Allgemeines > Reiseberichte
Ein Trip drei Städte - Andalusien im Jan/Feb 2025
Christina:
7. Tag – Freitag, 31.01. - 3. Teil
Gegen viertel nach sechs mache ich mich nochmal auf den Weg. Heute Vormittag bin ich auf der Straße zwischen Albaicín und Sacromonte an einem recht guten Aussichtspunkt zur Alhambra vorbeigekommen, dorthin möchte ich nun zum Sonnenuntergang, dort wird es hoffentlich wesentlich ruhiger zugehen als am Mirador San Nicolas gestern.
Das ist tatsächlich der Fall, hauptsächlich die örtliche Jugend trifft sich hier und hin und wieder kommen ein paar Touristen vorbei. Für Abwechslung sorgt dann noch ein Heiratsantrag, samt Rosenstrauß, Ring und Kniefall. Das ganze natürlich durchgängig gefilmt vor dem Hintergrund der beleuchteten Alhambra von der anwesenden und offensichtlich vorab eingeweihten Freundin der (zukünftigen) Braut und mit viel Beifall von den Umstehenden.
Wetter: sonnig, ca. 3 -18°C
Ilona:
Schon wieder viel erkundet und Kilometer gemacht :beifall:. Hattest du keine Beinschmerzen nach der langen Tour?
Die Katze erwartete wohl ein Stück Schnitzel ;D . Aber immerhin gab es etwas Warmes zum Essen.
Kaffee und Süßteilchen sind in Spanien noch sehr preiswert zu bekommen. Ich war auf Teneriffa auch positiv überrascht, dass ein Espresso oft nur 1 € kostete.
Paula:
--- Zitat von: Ilona am 15. Juni 2025, 14:49:04 ---
Die Katze erwartete wohl ein Stück Schnitzel ;D
--- Ende Zitat ---
Genau das wollte ich auch schreiben :D
Die Wohnhöhlen finde ich besonders interessant, davon haben wir in Sevilla nichts gesehen, auch die schönen Herrenhäuser haben wir nicht besichtigt, dafür war es einfach zu heiß, aber ich erinnere mich an einen wunderbaren Park mit riesigen Oleandern, das war bei dem Sommerwetter einfach passender. Für eine Stadtbesichtigung hast du definitiv die bessere Jahreszeit erwischt.
Die vielen verschiedenen Blicke auf die Alhambra sind ganz wunderbar, da lohnen sich die langen Fußwege.
Christina:
Mein Knie hat nur bei den steilen Bergab Straßen ein bisschen Probleme gemacht, da musste ich recht langsam gehen, sonst lief zum Glück alles gut.
Ja, die Katze wollte etwas ab haben von meinem Essen, erst saß sie neben mir auf dem Boden, dann ist sie auf den Stuhl gehüpft, die Kellnerin hat sie immer mal wieder vertrieben und meinte, dass sie eigentlich genug zu fressen kriegt. Ich denke, sie bekommt immer mal wieder von Gästen etwas, ich habe ihr nichts gegeben.
Horst:
Habe jetzt auch die letzten Tage nachgelesen und bin auch fasziniert, wie wenig Leute auf deinen Fotos unterwegs sind.
Wir waren ja zwangsurlaubs/ferienbedingt immer Ostern und da war schon vor 10 Jahren die Hölle los (möchte mir gar nicht vorstellen wie das heute ist).
In die Kathedrale in Sevilla (die ich allerdings schon vor vielen Jahren mal von innen gesehen hatte) sind wir wegen der endlosen Warteschlange gar nicht rein.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln