Allgemeines > Reiseberichte

eine Woche Gardasee im Herbst

<< < (7/10) > >>

Horst:
Die Kirche im Fels ist cool und die Bilder unten vom See machen wirklich Lust auf Dolce Vita ... die Preise dann wieder weniger. ;)

Ilona:
Krank im Urlaub ist nie schön. Aber :respekt:, dass du dennoch fast das volle Tagesprogramm durchgezogen hast.

10 € für einen Cappuccino ist wirklich Abzocke. Es ist doch nur ein Café beim Gardasee und nicht am Markusplatz. Dabei ist der Kaffee in Italien günstiger als hier (gewesen?).

Die Kirche am Felsen begeistert mich.

Paula:
freut mich dass euch die Kirche gefällt  :) von den Bildern her hat sie mir auch gefallen, aber Gebäude die am Abgrund "kleben" sind irgendwie nix für meine Nerven.
Kaffee war am Gardasee überall billiger als in Deutschland mit der einen besagten Ausnahme. Ilona hat den Nagel auf den Kopf getroffen: genau das haben wir uns auch gefragt - sind wir hier am Markusplatz?

Christina:
Trotz deiner Erkältung ein schöner Tag. Die Kirche ist wirklich beeindruckend, Susan, ich musste auch sofort an Meteora denken, wirklich erstaunlich, was die Leute früher so auf sich genommen haben, um religiöse Bauten zu errichten.

Schade mit den nicht vorhandenen Felszeichnungen, dafür sieht Torre de Benaco richtig nett aus, wie gemacht für einen gemütliche Terrassenaufenthalt. Wobei ich sagen muss, dass mich einiges auch sehr an den Bodensee erinnert. Natürlich nicht die sehr steilen Stellen oder gar die Kirche, aber das Schloss vor Torre de Benaco mit der Mauer direkt am Wasser und die Hafenpromenade im Ort.

Paula:

--- Zitat von: Christina am 13. November 2025, 18:20:39 ---Schade mit den nicht vorhandenen Felszeichnungen, dafür sieht Torre de Benaco richtig nett aus, wie gemacht für einen gemütliche Terrassenaufenthalt. Wobei ich sagen muss, dass mich einiges auch sehr an den Bodensee erinnert. Natürlich nicht die sehr steilen Stellen oder gar die Kirche, aber das Schloss vor Torre de Benaco mit der Mauer direkt am Wasser und die Hafenpromenade im Ort.

--- Ende Zitat ---

am Bodensee war ich erst einmal und kenne nur die Ecke um Meersburg. Daran hat mich der Gardasee jetzt gar nicht erinnert, vor allem das Castel in Torre de Benaco sah für mich "exotisch" aus. Wo gibt es denn ein ähnliches Schloss am Bodensee?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln