Hallo ihr Lieben.

Es ist mal wieder soweit und ein Reisebericht steht von uns an. Es geht mit Sönke und Mike dieses Mal nach Alaska.
Bevor ich anfange, möchte ich sagen, dass es mir ein wenig schwer fällt, diesen Bericht zu schreiben, da ich an unsere liebe Andrea denken muss. Seid vielen Jahren schreibe ich Reiseberichte hier im Forum und einem anderen Forum und Andrea war immer voller Leidenschaft mit ihren lustigen und einfühlsamen Anmerkungen dabei. Das werde ich sehr vermissen. Von daher möchte ich diesen Reisebericht Andrea widmen, die diese Reise bestimmt gefallen hätte und vielleicht guckst du ja von oben im Himmel zu und fährst mit.

Okay, dann kann es losgehen.
Alaska war für mich schon als Kind ein Traumziel. Die Vorstellung von Abenteuer, Wildnis, Wildlife, Einsamkeit, Gletschern, Flusslandschaft, Seen und Bergen sorgte bei mir schon immer für ein Gefühl von Sehnsucht und Freiheit. Durch einige Reiseberichte hier wie z:B. von Horst habe ich mich inspirieren lassen und jetzt wird der Traum wahr.
Mike konnte ich schnell für Alaska überzeugen. Tja, wir haben leider nur 15 Tage.
Wir haben immer wieder unsere Pläne geändert und 2 Wochen vor Reisebeginn hatten wir dann unseren endgültigen Plan. Schweren Herzens haben wir den Yukon letztendlich gecancelt, der zuvor mit eingeplant war. Das wäre dann doch zu viel Fahrerei gewesen. Es ist eine würde ich sagen klassische Alaskarundreise geworden. Lasst euch überraschen.

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr uns auf unserer Reise begleiten würdet.

Ich bin beruflich zur Zeit sehr eingespannt und habe wirklich wenig Zeit. Versuche aber täglich einen Tag reinzustellen, kann es aber nicht versprechen. Anfangs habe ich viel geschrieben, Text wird dann weniger und dafür viele Bilder. Hoffe, das ist okay.
So jetzt kann es losgehen.
Sonntag 26.8. Traurig verabschieden wir uns von unserer Hündin Tammy. Ach das fällt uns aber auch immer schwer sie alleine zu lassen. Aber sie ist bei der Nachbarin ja gut aufgehoben.
Gegen 12 Uhr mittags sind wir beim Flughafen Hamburg. Wir fliegen mit Icelandair. Pünktlich um 14:30 heben wir ab nach Reykjavik und kommen da nach 3 Stunden ruhigen Fluges gut an. Verbindung zum nächsten Flug nach Anchorage klappt super ohne lange Wartezeiten. Dann gehts weiter nach Anchorage. Essen bekommt man auf den Flügen nicht mehr, außer man bezahlt. Nicht mal einen Snack gibt es umsonst. Der Service wird immer weniger bei Flügen.

Nach 7 Stunden Flug erreichen wir Anchorage. Es herrscht aber sehr schlechtes Wetter und wir fliegen 3 Schleifen durch dichte Wolken. Einmal starten wir sogar durch.
Das waren Geräusche und es hat geruckelt.

Ich hatte zum ersten Male Angst beim Fliegen. Aber wohlbehalten landen wir letztendlich und alle Passagiere klatschen was ja auch sonst nicht mehr üblich ist.. puh.

Alaska hört sich sooo weit weg an, aber letztendlich sind wir schneller bei der Anreise als Las Vegas oder Los Angeles.
Dann zum Mietwagenschalter von Alamo. Wir haben nur Economy Klasse gebucht was bei 1350 Euro schon sehr teuer ist. SUV haben wir nichts unter 2300 Euro gefunden.
Das war uns zu teuer, da wir auch viele geführte Touren machen und keine Dirt Roads fahren.
Wir bekommen einen Ford Fiesta in beige

. Ziemlich hässlich aber hauptsache es fährt.

Wir lassen uns vor Ort noch die Road Assistance aufschwatzen. Falls wir ne Panne haben würden wir umsonst abgeschleppt werden und bekommen ein neues Auto. Sonst müssten wir das selber bezahlen wurde uns am Schalter gesagt. Na ja die 80 Euro mehr ist auch egal.
Navi an und zum Hotel. Microtel Airport. Einfach, aber sauber und schnelles WLAN. Wir fahren noch zum Walmart und kaufen reichlich ein.
Da wir ja seid Wochen Diät machen, kaufen wir gesünder als sonst üblich ein. Wasser und viel Obst. Aber auch ein wenig Schokolade. Das muss sein.

Wir haben ne App fürs Abnehmern und müssen dort alle Lebensmittel kleinlichst eingeben was sehr zeitaufwendig ist. Davon war ich im Hotel schon recht schnell genervt.
Zum Wetter. Morgen soll es regnen dann aber besser werden. Das Wetter hier war die letzten Wochen ne Katastrophe. Nur Regen. Vielleicht haben wir ja mal Glück.
So, viel Geschreibe heute.
Ab morgen gibt es Bilder.

Freut Euch auf Alaska mit uns. Wir freuen uns auf Euch und durchleben nochmals diese. ............. Reise. Ich verrate nicht wie es wird.