Allgemeines > Reiseberichte
Kuba 2017 - Ein karibisches Paradies in Armut versunken
Christina:
Danke Silke.
Heike Heimo:
--- Zitat von: Silke am 18. Dezember 2019, 22:16:55 ---Das sind Tischdecken, die Kubaner an Touristen verkaufen.
--- Ende Zitat ---
Ebenfalls Danke, haben wir nicht gewusst.
--- Zitat von: Christina am 18. Dezember 2019, 17:42:05 ---Noch aktive Rum Destillen gab es keine?
--- Ende Zitat ---
Wir haben keine gesehen.
Heike Heimo:
19.11.2017 Trinidad - Playa Larga (Schweinebucht)
Die Besitzer sind reich. Die Casa ist eine der ältesten in Cuba. Große Bildschirme und ein richtiger Computer.
Die Zimmer sind auch top ausgestattet.
Die Hotelbesitzerin hatte uns ein Taxi-Colectivo organisiert. Vorteil dieser Taxis ist, dass sich die Kosten auf alle Mitfahrenden aufteilen. Bei weiten Strecken ein Vorteil. Mit einem jungen Pärchen machten wir auf den Weg.
Kubanische „Kühlkette“. Das sahen wir öfter.
Reis wird auf der Straße getrocknet. Es stört hier niemand, das Autos oder Pferdekutschen darauf fahren.
Nach gut 4 Stunden erreichten wir Playa Larga und unsere Unterkunft das Hostal Kikki für die nächsten beiden Nächte. Es liegt direkt am Sandstrand der Schweinebucht.
Wir erkunden den Strand und besuchten die eine oder andere Bar.
Plötzlich herrschte Aufregung am Strand. Die Kinder wurden aus dem Wasser getrieben und andere Menschen im Wasser gewarnt. Zuerst war uns nicht klar, was los war. Erst nach einiger Zeit erkannten wir, dass etwas längliches im Wasser schwamm. Der Kellner meinte später, dass es sich um Alligatoren gehandelt haben soll. Sie sollen aus den Sümpfen hinter dem Strand gekommen sein. Dass sei sehr ungewöhnlich, da sie ja Süßwassertiere seien.
Fußball wird überall gespielt.
Am Abend kamen die Fischer.
Die Kinder werden abgeholt.
Den Abend verbrachten wir am Strand und baten den Hausherren für morgen ein Taxi zu einem Ausflug auf die andere Seite der Bucht zu organisieren.
serendipity:
Tolle Eindrücke aus Trinidad und der Schweinebucht - vor allem die letzten beiden Fotos sind sehr stimmungsvoll :beifall:
Also das mit dem Fenster kann doch immer passieren - ich musste mal von einer Klassenfahrt im Mercedes mit offenem Fenster nach Hause fahren - da hätte ich den Bus vorgezogen ;D
Susan:
So also sieht die berüchtigte Schweinebucht aus ;)
Die Strände sehen ja jetzt karibisch aus; vor allem die Sonnenuntergänge begeistern mich und dann noch ein netter Cocktail...
Die Treppen zu dem Turm sind nix für mich, man kann zuviel runtergucken :o Die Aussicht schaut aber nett aus.
--- Zitat von: Heike Heimo am 19. Dezember 2019, 19:12:34 ---
--- Zitat von: Christina am 18. Dezember 2019, 17:42:05 ---Noch aktive Rum Destillen gab es keine?
--- Ende Zitat ---
Wir haben keine gesehen.
--- Ende Zitat ---
Schade, wäre vielleicht interessant gewesen.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln