Allgemeines > Reiseberichte

Asturien - das grüne Spanien

<< < (9/12) > >>

Horst:

--- Zitat von: Christina am 02. August 2021, 19:52:45 ---Deine Aussage über die vielen Hunde führt bei mir nun aber zu "Punktabzug" für die Region. Laufen dort Hunde auch ohne Leine bei den Wanderungen oder wenn man durch die Dörfer spaziert herum?
--- Ende Zitat ---
Nein ohne Leine bzw. frei nicht. Das würden die disziplinierten Spanier nicht machen. Nordspanien ist weitgehend sehr ländlich und man sieht unzählige Bauernhöfe - da hat eben jeder einen Hund und auch deshalb sieht man viele.
Da ich nacheinander mit 3 Schäferhunden aufgewachsen bin freue ich mich ja immer wenn ein Hund auf mich zukommt - aber in Spanien ist mir das leider noch nicht passiert. Höchstens mal so einer im Handtaschenformat ...

Horst:

--- Zitat von: Susan am 02. August 2021, 20:11:50 ---Wird es da im Gebirge tatsächlich im Mai schon so warm?

--- Ende Zitat ---
Durchaus. Vor allem in der Cares Schlucht.
Cavadonga ist ja über 1000 m hoch - da braucht man dann schon ein Jäckchen.
Insgesamt fand ich das Wetter im Mai total angenehm. Wir waren viel draußen - auch zum Kaffee-Trinken oder Essen aber wenn es bewölkt ist oder gar mal regnet braucht man eine zweite Lage.
Aber super zum Wandern weil es eben nicht so heiß oder dampfig ist. Im Hochsommer geht es auch noch aber da war es mir doch einen Tick zu warm und natürlich auch mehr Leute (wobei man fast ausschließlich Spanier antrifft wenn man nicht gerade in der Nähe des Jakobsweges unterwegs ist).

Paula:
Danke für das Video Horst. Der Weg ist für mich nicht gangbar. Wie gut das es YouTube gibt, ich such mir andere Wanderungen in der Gegend…

Horst:
Da solltest Du keine Probleme haben -  z.B. im Rother Wanderführer "Picos" sind 50 Touren.  ;)
Von Bulnes und Fuente De kann schöne Wanderungen machen.

Christina:

--- Zitat von: Horst am 02. August 2021, 21:23:16 ---
--- Zitat von: Christina am 02. August 2021, 19:52:45 ---Deine Aussage über die vielen Hunde führt bei mir nun aber zu "Punktabzug" für die Region. Laufen dort Hunde auch ohne Leine bei den Wanderungen oder wenn man durch die Dörfer spaziert herum?
--- Ende Zitat ---
Nein ohne Leine bzw. frei nicht. Das würden die disziplinierten Spanier nicht machen. Nordspanien ist weitgehend sehr ländlich und man sieht unzählige Bauernhöfe - da hat eben jeder einen Hund und auch deshalb sieht man viele.
Da ich nacheinander mit 3 Schäferhunden aufgewachsen bin freue ich mich ja immer wenn ein Hund auf mich zukommt - aber in Spanien ist mir das leider noch nicht passiert. Höchstens mal so einer im Handtaschenformat ...

--- Ende Zitat ---

Das beruhigt mich wieder. Hunde im Handtaschenformat (oder auch etwas größer) sind kein Problem.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln