Ich schließe mich mal den sonnigen Grüßen aus Schottland an

Das Bild entstand an den Inchree Falls in den Highlands in der Nähe von Fort William.
Die Überfahrt war wie befürchtet sehr schwierig für Heiko, er hat es aber letztlich gut überstanden. Die Commodore Kabine war super. Dann ging es zunächst bei strahlendem Sonnenschein von Newcastle nach Schottland bis es sich dann ab Stirling zuzog und dunkler wurde. Kurz danach haben wir allerheftigste Wolkenbrüche erlebt, das Wasser stand hoch auf den Straßen. Und das eigentlich bis ins Glen Coe hinein. Das hat zwar irgendwie Spaß gemacht und es gab sowohl tolle Farben am Himmel als auch im Tal, war aber auch anstrengend zu fahren.
Unsere Cottage ist so wie es auf der Webseite gezeigt wird, allerdings haben wir das Haus gar nicht für uns, sondern nur einen Teil eines Reihenhauses. Ist aber völlig okay und wir bemerken die Nachbarn nicht. Sah halt nur auf den Fotos anders aus.
Am Sonntag bin ich dann mit unserem Freund zu den Inchree Falls gewandert und gestern waren wir am westlichsten Punkt Großbritanniens - am Arnamurchan Point Lighthouse. Da gab es unterwegs ein kurzes Schottland-Forum-Treffen mit Siaban und Herrmann (wir sind uns auf eiiner Single Track Road begegnet

) und eines mit Ranuncula, die ein
Bed and Breakfast in Salen betreibt. Wir haben Ellen gleich mal selbstgemachtes Brot, Marmelade und Apfelkuchen abgekauft. Lecker!
Heute wird es wohl zu den Steall Falls gehen (am höchsten Berg Schottlands, dem Ben Nevis), denn ab morgen soll es regnen. Diese Wanderung könnte bei Regen gefährlich werden auf rutschigem Gestein. Abends ist ein Pubbesuch geplant.
Alles also mega entspannt - so haben wir uns das gewünscht!
Liebe Grüße an alle!
PS: Bin total von den Midges zerstochen. Leider werden Insektenstiche bei mir immer sehr groß und hartnäckig. Egal. Hauptsache Schottland