Autor Thema: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas  (Gelesen 100704 mal)

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #180 am: 30. April 2018, 16:17:11 »
Nun noch die Map zur restlichen Route:



Obwohl wir noch keine 70 sind  :zwinker: , hatten wir dieses Jahr auch ein Satelliten-Telefon mit dabei.

Wenn man so alleine und äußerst abgelegen unterwegs ist, dann gibt das zumindest ein Gefühl der Sicherheit.

Ich finde es ganz toll, dass ihr noch solche Abenteuerreisen unternehmt  :beifall:. Die meisten der Nicht-mehr-Berufstätigen "versauern" dann nur zu Hause und wissen nicht, was sie mit ihrer Freizeit anfangen sollen. Noch schlimmer: Sie nerven oder plagen andere Mitbürger  :cool2:.

So lange ihr noch so aktiv seid, unternehmt solche Reisen!

 Liebe Beate,

:danke: für den schönen Reisebericht und ich hoffe, du veröffentlichst auch alle weiteren.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #181 am: 30. April 2018, 18:38:25 »
Liebe Beate,

herzlichen Dank für den Bericht, der mir eine Mischung aus unbekannten und bekannten Gegenden gezeigt hat. Ich konnte die kanadischen Rockies auch zum Glück noch in den Neunzigern ohne viele Menschen (und das sogar im August) erleben. Der erste Teil eurer Reise hat aber gezeigt, dass es doch auch heute noch Gegenden gibt, die noch nicht überlaufen sind. Besonders gefreut habe ich mich über Kitwancool, das werde ich auf jeden Fall im Hinterkopf behalten und vielleicht machen wir irgendwann eine Reise in diesen nördlichen Teil von Kanada.

Viel Spaß auf eurem anstehenden Trip!



LG Christina

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3107
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #182 am: 30. April 2018, 18:40:17 »

Wenn ihr Anfang Juni wieder kommt, fahre ich nach Schottland (Bericht folgt dann natürlich), Susan kommt Mitte Juni aus Schottland zurück und Serendipity löst uns sozusagen dort ab. Wird also Schottlandlastig hier im Forum. Aber Paula wird bestimmt von ihrer Balkan-Tour berichten und die liebe Ilona serviert bestimmt auch wieder einen tollen Bericht aus Übersee (wo auch immer sie war, da sie ja gerade 2 mal Kanada überquert hat  ;) )

Und mein Lissabon Bericht wird dann hoffentlich auch fertig sein bzw. zumindest starten  ;D



LG Christina

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #183 am: 30. April 2018, 19:23:07 »
Auch von mir ein dickes DANKESCHÖN für deinen Bericht über eine Gegend, die bei mir vielleicht irgendwann auch auf die Liste rückt, doch derzeit sind viel zu viele andere Ziele dort, die ich erst abarbeiten "muss".

Mich fasziniert bei allen Reiseberichten, wie unterschiedlich wir Reisenden doch sind, mit manchem kann ich mich identifizieren, mit anderem wieder gar nicht und das macht das Lesen immer wieder spannend und ich finde jeden Bericht sehr interessant und oft wird mein Horizont ein kleines Stück erweitert  :)

Zum Thema Wohnmobil/Campen in Europa kann ich nicht viel beitragen, da unsere Zelt- und Wohnmobilreisen sehr lange zurückliegen, aber ich habe solche und solche Campingplätze erlebt. Auf Korsika stellte man sich auf dem Platz irgendwo in die Pampa oder baute sein Zelt auf unterschiedlichen Terrassen auf, ebenso auf Sardinien. In Norwegen kann man zelten, wo man möchte und ebenfalls mit seinem Wohnmobil abseits von Campingplätzen einsame Stellplätze wählen. Jedoch habe ich in Österreich und in der Toskana auch auf engen, parzellierten Campingplätzen übernachtet. Natürlich spielt hier bestimmt auch die Saison eine Rolle - ich beneide immer alle, die nicht in den Ferien fahren müssen, von anderen werde ich evtl. für meine vielen Ferien beneidet ;)

Ich wünsche euch eine tolle Reise und freue mich sehr auf zukünftige Berichte von dir!

Und - irgendwie schulde ich hier noch einen NYC Bericht  ;D

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #184 am: 30. April 2018, 21:54:24 »
Natürlich spielt hier bestimmt auch die Saison eine Rolle

Eben. Und nicht (wie elend) "dass viele europäische Camper genau dieses Gefühl der Nähe lieben.". Warum das hier von Europäern(!) so verteidigt wird, erschließt sich mir nicht, aber ich liebe es NICHT, keinen Platz zu haben und nur weil  irgendwelche Parzellen in Namibia groß sind (die es aber in Europa für Zelte so gut wie nicht gibt), ist das kein Anlass für mich, mich einengen zu lassen. Ich schaue eben, dass ich möglichst nicht zur Hauptsaison fahre, dann habe ich Platz satt, aber darum geht es ja dann nicht, wieso auch immer. Es geht demnach um die imaginäre Größe nicht existierender Parzellen. Verstehe ich nicht. Macht nichts.

Ich habe jedenfalls (offensichtlich sehr uneuropäisch und gegen den Strom) stets viel Platz auf meinen Reisen in Europa gehabt und wüßte auch keinen Grund, wieso ich das anders hätte handhaben sollen. Jeder wie er will.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #185 am: 01. Mai 2018, 07:56:26 »
Hallo an die Moderatoren hier,

könnt Ihr vielleicht diese unsinnige Diskussion über die Grösse der Campingplätze in einen gesonderten thread auslagern? Das hat doch alles mit meinem Reisebericht nichts mehr zu tun. Vor allem solche unsinnigen Bemerkungen wie im letzten Beitrag.

Zum Glück bin ich jetzt mal 5 Wochen offline, da wiedermal im Hohen Norden als Camper unterwegs.
Also bis dann

Beate

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #186 am: 01. Mai 2018, 08:52:01 »
Würde ich ja machen, aber ich kann nur "abschneiden" und nicht einzelne Beiträge herausnehmen. Dann würden auch die sich auf den Bericht beziehenden Kommentare verschwinden.

Entschuldige bitte, dass ich mich ebenfalls an der Diskussion rege beteiligt habe. Hätte ich nicht gemacht, wenn der Bericht nicht schon beendet gewesen wäre.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #187 am: 01. Mai 2018, 08:57:46 »
Andrea,

Deine Beiträge liebe ich ja und finde es auch ok, dass Du dazu geschrieben hast. Was ich nicht ok finde ist, wenn jemand um alles in der Welt immer Recht haben will. Wenn er das will, dann soll er halt einen separaten thread mit Diskussion zu diesem Thema aufmachen. Dann können wir uns dort die Köpfe einhauen.
Ich sehe überhaupt nicht, was es mit einem Reisebericht aus Kanada zu tun hat, ob man auf einem Campingplatz in Europa viel oder wenig Platz hatte oder nicht. Das kann man zwar mal schreiben, aber diese Diskussion hier ist nach meiner Meinung aus dem Ufer gelaufen.

LG
Beate



Silv

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1768
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #188 am: 01. Mai 2018, 11:22:04 »
Liebe Beate,
Bevor du wieder die nächste Reise beginnst, möchte ich mich für den tollen Bericht bedanken.  Ich freue mich auch auf weitere  :)

Ich wünsche euch viel Spaß bei der WoMo- Überführung. Damit hatte ich auch schonmal geliebäugelt.
Liebe Grüße
Silvia

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #189 am: 01. Mai 2018, 12:27:07 »
Da ward ihr also schon wieder beim Thema Vollheit  8) So, jetzt lasst mal den Experten für Campingplätze in Europa ran  :zwinker: Pauschal zu sagen es wäre beengt stimmt definitiv nicht; es gibt solche und solche und selbst zu Sommerferienzeiten hat man die Wahl. Und auch in USA und möglicherweise Kanada gibt es großzügig oder weniger großzügig bemessene Plätze.  Frei stehen geht da sicher einfacher, weil einfach mehr Platz.

 :danke: Beate für den interessanten Reisebericht aus einer mir größtenteils völlig unbekannten Gegend. ich bin sehr gerne mitgefahren, obwohl es mir persönlich an einigen Stellen doch zu einsam gewesen wäre. Respekt, was ihr in dem Alter noch für Reisen unternehmt. Der neue Urlaub hört sich auch sehr interessant an, wünsche euch eine gute Reise und viel Spaß!

Liebe Grüße
Susan


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #190 am: 01. Mai 2018, 17:41:11 »
Hallo an die Moderatoren hier

Hier bin ich. Was ist Dein Begehr?

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #191 am: 01. Mai 2018, 18:12:10 »
Hallo an die Moderatoren hier,
könnt Ihr vielleicht diese unsinnige Diskussion über die Grösse der Campingplätze in einen gesonderten thread auslagern? Das hat doch alles mit meinem Reisebericht nichts mehr zu tun. Vor allem solche unsinnigen Bemerkungen wie im letzten Beitrag.

Mh okay, es ist dein Reisebericht und wenn dich die Diskussionen stören, dann ist es so.
Jedoch hast du mit deiner Aussage, dass man in Europa nur 1 m ums WoMo Platz hat und jeden Pups hört, die "unsinnige" Diskussion eröffnet - denn dies stimmt definitiv so nicht und es ist doch klar, dass man mit Gegenantworten rechnen muss, wenn man ein so plattes Klischee - und sei es im eigenen Reisebericht -  öffentlich schreibt.

Andrea,
Deine Beiträge liebe ich ja und finde es auch ok, dass Du dazu geschrieben hast.

Ein Forum lebt doch von Diskussionen und dem Austausch von Meinungen und Erfahrungen und ich kann doch nicht nur zustimmende bzw. bestätigende Kommentare erwarten, akzeptieren oder "lieben" und alle anderen ausgrenzen wollen  :weissnicht: - wenn man die Diskussion um Platzgrößen nicht möchte, dann ist Andreas Beitrag ebenso unpassend wie der von Susan, Rainer oder mir.

Beate

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 421
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #192 am: 02. Mai 2018, 04:23:00 »
wenn man die Diskussion um Platzgrößen nicht möchte, dann ist Andreas Beitrag ebenso unpassend wie der von Susan, Rainer oder mir.

Meinst Du nicht, dass es auch immer auf den Ton ankommt???

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #193 am: 02. Mai 2018, 09:22:09 »



 Und wenn doch, dann wird es Namibia sein. Das allerdings als Lodger.


Warum eigentlich? Es gibt in Namibia auch Camper. Wir habrn uns jetzt für Oktober ein recht kleines WoMo gebucht, das wäre für euch zu eng, vermute ich. Aber ich habe bei meiner Suche auch größere MoWo gefunden.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Herbstreise in den Hohen Norden Kanadas
« Antwort #194 am: 02. Mai 2018, 09:29:16 »



 Und wenn doch, dann wird es Namibia sein. Das allerdings als Lodger.


Warum eigentlich? Es gibt in Namibia auch Camper. Wir habrn uns jetzt für Oktober ein recht kleines WoMo gebucht, das wäre für euch zu eng, vermute ich. Aber ich habe bei meiner Suche auch größere MoWo gefunden.


Das habe ich tatsächlich schon überlegt, vor allem nach dem Reisebericht (allerdings Südafrika) von Heiko und Heimo. Aber mit einem Womo auf der Pad? So richtig vorstellen kann ich mir das (noch) nicht. Da es aber nicht aktuell ist, kann ich ja in Ruhe recherchieren. Auch, ob es überhaupt genügend Plätze zum dumpen und zur Frischwasseraufnahme gibt.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de