Allgemeines > Reiseberichte
Hola Baja and Hello California 2013
Ilona:
:danke: für die Info, Horst. In den Südstaaten kenne ich mich gar nicht aus, deshalb war mir die Plantage auch kein Begriff.
Horst:
--- Zitat von: Ilona am 24. Juli 2013, 07:59:12 --- :danke: für die Info, Horst.
--- Ende Zitat ---
Gerne :)
--- Zitat --- In den Südstaaten kenne ich mich gar nicht aus, deshalb war mir die Plantage auch kein Begriff.
--- Ende Zitat ---
Kann ja noch kommen. ;)
Ilona:
12.03.13 - Von Todos Santos nach San José del Cabo
Pünktlich um 7 Uhr kam vom Gecko der Weckruf "tschiek, tschiek" :toothy9:. Echt toll :thumb:, wie Alberto den dressiert hat :zwinker:.
Wir packten alles zusammen und da wir Alberto nicht wecken wollten, fuhren wir schnell vom Hof (bezahlt hatten wir natürlich schon am Vortag).
Frühstück war nirgends zu bekommen, da alle Lokalitäten erst um 9:30 Uhr öffnen. Erst in Cabo San Lucas wurden wir in einer Mall fündig.
Das obligatorische Omelett mit Shrimps :floet:.
hat übrigens besser geschmeckt, als es aussah ;D.
Mit vollem Bauch erkundeten wir den Yachthafen.
Und dann sahen wir diese Yacht mit Hubschrauber. Und der dazugehörige Hubschrauber ist ein Eurocopter EC 130 B4. Der alleine kostet schon über 3 Mio USD.
Die ATTESSA stand schon seit Monaten in Cabo und gehört Dennis Washington, einem Milliardär aus Spokane, WA, der sein Vermögen mit dem Straßenbau machte.
Wir wurden alle paar Meter angesprochen, ob wir nicht eine Bootstour machen wollen. Schließlich ließen wir uns zu einer Glasbodenboot-Tour für 12 $ pro Person überreden.
Von den Einnahmen musste der Kapitän erst mal seine Nussschale auftanken. Dann schipperten wir am Pelikanfels vorbei
und weil der Glasboden so trübe war :floet:, war es sinnvoller, die Fische direkt einzufangen abzulichten.
Wir kamen am Lover's Beach vorbei
und die Legende besagt, welches Paar zu zweit in diese Höhle geht ...
ist neun Monate später zu dritt . Dabei schaute mich der alte Capitán grinsend an :gruebel: , doch ich lehnte mit "muchas gracias" dankend ab :verpiss:.
Und da war er nun: EL ARCO, der imposante Arch, für den ich mich nochmals in eine Nussschale setzte.
Die südlichste Spitze der Baja hatte sich ein Seelöwe reserviert.
Hier "heiraten" der Pazifik und der Golf von Kalifornien,
deshalb befindet sich auf der Pazifikseite auch der Divorce Beach.
Der Ausflug dauerte 45 Minuten und war ganz spaßig.
Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,
deshalb fuhren wir nach San José del Cabo weiter und wollten den letzten Mexikotag ruhig ausklingen lassen.
Wir waren um 14:30 Uhr im Hotel, aber das Zimmer war noch nicht fertig. Dennoch erhielten wir ein rotes Bändchen ums Handgelenk und durften die Zeit an der Poolbar überbrücken .
Wir bestellten uns aber zuerst Fisch Tacos, damit der Tequila Sunrise auch eine Grundlage hatte :zwinker:.
Ich habe es tatsächlich geschafft, 10 Minuten auf einem Liegestuhl zu verbringen , doch dann wollte ich unbedingt noch den
erkunden, ein Vogelschutzgebiet in der Lagune.
Puuh , war das eine Arbeit, die Hühner auf die Stange zu setzen :zwinker:.
Ein langer Strandspaziergang rundete den Tag noch ab.
Zurück im Hotel Posada Real,
wurde es Zeit, das All-Inclusive-Bändchen zu nutzen. Für das All-Inclusive-Paket hatte ich mich entschieden, da der Preisunterschied gegenüber Übernachtung mit Frühstück nicht groß war. Abendessen und Frühstück gab's vom Büffet und sämtliche Getränke waren eingeschlossen.
Übernachtung: Hotel Posada Real, San José del Cabo
Bewertung: Ruhiges Mittelklassehotel (ehemaliges Best Western) direkt am Strand
Shadra:
--- Zitat von: Ilona am 24. Juli 2013, 13:41:54 --- Auf so einen Massen-Schnorchelausflug hatten wir keine Lust,
--- Ende Zitat ---
:schreck:
Und wahrscheinlich bei Strafe verboten, die Schwimmwesten abzulegen um mal ein Stück zu tauchen ... :evil:
S@bine:
Buenos Dias, Ilona!
Ein sehr interessanter Bericht, den ich schon seit ein paar Tagen mitlese. Mich hat die Baja auch schon seit längerem interessiert, hauptsächlich eigentlich wegen der Walbeobachtungsmöglichkeiten. Schade, dass ihr damit dann doch eher Pech hattet, denn Wale ganz nah zu sehen, ist ein unvergessliches Erlebnis.
Ich freue mich auf die Fortsetzung.
Muchos Saludos,
Sabine
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln