Allgemeines > Reiseberichte

Grüne Berge, wilde Küsten und edle Tropfen: XL-Tours ganz entspannt in Schottland

<< < (3/33) > >>

Koko:

--- Zitat von: Andrea am 14. September 2018, 09:18:08 ---Dazu habe ich noch Reiseberichte im Schottlandforum gelesen (Danke Koko!  :adieu:)

--- Ende Zitat ---
Da winke ich doch gleich mal zurück :adieu:
... und freue mich, jetzt auch von eurer Reise lesen zu dürfen  ^-^

soenke:
Huhu,  :evil: :evil:

gerade noch rechtzeitig aus Alaska zurück um bei Eurer entspannten Schottlandreise dabei zu sein. :happy2:

Ich freue mich sehr Euch zu begleiten, auch wenn  bei dem ganzen Gepäck zu wenig Platz für mich im Auto ist. :denk:

Die Kabine auf der Fähre sieht doch recht geräumig aus.

--- Zitat ---In unserer Verzweiflung und mit echt knurrendem Mägen (Heiko und ich hatten den ganzen Tag nur ein kleines Panini gegessen und Hiker zusätzlich morgens noch ein Schälchen Müsli) holten wir aus dem Laden Chips und Weingummi. Irgendwie musste ich da an Sönke und Mike denken…
--- Ende Zitat ---

Hmm.. :denk: ich weiß nicht, ob es nicht schönere Momente gibt an mich zu denken. :evil:

--- Zitat ---Dummerweise lag Heiko so blöd im Bett, dass mir nur eine schmale Kante blieb und ich auf der Seite  liegend die ganze Nacht damit zu tun hatte, nicht aus dem Bett zu kullern. Nicht so einfach, wenn der Wellengang genau das provozierte!
--- Ende Zitat ---

:lach: :lach:  aber Spatzl, ich habe mich auf dem Fussboden neben dir gelegt. Also wenn du fällst, dann landest du weich. ;D ;D

So, jetzt drücke ich ganz dolle die Daumen, dass ihr einen ganz tollen Urlaub hattet, weil ich weiß wie lange und so sehr du dich auf diesen Schottlandurlaub gefreut hast. :D

Christina:

--- Zitat von: Paula am 14. September 2018, 10:16:02 ---Da habt ihr nun soviel eingepackt und dann fehlt der Reiseproviant  ;)

--- Ende Zitat ---

Hi hi, genau das habe beim Lesen gerade auch gedacht  ;D

Ich war fast versucht, Peter eure Packliste zu zeigen bzw. das gepackte Auto, er meint nämlich, dass ich immer Zuviel mitnehme. Aber womöglich möchte er dann das nächste Mal auch Werkzeuge mitnehmen und das muss nun wirklich nicht sein, es reicht mir schon, wenn er zu Hause dauernd rumwerkelt :).

serendipity:
Ohje, Whisky, Weingummi und Chips - da wäre mir schlecht geworden, auch ohne schaukeln  ;)

Ich finde die Verpflegungsmöglichkeiten unmöglich. Das Buffet-Restaurant ist mehr als mäßig, aber Salat, Obst, Käse, Pommes, gebratenen Reis hättest du bekommen. Meeresgetier war billigste Sorte und wenig schmackhaft angemacht, Fisch war strohtrocken und auch das Fleisch hat mir nicht geschmeckt. Das nächste Mal esse ich mittags in Ijmuiden frischen Fisch und abends nur noch bissl Brot mit Käse und Oliven - allerdings muss man das dann in der Kabine tun, da es nur wenig Sitzmöglichkeiten auf dem Schiff gibt. Oder doch Explorers Kitchen probieren? Gibt es da A La Carte?

Bei dem Gedanken von Heiko auf dem Bett musste ich jetzt doch schmunzeln und euer Gepäck ist Wahnsinn  :o

Andrea:

--- Zitat von: Paula am 14. September 2018, 10:16:02 ---Da habt ihr nun soviel eingepackt und dann fehlt der Reiseproviant  ;)
Ich hätte es wohl wie Heiko gemacht, Alkohol hat ja viele Kalorien, ich hätte die 3 Sektfaschen konsumiert  8)

--- Ende Zitat ---

Wir haben nicht damit gerechnet, dass es nirgendwo erschwingliche Kleinigkeiten gibt. Andreas von "Scotland for all" meinte, dass dies die erste Saison sei, wo es so etwas nicht mehr an Board gäbe, Die Rede sei davon schon lange gewesen und nun hätte man es wohl umgesetzt um die Leute in die (überteuereten) Restaurants zu treiben.

--- Zitat von: Susan am 14. September 2018, 11:12:37 ---Natürlich bin ich auch sehr gerne dabei.

Da wir aber auf dem Sprung in den nächsten Urlaub sind und noch soo viel zu tun ist, werde ich wohl erst hinterher alles in Ruhe nachlesen.

Die Kabine sieht ja schon mal etwas feiner aus als unsere. Ich meinte, auf der Princess noch sowas wie eine Burgerbude gesehen zu gaben  :gruebel:

--- Ende Zitat ---

Nach dem Urlaub wird der Bericht auch noch da sein. Eine Burgerbude wäre ja zumindest für die Männer noch was gewesen. Ich habe nur in der einen Bar Nachos gesehen.

--- Zitat von: Koko am 14. September 2018, 12:45:40 ---
... und freue mich, jetzt auch von eurer Reise lesen zu dürfen  ^-^

--- Ende Zitat ---

Ich freue mich, dass ich mein Versprechen einlösen kann  :) :) :)

@ Sönke: Na na na, das sind ja Andeutungen  ;D Nicht, dass das einer missversteht. Außerdem hättest du nicht gewollt, dass ich vom Bett aus auf dich drauf plumpse. Ganz sicher nicht. Aber sehr lieb, dass du dich für mich so ins Zeug legst!  :herz: Deswegen habe ich ja auch mit dem Bericht gewartet, bis ihr aus Alaska zurück seid. Ohne dich fahre ich doch nicht nach Schottland!

--- Zitat von: Christina am 14. September 2018, 18:19:45 ---
Ich war fast versucht, Peter eure Packliste zu zeigen bzw. das gepackte Auto, er meint nämlich, dass ich immer Zuviel mitnehme. Aber womöglich möchte er dann das nächste Mal auch Werkzeuge mitnehmen und das muss nun wirklich nicht sein, es reicht mir schon, wenn er zu Hause dauernd rumwerkelt :).

--- Ende Zitat ---

Im Nachhinein hätten mehrere Dinge zu Hause bleiben können. Schon allein die drei Campingstühle, der Grill und die 2 Taschen mit den Gummistiefeln. Und etwas Werkzeug für alle Fälle mitzunehmen finde ich nicht schlimm. Das Panzerband kam sogar noch zum Einsatz...

--- Zitat von: serendipity am 15. September 2018, 19:14:09 ---Ohje, Whisky, Weingummi und Chips - da wäre mir schlecht geworden, auch ohne schaukeln  ;)

Ich finde die Verpflegungsmöglichkeiten unmöglich. Das Buffet-Restaurant ist mehr als mäßig, aber Salat, Obst, Käse, Pommes, gebratenen Reis hättest du bekommen. Meeresgetier war billigste Sorte und wenig schmackhaft angemacht, Fisch war strohtrocken und auch das Fleisch hat mir nicht geschmeckt. Das nächste Mal esse ich mittags in Ijmuiden frischen Fisch und abends nur noch bissl Brot mit Käse und Oliven - allerdings muss man das dann in der Kabine tun, da es nur wenig Sitzmöglichkeiten auf dem Schiff gibt. Oder doch Explorers Kitchen probieren? Gibt es da A La Carte?

--- Ende Zitat ---

Exploreres Kitchen ist auch Buffet, soweit ich das weiß. Das nächste Mal sind wir auch schlauer, denn Chips, Weingummi und Alkohol sind so ziemlich das letzte, was ich zu mir nehmen sollte. Das war ein echt schlechter Start in den Urlaub, aber am nächsten Morgen wird alles wieder gut

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln