Nun bei mir ist ja nun alles anders - zumindest im nächsten Jahr werden wir hundefreundlichen Urlaub machen - heißt Muffin kommt noch nicht in eine Tierpension oder zu Freunden.
Ostern fahren wir wieder an den Gardasee - gleiche Unterkunft, allerdings diese Mal das Penthouse mit zwei Schlafzimmern, falls die Kinder für ein paar Tage auch kommen möchten. Gut sieht es allerdings nicht aus, da Desiree im ersten Halbjahr eigentlich Urlaubssperre hat.
Im Juli geht es an die Nordsee, wie ihr ja schon wisst. Nach euren Tipps und der Ankunft einiger Reiseführer bin ich guter Dinge

An einem langen Wochenende im Juni fahren wir nach Holland (Rockanje) - Meerluft schnuppern, Frikandeln essen und unbedingt Weißbrot mit Schokostreuseln

Im Herbst fahren wir noch einmal nach Italien - da haben wir eine Wohnung am Lago Maggiore gemietet. Ausflugsziele gibt es dort noch genug für uns.
Ich freue mich, dass wir nun auch endlich wieder zusammen verreisen können - es war eine lange Zeit der Pflege von Peters Mama.
Ein wenig neu ist alles durch den Hund und die damit verbundenen Einschränkungen, die wir aber gerne derzeit in Kauf nehmen: Er gibt uns jeden Tag soviel mehr an Lebensfreude und Gelassenheit, dass ich mit niemand tauschen möchte - schließe allerdings nicht aus, dass mich irgendwann wieder ein Fernreisefieber erfasst.

Ach und ich habe noch einen Gutschein für ein Foto-Wochenende in Amsterdam ... dazu an anderer Stelle mehr.