch ein richtiges Abenteuer, da eng, kurvig und ungeteert. Eng und kurvig ist diese Strasse immer noch, aber unterdessen durchgehend geteert. Das Lustige ist aber, dass man hier nach Süden fahren muss, um nach Alaska zu kommen:








Nach einer anstrengenden Fahrt, bei der wir immer wieder schnellen Holz-LKW's ausweichen mussten, sind wir froh, als wir abseits einer Rest Area einen wunderschönen Platz für die Nacht gefunden haben. Dieser Stellplatz war ein der schönsten auf unserer gesamten Tour:








LG
Beate

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #106 am: 11. April 2018, 18:54:37 »
Rainer, anscheinend hast Du die verlinkte website von billiger-mietwagen selbst nicht angeschaut.

Doch, natürlich. Und wie man bei https://www.billiger-mietwagen.de/unternehmen/ nachlesen kann, handelt es sich bei Camperdays, Billiger-Mietwagen und Carigari um das gleiche Unternehmen. Folgerrichtig kann man "über" bllliger-mietwagen.de genau so einen Wohnwagen buchen. Natürlich ist das dann nur ein Vermittlungsauftrag, aber das ist es ja immer, wenn man solche Portale benutzt.


Und kannst Du mir bitte mal sagen, WO ich geschrieben habe, dass bei Alamo die Windschutzscheibe nie versichert ist??

Das ist richtig, Du hast ALAMO nicht genannt. Aber immerhin sprichst Du von "den meisten" AGB der Mietwagenanbieter - nachdem es nun bei ALAMO erwiesenermaßen nicht drin steht, wäre es vielleicht hilfreich, Du würdest mal eine Handvoll der "meisten" Anbieter zitieren, die konkret  in den USA die Windschutzscheibe bei den CDW ausgeschlossen haben. Also sagen wir mal Dollar, Budget, Thriftys, Enterprise, Nationalcar, AVIS, SIXT, Hertz usw., welche von denen schließen die Windschutzscheibe aus dem CDW aus? Ich habe jetzt ja mal einen der ganz großen genannt, die es nicht ausschließen. Und meines Wissens nach tut es auch keiner der vorgenannten. Welche "meisten" bleiben da übrig?

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #107 am: 11. April 2018, 18:55:06 »

Und kannst Du mir bitte mal sagen, WO ich geschrieben habe, dass bei Alamo die Windschutzscheibe nie versichert ist??

Beate

Deine Wort von gestern 21.07 Uhr:

"Da hattet Ihr aber Glück, oder der Vermieter war sehr kulant. Denn in den meisten AGB, auch bei Mietwagen, steht, dass die Windschutzscheibe nicht versichert ist. "

Und das ist definitiv falsch.


Silke, ich habe geschrieben "MEISTEN" aber nicht "ALAMO".

Beate

Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #108 am: 11. April 2018, 20:49:07 »
Und wieder ein schöner Tag. Angefangen mit dem Elch, dann die Quellen, die tollen Farben und der schöne Übernachtungsplatz. Und Autos hab ich auch gesehen   ;)

Und sogar auch Menschen. Für eure Verhältnisse war an den heissen Quellen ja ganz schön viel los  :zwinker:
Liebe Grüße
Silvia

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #109 am: 11. April 2018, 21:53:07 »
Elche! Toll! Ich habe noch nie welche "in echt" gesehen. Die müssen riesig sein...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #110 am: 11. April 2018, 21:58:14 »
Ja, die sind riesig. Schulterhöhe bis 2,30 m. D.h. wir kleinen Frauen könnten leicht unterm Bauch durchschlüpfen  :totlach: :totlach:
Gewicht bis 800 kg.

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #111 am: 11. April 2018, 22:20:26 »
Ja, die sind riesig. Schulterhöhe bis 2,30 m. D.h. wir kleinen Frauen könnten leicht unterm Bauch durchschlüpfen  :totlach: :totlach:
Gewicht bis 800 kg.

Beate

Danke für das Kopfkino  :totlach: :lach: :totlach:
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #112 am: 12. April 2018, 08:58:56 »
Was für ein genialer Tag: erst ein Elch ( darum beneide ich dich, ich habe noch nie einen Elch in freier Wildbahn gesehen) und dann auch noch heiße Quellen, das ist genau nach meinem Geschmack  ^-^
Der Stellplatz mit den gelb leuchtenden Bäumen ist auch ganz herrlich, ich würde am liebsten sofort losfahren...
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #113 am: 12. April 2018, 09:14:58 »
Ein "Wellness Bereich" ;) im Urwald. Wie cool ist das denn  8)

Schöne Herbstlandschaft und tolle Tiersichtungen, das gefällt mir auch. :D

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #114 am: 12. April 2018, 17:57:28 »
Die Hot Springs mitten im Wald sind ja toll, und wenn ich das richtig sehe, gibt es dort auch Umkleidekabinen, kostete es Eintritt?

Die Herbstlandschaft war an beiden Tagen wieder sehr schön und die Tiersichtungen scheinen auch kein Ende zu nehmen. Elche hab ich auch schon in freier Wildbahn erlebt, in Nova Scotia und in Newfoundland, so toll sie sind, zu Fuß möchte man denen ebenso wenig begegnen wie Bären.



LG Christina

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #115 am: 12. April 2018, 19:52:22 »
Die Hot Springs mitten im Wald sind ja toll, und wenn ich das richtig sehe, gibt es dort auch Umkleidekabinen, kostete es Eintritt?


Es kostet 5 $ Eintritt, aber nicht für die Hot Springs, sondern für den gesamten Provincial Park. Dort kann man ja auch wandern. Parkplatz ist auch included. Aber dieser Eintritt wird nur in der Saison verlangt, als wir dort waren war der Eintritt frei.

Beate

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #116 am: 12. April 2018, 19:58:09 »
Am nächsten Tag geht es bei herrlichen Sonnenschein weiter nach Süden.Wir geniessen die Landschaft und die letzten Blüten:












Auf einem Parkplatz hätten wir fast diese schöne Raupe überfahren:




Nachmittags sehen wir dann im Westen die ersten Gletscher:




Am späteren Nachmittag ziehen Wolken auf. Das gibt dann ein ganz besonderes Licht und einen wunderchönen (doppelten) Regenbogen:






Die Stellplatzsuche gestaltet sich heute etwas schwierig. Wir fahren ca. 70 km ohne eine passende Stelle zu finden und befreunden uns schon mal mit dem Gedanken, heute auf dem Campingplatz in Bell II zu übernachten. Und dann haben wir ca. 13 km vorher doch noch Glück und finden diesen schönen Platz, weit genug entfernt von der Strasse. Wir nehmen an, dass dies ein Rastplatz für LKW ist, aber wir bleiben die ganze Nacht wieder mal allein.





Beate


Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #117 am: 12. April 2018, 20:00:33 »
Weils grad so gut passt, noch ein paar Bilder vom Innern unseres Truck-Campers:

Das Bad, eng aber funktionell:




Blick von der hinteren Eingangstür in den Wohnraum. Oben das Schlafzimmer:




Blick vom Schlafzimmer durch den Wohnraum zur Ausgangstüre:




Beate

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #118 am: 12. April 2018, 20:23:56 »
Das war aber ein Prachtbulle von Elch und auch der Bär!!  :thumb: ... nicht zu vergessen die Bergschafe und Büffel...tolle Tiersichtungen ... aber auch die Landschaft mit der Laubfärbung ist toll ... und dann noch ein heißer Pool mitten im Nichts   :herz:

Moottley

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 18
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #119 am: 12. April 2018, 20:46:10 »
So tolle Farben! Ganz besonders gefällt mir das Foto:



Der Alaska Highway sieht auch nach einem Fahrerlebnis der besonderen Art aus, insbesondere wenn man sich noch die riesigen Holz-Trucks dazudenkt.

Dass ihr an dem Camper zum Schlafen nichts umbauen müsst, ist echt praktisch. Wir mussten bis jetzt immer die Essecke zum Bett umbauen, da ist man dann nach 2-3 Wochen auch froh, wenn man das Wohnmobil wieder abgeben darf ;D.