Allgemeines > Reiseberichte
Menschenmassen und Tunnel – Madeira 2024
Ilona:
--- Zitat von: Paula am 06. April 2025, 18:15:31 ---Habt ihr die Schlittenfahrt später noch mal versucht?
--- Ende Zitat ---
Nein, eine Korbschlittenfahrt stand nie auf dem Plan.
Bis 9 Uhr hast du gute Chancen schnell einen Schlitten zu ergattern, denn da stehen alle bereit. Später dauert es, unabhängig von Ansturm, schon deshalb länger, weil die Schlitten immer wieder nach oben befördert werden müssen.
--- Zitat von: Heike Heimo am 06. April 2025, 20:51:34 ---Oh, da wart ihr auf Besuch bei uns auf dem Berg und habt an diesem Tag mehr besichtigt, als wir in den 7 Tagen.
--- Ende Zitat ---
Wir sind wie die Asiaten :totlach: und wollen in kurzer Zeit viel sehen/erleben.
Schade, dass ihr für den Tropical Garden in der Nachbarschaft keine Zeit hattet.
--- Zitat von: Heike Heimo am 06. April 2025, 20:51:34 ---Uns war tagsüber zu viel los. Monte wurde richtig geflutet und wenn wir von unseren Touren zurück kamen, war es meist schon zu spät. Wenn die Massen weg waren, herrschte schon fast gespenstische Stille.
--- Ende Zitat ---
Von daher war die Wahl eurer Unterkunft auf Funchals beliebtem Hausberg suboptimal.
Christina:
Vom österreichischen Kaiser hatte ja schon Heimo berichtet, auf jeden Fall eine interessante Geschichte.
Der botanische Garten gefällt mir gut, den würde ich mir sicher auch anschauen. Und wie ihr auf die Korbschlittenfahrt verzichten.
Ilona:
--- Zitat von: Christina am 07. April 2025, 18:19:58 ---Der botanische Garten gefällt mir gut, den würde ich mir sicher auch anschauen.
--- Ende Zitat ---
Auf dem Gelände kann man locker ein paar Stunden verbringen. Vor allem im Frühjahr, wenn alles blüht, ist das bestimmt traumhaft. Wobei da leider noch mehr Touristen unterwegs sind.
--- Zitat von: Christina am 07. April 2025, 18:19:58 ---Und wie ihr auf die Korbschlittenfahrt verzichten.
--- Ende Zitat ---
In Venedig steige ich auch in keine Gondel.
Susan:
Meine Eltern hatten eine ziemlich große Monstera deliciosa, sowas wie Früchte habe ich daran nie gesehen. Wahrscheinlich nicht das passende Klima im Wintergarten ;)
Der botanische Garten gefällt mir auch sehr, schaut richtig schön zum Bummeln aus.
Ilona:
--- Zitat von: Susan am 08. April 2025, 11:27:40 ---Meine Eltern hatten eine ziemlich große Monstera deliciosa, sowas wie Früchte habe ich daran nie gesehen. Wahrscheinlich nicht das passende Klima im Wintergarten ;)
--- Ende Zitat ---
Ich kann mir vorstellen, dass die Pflanze riesig wird. Die Ananas-Banane breitet sich in so manchen Gärten auf der Insel aus.
Bei Ikea ist die Zimmerpflanze anscheinend ein Bestseller, habe ich erfahren. Wenn ich mal dort bin, schaue ich danach.
In unserem Wintergarten ist es nur bei Sonnenschein oder im Sommer mollig warm und sonst eher kühl.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln