Allgemeines > Reiseberichte
Unterwegs in Florenz - März 2025
Silvia:
…. 3. Teil ….
Nach der Mittagspause mit leckerem Essen (im Mercado Central im 1. Stock sind mittig die Tische, außenrum lauter verschiedene Essensanbieter und jeder kann sich aussuchen wonach ihm ist)
Nach so viel Kultur und Pomp ist es Zeit für frische Luft und so steuern wir die Bardini-Gärten an. Diese liegen auf der anderen Seite des Arno.
Jetzt im März blüht natürlich noch fast nichts, aber man ist aus der Stadt draußen und hat einen schönen Blick darauf
Wir spazieren weiter bis zur Piazalle Michelangelo, die nicht umsonst für ihren tollen Blick auf Florenz bekannt ist
Wir spazieren noch ein Stück weiter hoch zur Kirche, die leider gerade renoviert wird und der Friedhof wird grade geschlossen, Pech gehabt. So genießen wir nur den Blick runter in die Stadt
Gemütlich geht es zurück in die Stadt und sind froh dem Massenandrang auf der Piazza entgangen zu sein, den jetzt kommen uns wirklich Menschenmassen entgegen, da es ein bekannter Sonnenuntergangsspot ist.
Wir beschließen unseren Abend lieber hiermit, den haben wir uns mit dem vielen Auf und Ab heute redlich verdient.
Paula:
woh der David ist 5 Meter hoch? Das wußte ich nicht. Ich muss da unbedingt auch mal hin. Danke für den Tipp mit der Firence Card!
Wie waren denn die Temperaturen tagsüber? Bei den blauen Himmel meine ich automatisch ich bin im Sommer. Ich würde vieleicht eher Anfang Mai reisen wenn in den Gärten schon ws blüht oder meinst du es ist dann schon zu heiß?
Mittagessen im zentralen Markt kann ich mir wunderbar vortsellen, es liebe es im Ausland über die Märkte zu spazieren (vor allem in Frankreich ist das ja meist besser als jedes restaurant)
Christina:
Da reise ich sehr gerne mit, ich habe Florenz auch schon immer mal im Blick gehabt für eine Wintertour (weil zu anderen Jahreszeiten völlig überfüllt und zu heiß), bin mir aber nicht sicher, ob die Stadt genug "hergibt" für eine Woche, (Kurzurlaube mache ich eher nicht), oder ob es eine Kombimöglichkeit mit einer anderen Stadt gibt.
Die Kabinen im Zug finde ich gut, da hat man doch mehr Privatsphäre als früher nur mit Vorhang (wenn überhaupt, kann mich gar nicht mehr erinnern).
Die Paläste, Museen und Kirchen, die ihr besucht habt, gefallen mir. Und die Aussichten von den Gärten auch, ich liebe es ja, von oben zu schauen.
Auch wenn ich diese Time Slots und Vorbuchungen eigentlich nicht mag, aber sie haben dann doch Vorteile bei den Wartezeitn, wie ich ja in Andalusien dieses Jahr auch feststellen konnte.
Ilona:
Wieder viel gelaufen und erkundet :beifall:.
Silvia:
--- Zitat von: Paula am 25. August 2025, 15:06:33 ---woh der David ist 5 Meter hoch? Das wußte ich nicht. Ich muss da unbedingt auch mal hin. Danke für den Tipp mit der Firence Card!
Wie waren denn die Temperaturen tagsüber? Bei den blauen Himmel meine ich automatisch ich bin im Sommer. Ich würde vieleicht eher Anfang Mai reisen wenn in den Gärten schon ws blüht oder meinst du es ist dann schon zu heiß?
--- Ende Zitat ---
Das David so groß war hat uns auch erstaunt, von dem waren wir im allgemeinen sehr angetan - und das nicht nur weil er so ein knackiger Jüngling ist :evil:
Wir hatten super Glück mit dem Wetter :strahl: , die genauen Temperaturen weiß ich nicht, nur das ich die ganze Zeit nur Sandalen anhatte (eine Woche später gab's heftiges Unwetter und Hochwasser). Anfang Mai sollte eigentlich auch noch gehen, nur wird es dann auch voller mit Touristen. Nachmittags waren die Plätze vorm Dom und die Piazza Signorina oft ziemlich voll, keine Ahnung wie es dann später aussieht.
Wg. vieler Touristen hab ich z.B. die Uffizien erst am späten Nachmittag und die Galeria Accademica gleich früh morgens gebucht
--- Zitat von: Christina am 25. August 2025, 18:38:23 ---Da reise ich sehr gerne mit, ich habe Florenz auch schon immer mal im Blick gehabt für eine Wintertour (weil zu anderen Jahreszeiten völlig überfüllt und zu heiß), bin mir aber nicht sicher, ob die Stadt genug "hergibt" für eine Woche, (Kurzurlaube mache ich eher nicht), oder ob es eine Kombimöglichkeit mit einer anderen Stadt gibt.
--- Ende Zitat ---
Von Florenz aus kann man schnell und einfach mit dem Zug z.B. nach Pisa (1 Std. - 10,- €) oder Siena (1,5 Std.) fahren ... das hatte ich als Alternativ-Programm im Sinn falls es mir zuviel wäre
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln