Allgemeines > Reiseberichte

Thailand trotz Corona

<< < (2/24) > >>

Silke:
Oh ja, das hat Nerven gekostet. Hätten wir das vorher alles gewusst hätten wir nicht gebucht.
Aber nun hatten wir gebucht, wollten das Geld nicht in den Sand gesetzt haben und freuten uns auch drauf.
Und als wir dann unterwegs waren, war die Aufregung auch vergessen. Wir freuten uns jeden Tag, dass wir es gemacht hatten, weil es vor Ort wieder soooo toll war. Für meinen Mann und mich ist Thailand so etwas wie ein zweites Zuhause.

Ja, meine Freundin und ich haben unabhängig voneinander schlechte Erfahrungen mit Affen gemacht.
Ich wollte in Indien einen kleinen Tempel auf einem Hügel ansehen, geh einen Trampelpfad hoch, komm um die Ecke, und da sitzt ein recht großer Affe und faucht mich mit gefletschten Zähnen an. Die haben ordentliche Reisszähne. Ich habe mich so erschrocken, dass ich umgedreht bin und weglaufen wollte. Dabei bin ich gestolpert und hab mir einen dreifachen Bänderriss im linken Sprunggelenk zugezogen. Ist nie wieder richtig gut geworden. Und sie war mal irgendwo in Süddeutschland vor vielen Jahren in einem Affenpark. Da hat sie so ein Tier angesprungen und ihr das Essen geklaut. Sie hat sich dabei auch sehr erschrocken.
Und die Affen in Thailand sind z.T. leider auch manchmal aggressiv.

Susan:
Bin auch dabei. Asien ist so nicht unsere Reisegegend, aber vielleicht werde ich ja etwas Besseren belehrt.

Wir waren ja am Überlegen, ob wir zur ca gleichen Zeit zum Skifahren reisen sollten, bei dem damaligen Coronastress. Das war allerdings weniger nervenaufreibend als bei euch. Prima, dass dann alles geklappt hat.

Silvia:
Ich spring auch noch mit auf   :adieu:

:girly:  Bei dem Anreisestress bin ich froh, das ich virtuell ganz locker zusteigen kann. Du warst ja auch lang genug das sich das ganze gelohnt hat  :thumb:

--- Zitat von: Ilona am 13. August 2022, 16:08:41 ---
--- Zitat ---Und wir haben beide panische Angst vor Affen.
--- Ende Zitat ---
Woher kommt das? Habt ihr schon schlechte Erfahrungen mit den Primaten gemacht?
Also mir sind die auch nicht geheuer, obwohl ich bisher nur welche im Zoo gesehen habe.

--- Ende Zitat ---
Das Problem ist auch, das sie wirklich aggressiv werden und angreifen können... ein Biss oder Kratzer kann da z.B. Tollwut übertragen

Silke:
18.01.22Heute gibt es nach dem Frühstück im Hotel einen Strandtag. Da der Strand vor dem Hotel nicht schön ist, fahren wir zum Suan Son Pradipat Beach. Wir mieten Liegestühle für 40 Baht, gehen baden im recht sauberen Meer, sonnen uns und relaxen. Es sind wenig Leute da und es gibt genug schattige Plätze. Gegen Mittag kommen ein paar Thais, die aber alle nicht lange bleiben. An der Straße gibt es einen Foodcourt, wo wir uns Papayasalat und Mango Smoothie holen.Abends geht’s dann noch zum Hua Hin Night Market, der aber leider nur eingeschränkt stattfindet und wenig Besucher hat.

Silke:
19.01.22Heute geht’s nach dem Frühstück in den Khao Sam Roi Yot Nationalpark. Wir fahren erst zur Phraya Nakhon Höhle. Man kann sich mit einem Boot ein Stück des Weges fahren lassen, wir entscheiden uns aber, den ganzen Weg zu laufen. Der Eintritt kostet 200 Baht pro Person und gilt für den ganzen Park.Der Weg ist gut zu laufen, aber etwas anstrengend, teilweise recht steil, man sollte genug Wasser dabei haben. Bis zur Höhle laufen wir ca. 1 h. Aber es lohnt sich unbedingt. Man sollte unbedingt vor 11 Uhr da sein, weil man sonst nicht mehr das einfallende Licht hat.Auch hier sind wir fast allein, wo sich sonst Touristenmassen aufhalten.Zurück muss man den gleichen Weg laufen. Am Bootsanleger gibt es ein kleines Restaurant, wo wir ein Curry essen, ehe wir zum Auto zurück laufen.Dann geht’s für eine Pause zum Sam Phraya Beach, den wir ganz für uns allein haben.Eigentlich wollten wir noch eine Bootstour durch die Mangroven machen. Aber am Anleger gibt es Affen, damit ist das gestorben.Also fahren wir noch zum Sonnenuntergang zum Bueng Bua Wood Boardwalk, wo man über einen Lotussee laufen kann. Auch einige Vögel ließen sich beobachten.Abends gibt es noch eine Kleinigkeit an den Essenständen am Hotel, ehe wir den Tag mit einem Bad im Pool ausklingen lassen.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln