Allgemeines > Reiseberichte
Wüste und Mee(h)r - Jordanien 2022
Silke:
13.10.22
Heute hatten wir keinen Fahrer mehr. Nach dem Frühstück und 7.30 Uhr liefen wir daher allein los, wir wollten die nähere Umgebung erkunden und soweit laufen, wie wir Lust hatten.
Gleich in der Nähe war der Abu Kashaba Canyon, durch den liefen wir erst mal und dann einfach weiter. Wir hatten uns vorher bei wikiloc angesehen, dass wir um die nächsten Hügel rumgehen konnten und dann irgendwann wieder zum Zelt kommen mussten. Wieder trafen wir fast keine Touristen, dafür aber eine Kamelherde. Unterwegs tranken wir unseren Kaffee in der Einsamkeit der Wüste, einfach Klasse. Nach knapp 4 h und 9 km waren wir wieder am Camp. Nun hieß es packen und Abschied nehmen.
Allerdings waren wir da schon sicher, dass wir wiederkommen werden. Diese Farben und Formen, diese Einsamkeit, Weite und Ruhe der Wüste haben uns überwältigt. Wir hätten gern noch ein paar Tage bleiben können und werden das sicher auch tun.
Auch die Entscheidung, einen eigenen Fahrer zu buchen, war die richtige gewesen, und würden wir wieder so machen.
Zu 13 Uhr hatten wir den Fahrer bestellt, der uns ins Village zurück bringen sollte. Er kam auch pünktlich und nach ca. 30 Minuten Fahrt waren wir an unserem Auto.
Weiter ging es dann nach Aqaba, wo wir für 2 Nächte ein Zimmer im Darna Divers Village für 31 JOD pro Nacht gebucht hatten.
Unterwegs waren wir noch einkaufen in einem Carefour in Aqaba, um uns mit Getränken und etwas Obst zu versorgen. Es gab zwar überall kleine Läden, aber das Angebot im Carefour war umfangreicher.
Wir checkten ein und relaxten dann 2 Stunden am Pool, das Wasser war leider etwas kalt. Dann gingen wir noch zum Strand, der gleich über die Straße war. Der war leider nicht so schön, es lag doch einiges an Müll rum, besonders Zigarettenstummel. Dafür gab es aber ein kleines Restaurant, wo wir lecker für 15 JOD mit Blick auf das Meer, nach Israel und Ägypten, essen konnten.
Mit einem (alkoholfreien) Bier am Strand endete der Tag.
Silvia:
:happy: Was für herrliche Tage in der Wüste - du löst grad richtig mein Fernweh aus :herz:
Rainer:
Einige Fotos erinnern mich schon fast fatal an den Bryce Canyon, überhaupt könnte das Geschehen auch im Südwesten der USA stattfinden, ich hätte das geglaubt, wenn Du es einfach so kommentiert hättest. Sieht toll aus.
Rainer:
--- Zitat von: Silke am 05. November 2022, 10:45:23 ---So lange schon? Ich war gedanklich der Meinung, dass ich mal deinen Bericht gelesen hatte.
--- Ende Zitat ---
Ja, ging mir auch so. Des Rätsels Lösung: Horst hat die Reise hier bei Eumerika ganz am Anfang (2013) erzählt, findest Du auch bei den Reiseberichten, aber stattgefunden hat sie demnach bereits im Jahr 2008, also genau genommen vor 14 Jahren.
Ilona:
Die Landschaft ist einfach toll und ist durchaus mit dem Südwesten der USA vergleichbar.
Da habt ihr aber eine schwierige Wanderung zur Bridge unternommen :beifall:. Das ist erfreulich, dass die Jordanier so hilfsbereit sind.
Somit ist Jordanien ganz weit oben auf die Liste gerückt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln