Autor Thema: Willkommen bei eumerika.de !  (Gelesen 79838 mal)

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #45 am: 16. Juni 2013, 21:22:15 »
Danke fuer die guten Wuensche, ich schwebe nicht in Lebensgefahr  ;)

Es ist halt so, dass wenn die Burschen hier merken, dass man eine gute Krankenversicherung hat, hauen die auf die Pauke und wollen so viel Geld rausziehen wie sie nur koennen.

Auf einmal haben sie mir sogar einen Nierenspezialisten auf den Hals geschickt obwohl meine Nieren 100%ig in Ordnung sind, was der auch bestaetigte (der brauchte wohl Geld fuer die Hypothek seines Mllion-Dollar Hauses) der Mitarbeiter von ihm, ein Inder, wollte aber partout dass ich noch nicht entlassen wuerde weil er Tests machen wollte, hatte ueberhaupt nichts mit meiner urspruenglichen Einweisung ins Krankenhaus zu tun. Die Einweisung war meiner Meinung nach sowie schon mal unnoetig.

Ich muss jetzt nur bis Montag warten um meine Records vom Krankenhaus loszueisen (kostet mich auch nochmal nen Batzen), denn ich wurde ohne jegliche Diagnose von einem anderen Arzt, der sich die ganzen gespeicherten Bericht angeschaut hatte, entlassen.

Waehrend seine Assistentin, auch eine Aerztin, das Ganze ansah bemerkte er in meiner Hoerweite zu ihr „it doesn‘t make any sense“. Ich dachte noch endlich mal einer der Vernunft vor Gier gehen laesst.

Ich sag‘s euch das ist hier ein ”raket“ mit dem healthsystem.

Hoffentlich kann ich euch hier jetzt oefter  besuchen und ich verspreche auch dass meine naechsten Beitraege nuetzliche Reiseinformationen sein werden.

Gruß

Palo

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #46 am: 16. Juni 2013, 21:30:31 »
Hi Palo,
Ich freue mich erst mal zu hören, dass Du nix ernsthaftes hast!

Viele Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #47 am: 16. Juni 2013, 21:30:43 »
Da muss man erst mal drauf kommen, dass eine gute Krankenversicherung auch Nachteile haben kann.  :o

Ich freue mich schon sehr auf deine Beiträge zur Reisethematik. Meine Erwartungen sind hoch...  :zwinker: Nein ehrlich, deine Tipps würde ich immer sehr ernst nehmen, da ich davon ausgehe, dass du wirklich weißt, wovon du schreibst. Das muss in einem Forum ja nicht immer der Fall sein.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Petner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #48 am: 16. Juni 2013, 23:05:54 »
Hallo Palo,
Alles gute auch von mir zu deiner Gesundheit und schön, dass du hier dabei bist vo kicken chicken..
 ;)
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places




Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #49 am: 16. Juni 2013, 23:08:51 »
Hoffentlich kann ich euch hier jetzt oefter  besuchen und ich verspreche auch dass meine naechsten Beitraege nuetzliche Reiseinformationen sein werden.

Hallo Palo,

setzt Dich mal nicht so unter Druck, Du bist hier in unserem Forum - und ich weiß Dich zu schätzen. Du musst nicht immer die Superduperwahnsinnstipps schreiben, Du sollst Dich hier wohlfühlen und wenn Du nur erzählen willst, dass es in Phoenix gerade schweineheiß ist, dann ist das auch willkommen.

Bleib so wie Du bist!

Grüße
Rainer

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #50 am: 16. Juni 2013, 23:54:28 »
und wenn Du nur erzählen willst, dass es in Phoenix gerade schweineheiß ist, dann ist das auch willkommen.


Hach, dazu kann ich ganz schnell was berichten. Seit etwa zwei Wochen haben wir eine Hitzewelle, jeden Tag 106, 107, 108 Grad Fahrenheit und das wird voraussichtlich nicht so schnell aufhoeren.

http://ww2.cox.com/myconnection/arizona/today/weather.cox?campcode=mc_m-weath

Gruß

Palo

Palo

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 176
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #51 am: 17. Juni 2013, 00:03:48 »
Hallo Palo,
Alles gute auch von mir zu deiner Gesundheit und schön, dass du hier dabei bist vo kicken chicken..
 ;)

Danke you chicken  ;D

Gruß

Palo

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #52 am: 17. Juni 2013, 09:06:11 »
Hallo,

inzwischen ist es ja jetzt geklärt, wessen Heiko ich bin.  ;)

Danke für das Willkommen! Es ist mittlerweile aber auch wirklich verwirrend, wie viele Heikos es gibt. Ich weiß auch nicht, wo die plötzlich alle herkommen. Ganz früher auf meinem Gymasium war ich unter ca. 1.000 Schülern der einzige mit diesem Namen und ich fand das nicht schön, denn alle Welt kannte den Namen Heike, aber keiner Heiko.  :'(

Andrea hat es ja schon aufgedeckt, in dem einen oder anderen Forum bin ich als Hanksville unterwegs, wenn ich auch dort nicht unbedingt als Vielschreiber bekannt bin. Da sich aber hier bisher die Meisten mit ihrem echten Vornamen angemeldet haben, bin ich dem nach etwas Bedenkzeit auch nachgekommen. Und da der "alte Kalender" bei seinem "Utah" geblieben ist, war der Heiko ja noch frei.  :)

Und: Wie hast du uns denn überhaupt gefunden? *neugierig bin*
Na, das Finden war ja nicht so schwer. Als aufmerksamer Leser eines anderen Forums habe ich mit Interesse einen bestimmten Thread verfolgt, der tagelang bei mir immer ganz oben stand. Ich war da nicht ganz so einverstanden mit dem was da einige Wenige, mir nicht gerade symphatische geschrieben haben  :hammer: und habe deshalb mal einen Link verfolgt und bin so hier gelandet. Da ich dann hier gleich einige bekannte Namen gefunden habe :happy2:, dachte ich mir, das könnte vielleicht unsere "neue Heimat" werden. Dies auch, da wir uns in einem wieder anderen Forum, in dem wir uns bisher am Meisten aufgehalten haben, nicht mehr wirklich wohl fühlen.

Gruß
Heiko

Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #53 am: 17. Juni 2013, 09:10:47 »
So, liebe Leute,

hier in diesem Forum machen wir das jetzt endlich besser: der Palo ist die Palo.

Danke für die Aufklärung für uns Nicht-Insider,

ich war da bisher auch immer bei der falschen Annahme.  :-[
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #54 am: 17. Juni 2013, 09:58:46 »
Danke fuer die guten Wuensche, ich schwebe nicht in Lebensgefahr  ;)

Es ist halt so, dass wenn die Burschen hier merken, dass man eine gute Krankenversicherung hat, hauen die auf die Pauke und wollen so viel Geld rausziehen wie sie nur koennen.


Hallo Palo,

ich wünsche dir erst mal gute Besserung! Und glaube ja nicht, dass es in Deutschland sehr viel anders zugeht wenn man Privatpatient ist. Ich hatte mal unterwegs eine Blasenentzündung, wenn man im Hotel in einer fremden Stadt ist ist das nicht so toll. Also hab ich in den gelben Seiten geschaut und den privatärztlichen Notdienst gerufen, der kam dann binnen wenigen Minuten (was natürlich super schnell war, da war ich schon froh) und der wollte mir dann eine Infusion anlegen (im Hotel!). Auf meine Bemerkung dass das ja wohl nicht notwendig wäre, meinte dieser Arzt: "nein aber ich hätte es Ihnen jetzt angeboten"  das kann man bestimmt teuer in Rechnung stellen...stinknormale Antibiotikatabletten haben dann genauso gut geholfen... auch hier wird man überbehandelt und damit sicher öfter falsch therapiert wenn Geld zu holen ist (darum erzähle ich ich jetzt jedem neuen Arzt von meiner hohen Selbstbeteiligung damit die Dollar/Eurozeichen aus den Augen verschwinden)

es ist in Deutschland wahrscheinlich noch nicht so schlimm wie in USA aber die Tendenz ist leider auch zu erkennen  :(

ich wünsche dir viel Spaß im Forum hier, gute Unterhaltung dient der Genesung  :thumb:
Viele Grüße Paula

Petner

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 24
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #55 am: 17. Juni 2013, 18:35:35 »
[...]
Na, das Finden war ja nicht so schwer. Als aufmerksamer Leser eines anderen Forums habe ich mit Interesse einen bestimmten Thread verfolgt, der tagelang bei mir immer ganz oben stand. Ich war da nicht ganz so einverstanden mit dem was da einige Wenige, mir nicht gerade symphatische geschrieben haben  :hammer: und habe deshalb mal einen Link verfolgt und bin so hier gelandet. Da ich dann hier gleich einige bekannte Namen gefunden habe :happy2:, dachte ich mir, das könnte vielleicht unsere "neue Heimat" werden. [...]

Gruß
Heiko

Genauso sehe ich das auch. Es ist ja schon bezeichnend, wie armselig dort von bestimmten Usern nachgetreten wurde.
Gruß

Petner

smiling faces - beautiful places




Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #56 am: 17. Juni 2013, 21:57:37 »
Hallo,

Andrea hatte mich eingeladen mal hier vorbei zu schauen, und siehe da lauter alte Bekannte  8)

Muss leider zugeben, ich dachte auch immer, es wäre der Palo, oops und sorry. Auf jeden Fall Gute Besserung und du darfst gerne ein paar Degrees Wärme über den Atlantik schicken.

Viel werdet ihr erstmal nicht von mir hören, bin momentan im Terminstress und dann fast die ganzen Sommerferien unterwegs. Aber vielleicht bringe ich ja ein paar tolle Reiseeindrücke mit...
Liebe Grüße
Susan


Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #57 am: 17. Juni 2013, 21:59:24 »
Das wäre großartig, Susan!

Hoffentlich lässt der Stress bald nach und du verlebst tolle Sommerferien! Danach sind wir bestimmt auch noch da
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3679
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #58 am: 17. Juni 2013, 22:56:31 »
Herzlich willkommen bei den Reiseverrückten Susan.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Willkommen bei eumerika.de !
« Antwort #59 am: 18. Juni 2013, 08:16:20 »
Aber vielleicht bringe ich ja ein paar tolle Reiseeindrücke mit...

Aber unbedingt  :sabber: und herzlich willkommen, Susan  :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)