Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Mecklenburg-Vorpommern
Ilona:
Das Kanu fahren hätte mir auch Spaß gemacht :thumb:. Gut, dass du vor Schreck nicht ins Wasser gefallen bist, als dich der Piranha Fisch anstarrte :zwinker:.
Silvia:
--- Zitat von: Horst am 20. Juli 2013, 11:55:53 ---bin jetzt auch mit zugestiegen (müsstest Du am deutlicheren Tiefgang des Kanus gemerkt haben). ;)
Jedenfalls immer wieder schön diese Kreidefelsen - eine Gegend die mir noch komplett fehlt und diese Kanutour hätte uns auch Spaß gemacht. :)
--- Ende Zitat ---
:welcome: an Bord, schnapp dir einfach ein Paddel und mach die Schwimmweste zu :)
--- Zitat von: Andrea am 20. Juli 2013, 12:05:16 ---Vor vielen Jahren habe ich mal einen Bericht über eine Postbotin gesehen, die auch paddelnderweise die Post "austrug". Das war, glaube ich, im Spreewald. Und schon damals habe ich gedacht, dass eine Paddeltour durch eine solche Gegend bestimmt Spaß machen würde.
--- Ende Zitat ---
Ja Spreewald muss auch interessant sein, vor allem da es ja eigentlich relativ nah an Berlin liegt.
--- Zitat von: Ilona am 20. Juli 2013, 13:45:51 ---Gut, dass du vor Schreck nicht ins Wasser gefallen bist, als dich der Piranha Fisch anstarrte :zwinker:.
--- Ende Zitat ---
Da saß ich ja gut und tief im Boot (zum Glück). Wahrscheinlich war es ein Hecht, allerdings nur ca. 50 cm von mir entfernt.
So und der nächste Tag steht an...
Montag 27.05.
Die Sonne scheint heute als wir aus dem Zelt kommen. :strahl: Gemütlich frühstücken wir und paddeln dann los.
Zuerst über den See, durch den Kanal nach Wesenberg. Dort wieder eine Schleuse mit versenkbarer Lohre, aber leider auch sehr viele Motorboote >:( , also spontan und ganz kurzfristig nach rechts abgebogen in die Schwaanhavel. Hier ist es eng, verkrautet, aber wunderschön.
Tolle Spiegelungen im Wasser.
Mittagspause im nächsten engen Stück auf dem Wasser....
... dann durch den Plättlin-See und in Wustrow umtragen diesmal mit einem geliehenen Bootswagen.
Haubentaucher begleiteten uns auch heute wieder des öfteren. Teilweise auch ganz nah.
Den ganzen Tag hatten wir heute Sonne, nur abends ab und zu ein paar Wolken. Gemütlich weiter bis zum nächsten Campingplatz.
... und dann noch ein kleiner Spaziergang um sich die Beine zu vertreten.
Unser Lieblingsplatz am Abend.
Ein traumhaft schöner und gemütlicher Tag geht zu Ende.
Andrea:
Ach, wie ist das schön! Wirklich traumhaft! Und euer Plätzchen ist gut gewählt, da könnte ich wohl so richtig relaxen und träumen...
Horst:
Wow !
Super die Spiegelungen - und absolut tolle Gegend. :)
Silvia:
Dienstag 28.05.
Heute morgen ist es bedeckt und windig. Jeden Tag etwas später verlassen wir den Campingplatz - naja wir haben ja auch Urlaub!
Zuerst paddeln wir noch auf der gegenüberliegenden Seite des Sees in den Dollbeck-Bach,....
.. ähem besser gesagt hier paddelt Kathrin und ich hab's mir bequem gemacht ;D
.... dann wieder zurück und in den Drosedower Bach. Zwei wunderschöne Stücke.
Dann geht es in den Rätzsee. Der Wind macht es nicht gerade angenehm und Motorboote sind auch wieder unterwegs - ach wie schön war es in den gesperrten Teilen.
An der Fleether Mühle steht eine Umtrage an und wir gönnen uns gleich eine Kaffeepause. Hier steht die Brandruine der Mühle - leider gesperrt, wäre interessant gewesen dort rumzustreunen.
Das Wetter ist heute etwas wechselhaft. Hier mal 2 Fotos die innerhalb 5 Sekunden! aufgenommen wurden..
Blick nach rechts...
Blick nach links...
Dann noch vor Mirow schlagen wir unser nächstes Camp auf. Inzwischen haben sich fast alle Wolken verzogen ....
.... und wir sitzen am Steg, die Füße badend in der Sonne. Quatschend achten wir nicht auf die Umgebung bis plötzlich ein Schwan fauchend um die Ecke kommt und uns hochjagt. Misstrauisch schwimmt er vor uns hin und her...
Sich immer wieder aufplusternd und fauchend bedroht er uns - was zum Teufel will der eigentlich? Kurz darauf schwimmt Mrs. Schwan mit einigen ihren Kleinen in der Bucht vorbei. Okay, genehmigt.
Später entdeckt Kathrin auch noch eine Schlange im Wasser - Ringelnatter warscheinlich.
Mit einem schönen Sonnenuntergang endet der Tag.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln