Allgemeines > Reiseberichte

Ski Canada Whistler Blackcomb - ein paar Eindrücke

<< < (6/8) > >>

Christina:
Da sind schon sehr schöne Pisten dabei und man hat auch eine große Auswahl an verschiedenen Pisten, bei 2 Wochen nicht ganz schlecht, wenn man Abwechslung hat.

Susan:
Whistler Mountain: Von der Roundhouse Lodge ins Village

Zugegeben: zwei oder drei Mal habe ich mich so verausgabt, dass ich als "easiest way down" den "download" der Whistler Gondola genutzt habe.   8) Der Göttergatte war da etwas kerniger – und meistens schneller unten.

Den ersten Tag hier sind wir von der Talstation des Big Red Express über den grün markierten Expressway zur Gondelmittelstation gefahren. Habe ich nicht schon erwähnt, dass ich solche Ziehwege nicht mag.  :P Meist sind die Leute mir dort einfach zu schnell unterwegs und viele ohne entsprechendes Können. Und das bei oft zu wenig Platz zum Ausweichen.

Unsere bevorzugte Route führt also daher von der Lodge anfangs über die einfache Whiskey Jack Piste. Nun wissen wir ja auch, dass die nicht nach irgendeinem furchterregenden Piraten, sondern nach einem niedlichen Vogel, benannt ist.  ;)

Chic Pea Hütte,
rechts oben Bergstation des Garbanzo Sessellifts

Whiskey Jack endet beim Emerald Express Sessellift; ist auch für sich allein eine nette Abfahrt. 

Weiter geht es dann auf der Upper Olympic bis zur Mittelstation der Whistler Gondel und vorbei am Anfängergebiet dort.

da runter

Beschneit wird schon recht früh.

und Panorama komplett

Über die Lower Olympic Piste fahren wir dann ab bis in den Ort.

Blick auf das Nobelhotel Fairmont Chateau Whistler

unten angekommen
Kleine "Stärkung" bevor wir uns in Hotel zurück schleppen  ;) Glühwein heißt hier Mulled Wine, schmeckt auch sehr lecker. Als Alternative gibt es Kaffee oder heiße Schokolade mit Schuss.
Cheers!

Übrigens schließen die Lifte hier im Januar schon recht früh; oben zum Teil schon gegen 14.30 Uhr, sonst um 15 Uhr.

Fortsetzung folgt ...

Ilona:
Zuerst dachte ich, warum beschneien die  :gruebel:? Sobald man aber die Umgebung anschaut fällt auf, dass abseits der Pisten kaum Schnee lag.

Gibt's diesen Nach-Glühwein :cool2: nur im Tal? Ich vermute, dass in Kanada kaum alkoholisierte Skifahrer unterwegs sind. In den Alpen ist es ab dem frühen Nachmittag, aufgrund des Promillestands einiger Skifahrer, auf den Pisten gefährlich.

Christina:
Das wusste ich gar nicht mehr, dass es da ja auch eines der Fairmont Chateau Hotels gibt, wenn auch kein historisches.

Schließung der Lifte um 14.30 und 15 Uhr - wird es da so früh dunkel oder warum so früh? Kein Wunder war dann schon um 8 Uhr morgens eine Schlange an der Gondel.

Heike Heimo:
Was hat der Glühwein gekosten. Würde mich als Vergleich zu uns interessieren. :denk:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln