Allgemeines > Reiseberichte

Trinken, trinken, trinken - ein Kurztrip nach Karlsbad

<< < (5/7) > >>

Susan:
 :danke: für die Eindrücke aus den alten Bädern. Jetzt kann ich viel besser mit Elizabeth von Deinharting durch Karlsbad wandeln  ;D

Werde mir die Gegend für einen Kurztrip mal merken, obwohl Knödel jetzt so gar nicht unser Ding sind

Birgit:
Sehr gern geschehen! Ich habe übrigens noch ein Fazit für euch!

Fazit:

Auch wenn ich nun seit fast einem viertel Jahrhundert selbst “im Osten” wohne, berührt es mich immer noch, wenn ich über die Grenze fahre, mehr als wenn ich von Hessen nach Thüringen  oder von Niedersachsen nach Sachsen-Anhalt fahre beispielsweise.

Und überhaupt ist es immer ein kleines Abenteuer. Warum immer nur 3 Wochen? Warum nicht öfter mal 48 Stunden? Einfach mal an einem Wochenende raus in einen Ort, den ich nicht oder nicht gut kenne?

Karlsbad ist mit Sidetrips nach Loket und nach Marienbad genau richtig für ein Wochenende. Wenn man mehr Wellness will oder vielleicht noch Pilsen oder Prag dazunehmen will, oder auch, wenn man in den Wäldern rings herum wandern will, kann man sicher auch eine ganze Woche daraus machen.

Was ich anders machen würde: Ich würde mir ein Hotel nehmen, das in Karlsbad direkt in der Innenstadt zwischen dem Pupp und dem Hotel Thermal liegt um die weiten Wege durch die wirklich sehr lange Innenstadt zu verkürzen, so ein Hotel, das ein wenig 1900-Feeling ausstrahlt statt Kurbetrieb der 90er.

Und insgesamt? Es war eine wunderschöne Kurzreise, die ich gerne weiterempfehle!

Birgit:

--- Zitat von: Paula am 28. Juli 2019, 16:36:40 --- Ich finde es schön dass die alten Bauten so schön renoviert sind, das hat mir auf Rügen auch so gut gefallen.

--- Ende Zitat ---

Absolut! Das ist sicher ein Vorteil am "Osten":  Das, was jahrzehntelang brachlag, konnte in vielen Fällen noch saniert werden und erstrahlt nun in neuem Glanz.

Birgit:

--- Zitat von: serendipity am 28. Juli 2019, 20:40:55 ---Tolle Eindrücke aus den tschechischen Kurbädern. Nun war ich schon so oft in Tschechien, aber dahin haben wir es noch nie geschafft, da wir immer in die Beskiden durchfahren. Für einen Kurztrip allerdings bestimmt lohnenswert, muss ja nicht immer Prag sein, auch wenn ich Prag sehr mag.

--- Ende Zitat ---

Ist gar nicht sooooo weit von euch! Und ihr könntet den Familienzuwachs mitnehmen!

Birgit:
Silvia und Susan:

Man "darf" auch anderes essen. Es gibt auch Fisch und moderne Küche wie gebackenen Ziegenkäse auf Salat. Es gibt etliche italienische Restaurants, auch erschwingliche Steakhäuser (OK, zur Qualität kann ich nichts sagen) und asiatische Lokale habe ich gesehen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln