Autor Thema: Im Westen nichts neues...  (Gelesen 23668 mal)

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Im Westen nichts neues...
« am: 31. März 2019, 01:33:30 »
... nur ein paar kleine (Live) Grüße aus den USA. Wir sind nach ein paar Tagen Las Vegas inzwischen auch wieder mit dem SUV auf Reise, genau wie letztes Jahr beginnt die Route, vom Wetter bestimmt, über den Joshua NP. Und tatsächlich erleben wir zum allerersten Mal den Park in voller Blüte, ein schöner und sehr ungewohnter Anblick. Unsere technischen Möglichkeiten sind eingeschränkt hier, aber ein paar Fotos sollen dennoch demonstrieren, wie schön und bunt selbst die Wüste aussehen kann:












Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2499
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #1 am: 31. März 2019, 11:43:13 »
Traumhaft schön  :herz: :herz: :herz: 

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #2 am: 31. März 2019, 15:08:14 »
Wunderschön ... und wieder kommt die Sehnsucht auf ..  :cool2:

Habt noch viel Spaß und weiterhin so schöne Eindrücke!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3166
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #3 am: 31. März 2019, 15:28:34 »
So schön frühlingshaft - herrlich  :herz:

Wünsche euch weiterhin schöne Tage  :usa:
Liebe Grüße
Susan


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4069
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #4 am: 31. März 2019, 15:30:56 »
Herrlich  :beifall:. Aufgrund der Niederschläge blühen die Poppies wie verrückt.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4411
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #5 am: 31. März 2019, 18:01:45 »
Ach wie herrlich  :herz: ich wünsche euch noch wunderschöne Tage im Südwesten
Viele Grüße Paula

soenke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 777
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #6 am: 31. März 2019, 20:06:43 »
Hallo Rainer,

wow, was für eine Blütenpracht. :D  da bekomme ich auch gleich wieder Fernweh.

Geniesst Euren Urlaub. :D

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3678
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #7 am: 31. März 2019, 22:18:50 »
Scheint diesen Frühling ja ein ganz besonderes Jahr für Blumen im Südwesten zu sein.

Vielleicht solltet ihr mal einen Abstecher in den Walker Canyon machen:


Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3101
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #8 am: 01. April 2019, 17:51:52 »
 :beifall: Einfach nur wunderschön! Manchmal ist man einfach zur rechten Zeit am rechten Ort. Genießt weiter euren Urlaub!



LG Christina

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #9 am: 06. April 2019, 00:00:32 »
[...]  nach ein paar Tagen Las Vegas

Was mir grad dazu einfällt: war bei Euch schon das Game of Thrones Thema bei den Bellagio Fountains??
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #10 am: 06. April 2019, 06:03:15 »
Was mir grad dazu einfällt: war bei Euch schon das Game of Thrones Thema bei den Bellagio Fountains??

Öhm - nichts genaues weiß man nicht...

Mir sagt das alles gar nichts (obwohl ich weiß, dass "Game of Thrones" ein Renner in den USA ist), ich kenne das alles nicht. Zu aller Schande muss ich auch noch gestehen, dass wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs (15.04. - 18.04.2019) im Bellagio gebucht haben (*hüstel*). Vielleicht kann ich dann mehr berichten.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #11 am: 06. April 2019, 18:08:27 »
...  dass wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs (15.04. - 18.04.2019) im Bellagio gebucht haben (*hüstel*). Vielleicht kann ich dann mehr berichten.
Oh .. ich fürchte, dann nicht mehr ...  :-[
Soweit ich weiß, ist dieses Spezial nur bis zum 13.04. geplant

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #12 am: 06. April 2019, 18:09:03 »
...  dass wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs (15.04. - 18.04.2019) im Bellagio gebucht haben (*hüstel*). Vielleicht kann ich dann mehr berichten.
Oh .. ich fürchte, dann nicht mehr ...  :-[
Soweit ich weiß, ist dieses Spezial nur bis zum 13.04. geplant

Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #13 am: 06. April 2019, 18:09:42 »
...  dass wir die letzten drei Tage unseres Urlaubs (15.04. - 18.04.2019) im Bellagio gebucht haben (*hüstel*). Vielleicht kann ich dann mehr berichten.
Oh .. ich fürchte, dann nicht mehr ...  :-[
Soweit ich weiß, ist dieses Spezial nur bis zum 13.04. geplant



[/quote]
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5081
    • Familie Halstenbach
Re: Im Westen nichts neues...
« Antwort #14 am: 13. April 2019, 04:40:56 »
Es geschehen ja noch Zeichen und Wunder, ich habe im Leben nicht vorgehabt, Bilder aus dem Urlaub zu präsentieren (nicht weil ich nicht will, sondern weil es mir zu viel Arbeit ist). Und schon gar nicht quasi live, also während der Urlaubt selbst noch läuft.

Aber - Sylvia haut hier die dollsten Bilder einfach so heraus, mit einer eigentlich "kleinen" Kamera (wo viele Leute annehmen, dass man damit sowieso keine "richtigen" Bilder machen kann, das sehe ich selbst aber anders), dass ich nicht anders kann, ich muss Euch das zeigen. Da ein Reisebericht "live online" dennoch nicht in Frage kommt, hier erst mal nur ein paar Einsteiger, willkürlich gewählt und nur in der Reihenfolge der Realität entsprechend. In Wirklichkeit haben wir viele Ziele mehr besucht und gesehen und natürlich auch fotografiert - ich hoffe, dass ich das wirklich nachher würdigen und nachholen kann. Hier aber, als Ergänzung zu den Blumenfotos aus dem ersten Beitrag, ein paar weitere Beiträge aus den eher frühen Tagen unseres immer noch anhaltenden Urlaubs.

Es geht natürlich in Las Vegas los, da gibt es mehr und bessere Bilder, als wir je leisten können, dennoch zwei Bilder vom NewYork NewYork, die mir gut gefallen haben:








Danach ging es zum Anza Borrego SP, der auch (wie alle Wüsten) mit bunter Blumenpracht gesegnet war. Nur ein Makro mit blauen Lupinen (u.a. der "Blue Bonnett" nicht unähnlich, die zweite pinke Bodenflechte kenne ich nicht:








Wie gesagt, hier wird wild übersprungen (ein Reisebericht wird das nicht machen), der City of Rocks SP ist Tage später unser Ziel, nur ein schneller Eindruck (mehr folgt später, insbesondere folgt auch mehr vorher, wo wir u.a. die Imperial Sanddunes besucht haben):





Im White Sands NM haben wir natürlich auch eingehalten auch hier nur ein schneller Eindruck:





Danach geht es Richtung Norden, wo u.a. Santa Fe auf uns wartet, Für uns immer ein Highlight, zum Aufwärmen auch hier nur 2 schnelle Einblicke:








Den Abschluss des "Trailers" bildet das Aztec Ruins NM bei Farmington, hier haben wir schon frech ganz Colorado übersprungen, wo unfassbar viel Schnee liegt und auch noch Ski gefahren wird. Das letzte Foto meiner kleinen Einführung, die hoffentlicht Lust auf mehr macht:




Schöne Grüße aus Page
Rainer